
Fehlzündungen
Fehlzündungen
Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber: Ich hab' das jetzt zweimal nach 'ner Fahrt gehabt, als ich runtergebremst habe und Zwischengas gegeben habe
, daß es aus dem Auspuff knallte. Ist das 'n Zeichen dafür, daß die Zündkerzen reif für den Austausch sind, oder gibt es dafür andere Gründe?

@ Andi
Mit ner Racingtüte sollte es immer Knallen!!
Probier mal: 2 Gang bis ca. 6-7tsd u/min aufreissen, dann notaus bis die drehzahl auf 2-3tsd abgetouert is, un dann Notaus sofort an!!
Ich nenne es den OMA-Erschreckknopf. Kommt ca ne 60cm Stichflamme hinten raus...
Als meine Vergaser verstellt waren, war das noch heftiger. Da hat die möhre schon beim abtouern aus´m pott geknallt.
Actung! Meinem Kumpel ist dabei sein Carbontöff Explodiert, solll heissen total Zerrissen das ding. Hab gehört, das es auch zum Ventilabriss kommen kann... laber laber genug Ich finde meinen NOTAUS nur Geil!!
Mit ner Racingtüte sollte es immer Knallen!!
Probier mal: 2 Gang bis ca. 6-7tsd u/min aufreissen, dann notaus bis die drehzahl auf 2-3tsd abgetouert is, un dann Notaus sofort an!!
Ich nenne es den OMA-Erschreckknopf. Kommt ca ne 60cm Stichflamme hinten raus...
Als meine Vergaser verstellt waren, war das noch heftiger. Da hat die möhre schon beim abtouern aus´m pott geknallt.
Actung! Meinem Kumpel ist dabei sein Carbontöff Explodiert, solll heissen total Zerrissen das ding. Hab gehört, das es auch zum Ventilabriss kommen kann... laber laber genug Ich finde meinen NOTAUS nur Geil!!
Keine Ahnung, wie lange die schon drin sind; sind noch vom Vorbesitzer...Kai hat geschrieben:der gedanke ist nicht grundverkehrt, wie lange sind die denn schon drin?![]()
neue kerzen können nie schaden.
@Andi:

Wenn ich das hier so lese, sollte ich es wohl so lassen, wie es ist, und mich darüber freuen...

