Kaputt gegangen auf der Bahn...

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Hirngreifer

Kaputt gegangen auf der Bahn...

Beitrag von Hirngreifer »

Moinsen....

Habe meinen Motor nun eintragen lassen wollen. Frühst los und zwischen Berlin und Hannover verliert sie auf einmal Leistung.... So, als ob der Sprit alle gehn würde. Als nächstes wird se vom Motor her lauter. Immer schlechtere Gasannahme... Dann auf den Standstreifen, gewartet (ca. 10 min). Nochmal angelassen.. 1A. Super Gasannahme und normale Leistung. 2 km später das Gleiche Spiel mit lautem Motor und keine Leistung...

Ende der Geschichte: Dank HUK bin ich zwar wieder in Berlin, aber mit nem kaputten Motor.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?? Mein Tip wäre gerissene Stege zw. den Ventilen, habe aber den Scheisshaufen noch nicht angeguckt. Kein Bock gehabt.

Weitere Ideen? Ich werd auf jeden Fall Heute einen :prost: bis zum :kotz: . So eine Dreckskacke...

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Harm
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Beitrag von Harm »

Setz doch mal nen Preis aus....
Was soll das Raetselraten bringen?
Mach auf und kuck rein.
Alles andre bringt dich null weiter...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Klar mach ich den auf und guck rein?!?!?!?!
Aber wenn jemand sagt, dass hat ich auch, schau dir das und das mal an, dann is das doch wohl kein Prob hier zu posten... Zudem hilft es evtl. schon mal beim Fehler suchen.

Was nich hilft, sind solche Kommentare.... :hammer:

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schrauber666
Konstrukteuranwärter
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Beitrag von schrauber666 »

evtl. Ventilspiel zu eng :kratz: (wenn se kalt läuft und heiß net)

Stegrisse hat mein Moped auch und läuft trotzdem.is eigendlich auch bei den L und 9er Motoren fast normal :roll:

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Ventilspiel war auch ne Idee.... Kann ich auf jeden Fall nachgucken, bevor ich den Motor wieder raus reiße...

Is das egal, ob Ein- oder Auslass......??

Danke....

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Egal in dem Sinne, dass wenn dir irgendeiner abreißt, der Motor hopps geht. :mrgreen:
Generell kann man sagen, dass die Auslassventile mehr belastet werden,
da diese immer hohen Temperaturen ausgesetzt sind.
Ventilspiel zu klein ->Ventil 'sitzt' weniger und kann weniger Hitze an den ZK abgeben -> u.U. 'peng'.
Wo du aber sowieso den Ventildeckel abmachst, wirst du doch sicherlich beides prüfen (?)

Gruß,
SR

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Börni
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Beitrag von Börni »

Ein abgerissenes Ventil hätte er aber sofort gemerkt.

@Brain:
Wie definierst du "der Motor wird lauter"? Was für Geräusche und aus welchem Teil des Motors? Was du auf jeden Fall schon mal vorab machen kannst, ist, die KW per Hand durchzudrehen, ob da irgendwas unverhältnismäßig schwer geht.

mad1111

Beitrag von mad1111 »

risse in den stegen, bringen die karre zum kochen, weils wasser dann flöten geht....und der kopf ist/war ja neu....schließe ich aus...
denek eher, dass die steuerkette übergesprungen ist oder sowas....dann macht er auch krach und hat keine leistung...

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Börni
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Beitrag von Börni »

Dann hätte der Motor aber permanent keine Leistung mehr. Ich frag mal ganz vorsichtig, die Spritpumpe fördert noch ausreichend?

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Pleuellager hat gefressen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Takis

Beitrag von Takis »

:shock: Mann du hast auch nur Pech und Arger mit dem Motor ! Hast du den Motor doch noch für richtig Geld eintragenlassen bei meinen Tüv Ing. ? Ronny sein 9er hat nur 500 Km gehalten , mit meinen 9er Motor hatte ich in 3 Jahren nur Spass und keine Sorgen . Glaube der Umbau auf 9er Motor ist für den Arsch , kostet richtig Geld und das alles für 150 cc und 20 Ps Mehrleistung .

