Kühlwasser/Kopfdichtung/Kühlerdeckel?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Was gibt`s neues von den Kühlerdeckeln / Kopfdichtungen und Thermostaten :?:


Meine hat gestern auch rausgesuppt aber nicht geblubbert :? hoffe jetzt mal, dass mir nicht auch die Kopfdichtung durch ist und werde erstmal die ganze Sache neu befüllen und sauber entlüften.
Zuletzt geändert von Casi am 31 Mai 2004 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Casi

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Bei mir tut sich nix mehr. Blubbert net mehr und Wasser kommt auch keins aus dem Überlaufbehälter.
Hoffe das bleibt so. :wink: :D
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

So nach ca. 1000 km kann ich nun berichten das nix mehr blubbert oder raus suppt! Habe sie schön warm gefahren auch mit ordentlich Stadtverkehr bleibt alles trocken und ruhig! Na wollen wir mal hoffen das es echt nur der Kühlerdeckel war und nicht sobald die Temperaturen wieder über 25 Grad geht sie wieder das große suffen anfängt!

Gruß
Ruffi

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Mal wieder ein kleiner Lagebericht von mir:

Nach verschiedenen Tests mit Auffüllen, Entlüften und test eines anderen Kühlerdeckels bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wohl doch die Kopfdichtung hinüber ist :(

Bei Rücksprache mit meiner KAWA-Werkstatt hat der mir erklärt, dass die Laufbuchsen wohl ein wenig "arbeiten" und sich dadurch setzen.
Dagegen hilft nur, die Zylinderbank planzuschleifen, was mir auch einleuchtet. Wenn man das nicht macht kann es ganz leicht passieren, dass bald die nächste Kopfdichtung fällig ist.
Da ich ihn schon länger kenne und weiss, dass er Ahnung hat vertraue ich mal auf diese Aussage und werde, nachdem ich jetzt den Motor zerlegt habe, diese Woche die Zylinderbank schleifen lassen und dann wieder zusammenbauen.

Hat jemand Ahnung, ob die Fußdichtung zwingend neu rein muss oder ob das mit etwas Curil T oder etwas ähnlichem (dauerplastisch) mit der alten Dichtung auch geht (ist ja nicht viel, was die abdichten muss) - bzw. was kostet so eine Fußdichtung?
Gruss Casi

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Da würd ich einfach ne neue reinmachen, ist besser. Wichtiger wäre, dass du auch den Kopf planen läßt. Die verziehen sich im laufe der Zeit ein wenig und ich würd das Risiko nicht eingehen wollen....

Antworten