Ventilfederbruch?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Ventilfederbruch?

Beitrag von Dennis »

Hab grad nochma aus Langeweile die Bilder von der Kontrolle auf Pitting letztens durchgeguckt - da sehe ich DAS:

Bild

Vergrößerter Ausschnitt:
Bild

Bitte geb mir einer ne Entwarnung, dass das da seine Richtigkeit hat (irgendwas mit Ölverteilung?) und ich nich die ganze Zeit mit nem kaputten Ventil rumgefahren bin :/

Is'n L-Motor, daher is meine Befürchtung, dass das die innere Feder von der Doppelventilfeder sein könnte...

Einfach Aufmachen und Gucken is bei mir seit letztem Ölwechsel so ne Sache :D, zumal ich momentan nich wirklich viel Zeit übrig hab.

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Ähm - für mich sieht das aus wie die Feder, des hinter der NW-Brücke liegenden, zweiten Auslassventils. Der Blickwinkel täuscht vielleicht etwas. Schau doch mal auf dem Bild die Einlass-Seite an - da sieht man ebenfalls die Feder unter der Brücke durchschauen - also alles bestens :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich würde auch sagen ,das schaut normal aus ... optische Täuschung ... man sieht die benachbarte Ventilfeder durch den Lagerbock hindurch.


LG Marcello :D :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... alle guten dinge sind 3 ... :lol:
- merge 85
- marcello
- ich => sehe es auch als "normal" ...

lg
marco

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Boah, jetz seh ich's auch :lol:
Kam mir so vor als müsste das zwingend zu der Seite von Zyl. 2 gehören, dass man da durchgucken kann hab ich garnich dran gedacht.

Besten Dank euch dreien, Mission erfüllt :D

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Hihi, im erstem moment dachte ich auch :shock: :shock: :shock: :shock:

was da denn los?
aber dann hab ich ien wenig überlegt... is echt nur die feder vom anderen ventil :)


deine nocken sehen übrigens auch noch ganz i.o. aus ! :) also wieder zumachen den salat und freun :) alles in butter!

Antworten