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mvp
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Beitrag von mvp »

Takis hat geschrieben: Glaube der Umbau auf 9er Motor ist für den Arsch , kostet richtig Geld und das alles für 150 cc und 20 Ps Mehrleistung .
Na endlich mal ehrliche Worte über den Tourenmotor.

99er

Beitrag von 99er »

Takis!!! Bist Du´s wirklich???

@Hirn...
Würde sagen Rätselraten bringt hier nichts, da musste schon mal schauen was los ist. Wenn Du mal wieder Teile brauchst, sag an, löse ja meine Bestände auf.

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

99er hat geschrieben:Takis!!! Bist Du´s wirklich???

@Hirn...
Würde sagen Rätselraten bringt hier nichts, da musste schon mal schauen was los ist. Wenn Du mal wieder Teile brauchst, sag an, löse ja meine Bestände auf.

8) Seit dem ich eine neue ZX10R fahre denke ich nun ganz cool über Leistung nach :wink:
Mal im ernst von einer J mit 101 Ps auf 9er umbauen geht noch , wenn man den Motor preiswert bekommt und alles selber machen kann .
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Takis

Beitrag von Takis »

:oops: Sorry da war wohl noch der Ronny bei mir auf dem PC eingelogt :oops:

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

@ Börni... Das Motorengeräusch an sich wirtd lauter.. Schwer zu definieren. Noch schwerer aufzunehmen, das es bei den 3 min.-Standgas noch nicht aufgetreten ist.

Ertsmal Ventildeckel ab und geschaut:
a) Ob Markierungen auf Nockenrädern mit Gehäuse noch fluchten und
b) Ventilspiel nachmessen.

Im schlimmsten Fall sieht man da ja schon, ob was im argen ist.
Ansonsten, Kopf runter etc.... Hab ich ja schon Übung drinne.

@Takis

Nein, war noch nicht eingetragen, habs leider nur 150 km weit geschafft..

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Schließe michh Charles Einschätzung an...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Börni
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Beitrag von Börni »

Eben deswegen die KW mal per Hand durchdrehen. Wenn ein Lager gefressen hat, merkt man dies i.d.R. recht deutlich.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... erst mal KW von Hand drehn und beurteilen (wie Börni sagte) ... einmal mit Kerzen drinne (dann kommt alle 180 Grad KW 1 Verdichtungstakt) und dann auch mal ohne Kerzen ... ohne Kerzen spürt man dann nur noch den mechanischen Widerstand des Ventiltriebes.

Danach dann oben schauen ... Ventildeckel runter.

Auch Kühlsystem,Kühlmittelbeschaffenheit und dessen Füllstand schauen.
Öl ,Ölbeschaffenheit und Füllstand schauen.

Wenn all das nix bringt ... -> Motor raus ... ZK runter ... Ölwanne runter ... DANN sollte man was sehn können ... bin mal gespannt ... scheiss 9er-Motor ... soooo viele habn leider Pech damit :cry: :cry: :cry: ... aus Erfahrung -> oftmals isses z.B. ZKD-Schaden oder Lagerschaden (Pleuel wie auch KW-Hauptlager ... beides möglich und beides schon gesehn) ...


LG Marcello :D :wink:

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

oftmals isses z.B. ZKD-Schaden oder Lagerschaden (Pleuel wie auch KW-Hauptlager ... beides möglich und beides schon gesehn) ...
Na, super Aussichten. Ich werd alsbald berichten, aber bis Mitte nächster Woche sitz ich an meiner Masterarbeit (min.) und dann ab Fr. bin ich in H., meinen geb. feiern... Do also evtl. oder ab übernächster Woche Mi.

Habt vielen Dank... :kniefall:

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