Kupplung funktioniert jetzt. Neues Problem: BENZINVERLUST

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Kupplung funktioniert jetzt. Neues Problem: BENZINVERLUST

Beitrag von Gast »

Hallo mal wieder,javascript:emoticon('Sad')

habe das Problem an meiner ZXR 750 J an meinem Kupplungskorb dank eurer Hilfe nun endlich behoben und heute die erste Fahrt gemacht. Mit der Kupplung gibt es auh keine Probleme mehr. Leider dauerte die Ausfahrt nur knapp ne halbe Stunde. Dann fing die Maschine nämlich an unruhig zu laufen ( als wenn ein Zylinder fehlt) und nach Sprit zu stinken.
Ich hab also direkt angehalten und gesehen, daß der Sprit nur so rauslaüft. Großer Benzinverlust. Gott sei dank ist nix auf der Auspuff gekommen!!!
Hab die Maschine abgestellt und mich abholen lassen um mit Werkzeug wieder zu kommen. Hab dann die Verkleidung abgeschraubt und versucht neu zu starten. Jetzt konnte ich sehen, das der Sprit aus dem rechten Plastikschlauch am Vergaser ausläuft. Denke mal das das ein Überlauf ist, ODER???
Habe dann den Tank abgebaut und den Vergaser samt Luftfilterkasten gelöst. Dann konnte ich sehen dass es wahrscheinlich wirklich Überlaufschläuche sind. In meinem Fall der von Zylinder 3 + 4.
Hab dann auch gleich mal nach den Zündkerzen geschaut, aber die sahen noch ganz gut aus, werden aber jetzt sowieso getauscht. Habe zusätzlich auch noch ein Teil im Luftfilterkasten gefunden, sieht nen bischen aus wie ein Trichter. Was zur Hölle ist das???
Dann habe ich die Maschine wieder zusammengebaut und erneut angeschmissen. Sie läuft immer noch auf drei oder weniger Zylindern, aber es kam zumindest kein Sprit mehr raus.

WAS KÖNNTE DAS PROBLEM SEIN??????

WAS MUß ICH MACHEN???

Ich weiß, so langsam werde ich läßtig, aber bitte steht mir weiter mit eurem Rat zur Seite!!!


Wie immer vielen Dank im vorraus an alle die sich melden!!!

MFG
Marcel

Benutzeravatar
Awak
FickDelle :-)
Beiträge: 577
Registriert: 04 Jun 2007 21:00
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Awak »

Moin,

das Ding in der Airbox, könnte Dein Ansauggeräuschdämpfer sein.
Is das Teil oval und so knapp 8cm lang . Gehört in den Eingang von Deiner Airbox.
Funktioniert auch ohne, soll aber mit besser Luft bekommen...

Hast Du Dein Vergaser gereinigt. Hängt vielleicht das Schwimmernadelventil.

Würde mir mal den Vergaser zur Brust nehmen.
Live With Full Force !!!
ZX750L
ZX750J
Beachtung der Groß-Kleinschreibung, sowie korrekte Buchsatben folgen ist unkreativ...

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

.... am betreffenden Vergaser, Schwimmerkammer öffnen, Schwimmernadelventil und Schwimmer auf Funktion prüfen.

Benutzeravatar
Awak
FickDelle :-)
Beiträge: 577
Registriert: 04 Jun 2007 21:00
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Awak »

Live With Full Force !!!
ZX750L
ZX750J
Beachtung der Groß-Kleinschreibung, sowie korrekte Buchsatben folgen ist unkreativ...

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kupplung funktioniert jetzt. Neues Problem: BENZINVERLUS

Beitrag von Windy-ZXR »

marcel291279 hat geschrieben:. Habe zusätzlich auch noch ein Teil im Luftfilterkasten gefunden, sieht nen bischen aus wie ein Trichter. Was zur Hölle ist das???
servus,
um die lüftströmung zu den vergasern zu verbessern sind im luftfilterkasten 4 schwarze trichter. ich war grad in der werkstatt und hab mir das nochmal angeschaut, die können aber nicht einfach abgehen.
stell doch einfach ein foto rein, das machts einfacher :wink:
form follows function

Benjo

Beitrag von Benjo »

Ich würde auch mal nach den Schwimmernadeln schauen. Hab zwar ne H aber denke das es daran liegen könnte. Für den Fall, das die Nadeln neu sind, ist auf jedenfall bei meiner gewesen, die Nadelsitze herausschrauben und die Dichtung dort erneuern. Wie gesagt ist nur ein Erfahrungswert von mir und meiner H1. Greetz

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Leute,

ihr habt mir mal wieder echt weitergeholfen! :lol:

Das lose Teil war übrigens einer der 4 Trichter zum Vergaser hin. Ist ausgerissen, wie auch immer das passieren konnte.

Jetzt wird der Vergaser zerlegt und gereinigt und wehe SIE läuft dann nicht!!! :twisted:

Werde mich nach erfolgreicher Reperatur nochmal melden.

Also bis die Tage.

MFG
Marcel

Antworten