Probleme beim Starten im warmen zustand

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Gast

Probleme beim Starten im warmen zustand

Beitrag von Gast »

Hallo Allerseits
vorab es handelt sich um unsre 92er J
folgendes Problem :!:
im kalten Zustand, selbst wenn Sie längere Zeit steht springt Sie ohne jegliche
Probleme an (einmal aufn Knop und schon läuft Sie)
ABER:
Sobald die Maschine warmgefahren ist und wir anhalten zb beim Tanken etc.
will Sie nich mehr, erst wieder nachdem 3. oder 4. "Orgeln" :cry:
manchmal dauert es schon so lange, das ich Angst bekommen muß die Batterie leer zu lutschen :x
Was kann es sein :?: Vergaser wurde erst frisch gereinigt und richtig eingestellt :!: es hört sich an, als wenn Sie abgesoffen wäre, aber wie kann es dazu kommen :?: und vor allem wie schalte ich das ab :?:

bin für Eure Hilfestellung jetzt schon dankbar :P

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Klaus69
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Typisches Phänomen

Beitrag von Klaus69 »

Hi,

das Problem haben die meißten hier. Ich vermute es liegt an der abgestrahlten Wärme des Motors der das Benzin in der Schwimmerkammer aufheizt. Dadurch bilden sich Gasblasen die die Startschwierigkeiten verursachen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Tilman

Beitrag von Tilman »

Überprüfe mal Deine Benzinleitungen, da ich auch denke, daß das ein Problem der Dampfblasenbildung ist. Schau mal nach, ob die Leitungen eventuell so liegen, daß sie zuviel Wärme abbekommen könnten.


Gruß Tilman

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Börni
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Beitrag von Börni »

Hi!
Macht sich denn während des Orgelns ein zunehmender Spritgeruch breit? Wenn du mehrmals geleiert hast und sie noch nicht angesprungen ist, dann schnupper doch mal direkt am Auspuff, ob´s da sprittet!
Wenn nicht, dann wird wohl, wie gesagt, die Benzinversorgung für die Vergaserbatterie gestört sein. Mußte mal austesten.

Gruß
Bernd

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Kai
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Beitrag von Kai »

leerlaufgemisch richtig eingestellt?

Tilman

Beitrag von Tilman »

er schreibt ja "Vergaser wurde frisch gereinigt und eingestellt...".

Nicht, daß da was in die Hose gegangen ist.... falsch eingestellt, Spritleitungen schlecht verlegt.... :kratz:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... bin ebenfalls der meinung das sich der sprit verfluechtigt.
... dreh mal ... 2 oder 3 ma am gas und starte dannn. wenn se dann direkt anspringt war die vermutung richtig ... :kratz:

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