Ende bei 8000 Umdreh.
- kawakoni
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- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Ende bei 8000 Umdreh.
Habe ein Problem mit meiner H.
Sie dreht bis 8000 Umdreh.und dann ist es wie abgeschnürt.
Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?
Sie dreht bis 8000 Umdreh.und dann ist es wie abgeschnürt.
Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?
Läufts denn bis 8000 wie immer oder sind vorher auch schon Störungen zu bemerken (ruckeln/stottern/Leistungs- Drehmomentloch?
Bei 8000rpm ist ganz klar die Hauptdüse der Star im sauberen Vergaser.
Ab hier aufwärts bis zum Begrenzer herrscht der größte Kraftstoffdurchsatz.
Also läge es nahe zuerst zu prüfen ,ob eine ausreichende Kraftstoffversorgung durch die Pumpe gewährleistet ist.
Lassen sich alle Schieber leicht bis ganz nach oben schieben (freigängig) ?
Sind die Schwimmerhöhen (Schwimmerstände) in allen Gasern korrekt eingestellt ?
Sind die Schwimmerkammern alle dicht (Nadeln & Sitze) ?
LG Marcello
Bei 8000rpm ist ganz klar die Hauptdüse der Star im sauberen Vergaser.
Ab hier aufwärts bis zum Begrenzer herrscht der größte Kraftstoffdurchsatz.
Also läge es nahe zuerst zu prüfen ,ob eine ausreichende Kraftstoffversorgung durch die Pumpe gewährleistet ist.
Lassen sich alle Schieber leicht bis ganz nach oben schieben (freigängig) ?
Sind die Schwimmerhöhen (Schwimmerstände) in allen Gasern korrekt eingestellt ?
Sind die Schwimmerkammern alle dicht (Nadeln & Sitze) ?
LG Marcello
Wenn sie bei 8000 den Arsch zu kneift ,dann muss auf jeden Fall was ganz gravierendes nicht stimmen.
Das hört sich ganz schwer nach Kraftstoffversorgung (Pumpe) bzw. Gemischaufbereitung (Gaser) an...in jedem Fall bestimmt kraftstoffseitig.
Ab und zu gehn auch die Kraftstoffpumpenrelais mal kaputt ... zuletzt hatte ich das an der 400-L von Kollege Koelschi ... das Pumpenrelais hatte nur noch 5,6 Volt zur 12V-Pumpe durchgelassen ... die wollte zwar dennoch arbeiten aber konnte bei soviel Unterspannung nicht mehr genügend fördern bzw. Druck aufbauen (ein Wunder ,daß die bei 5,6 Volt überhaupt noch muckte...).
LG Marcello
Das hört sich ganz schwer nach Kraftstoffversorgung (Pumpe) bzw. Gemischaufbereitung (Gaser) an...in jedem Fall bestimmt kraftstoffseitig.
Ab und zu gehn auch die Kraftstoffpumpenrelais mal kaputt ... zuletzt hatte ich das an der 400-L von Kollege Koelschi ... das Pumpenrelais hatte nur noch 5,6 Volt zur 12V-Pumpe durchgelassen ... die wollte zwar dennoch arbeiten aber konnte bei soviel Unterspannung nicht mehr genügend fördern bzw. Druck aufbauen (ein Wunder ,daß die bei 5,6 Volt überhaupt noch muckte...).
LG Marcello
Auch wenn Du die Steuerzeiten schonmal überprüft hast:
Bei Tie wars genauso, hat glaub nur bis 8000 gedreht.
Bei ihm stimmten glaub die Anzahl der Kettenglieder zwischen den beiden Nockenwellen nicht.
Hast das schonmal gecheckt?
Da gibt's im Werkstatthandbuch eine genaue Anzahl der Kettenglieder die zwischen den beiden Nockenwellen sein müssen.
Hab's aber grad nicht im Kopf, müsste mal jemand anderes nachsehen.
Grüße Sascha
Bei Tie wars genauso, hat glaub nur bis 8000 gedreht.
Bei ihm stimmten glaub die Anzahl der Kettenglieder zwischen den beiden Nockenwellen nicht.
Hast das schonmal gecheckt?
Da gibt's im Werkstatthandbuch eine genaue Anzahl der Kettenglieder die zwischen den beiden Nockenwellen sein müssen.
Hab's aber grad nicht im Kopf, müsste mal jemand anderes nachsehen.
Grüße Sascha