pfeifendes geräusch

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Mark76
Rollerfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 01 Okt 2006 18:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mark76 »

@ super rider....

sorry hab nicht gemessen wie weit das teil rausgefahren war....is aber nicht weiter schlimm denke ich....im whb steht, dass man bei einbau neuer kette/oder spannen der alten zuerst den oberen spanner vorspannen muss, bis der untere kettentrum stramm (ich sage lieber nicht durchhängt und somit leicht locker<- empfehlung marcello) ist...dann sieht mann wie weit der obere spanner vorgespannt werden muss bzw wie stark die kette umgelenkt wird....bei knick-> neue kette....
ich würde immer ne neue kette dem vorpsannen vorziehen, da durch vorspannen auch ohne knick ne deutliche umlenkung erfolgt(da wenn kette geräusche macht, da ist sie schon meistens gelängt), was zu verschleiss des spanners führt...da ne neue kette das billigste teil ist->einfach wechseln.....kettenlauf is wieder "gerade", keine reibuung und kein verschleiss und auf lange sicht die bessere methode

@ marcello...
danke für den "ritterschlag":)

mark

Mark76
Rollerfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 01 Okt 2006 18:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mark76 »

hab erwähnt dass es besser ist die mutter mit abgeschliffener nuss zu öffnen, da dann die fase an der nuss nicht mehr vorhanden ist und die nuss somit besser greift

[img]http://img25.imageshack.us/img25/7471/d ... mm.jpg[img]

das bild zeigt die bearbeiteten 36er nüsse

Mark76
Rollerfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 01 Okt 2006 18:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mark76 »


Antworten