batterie mit mehr leistung?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

batterie mit mehr leistung?

Beitrag von Gast »

hi,

ist der einbau einer leistungsfähigeren batterie beim umbau auf den 9er motor ratsam? :roll:

thx!

cu
oli

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Glaub ich nicht, müßte auch mit der "normalen" Batterie ohne Probleme Funktionieren :!:

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Muß nicht, hab auch "nur" ne 8Ah drin.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich starte meinen 9er auch "nur" mit nem 7ah Bleiakku aus dem modellbaubereich und das luder ist zäher als ne "normale" batterie :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

danke euch!

habe ja auch noch bedenken bezüglich der laufleistung meines kürzlich ergatterten 9ers. :x

neben den ganzen "sichtschrauben" am motor sind auch die des kupplungsdeckels ziemlich "ausgeleiert"...sollte da schon mal ne kupplung ersetzt worden sein?

mit wieviel tkm ist denn im schnitt die kupplung fällig?
auf meinem 7er hab ich jetzt 35tkm und noch die erste kupplung drin.

cu
oli

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

die lebensdauer ist von der fahrweise abhängig. war es ein gaskopf, der an der ampel mit hohen drehzahlen losfährt, ist die kupplung recht schnell hin. :wink:

aber ein motor mit bereits getauschten kupplungslamellen wäre für mich kein grund, mir gedanken zu machen. vielleicht hat derjenige ja auch einfach die lima-kette gespannt. :idea: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

@kai

sorry...vielleicht bin ich zu pedantisch :roll:

bin halt einfach skeptisch wegen der gesamtoptik des motors.

schau dir den rotz mal an...
sieht so aus als wär das ein anzeichen für den berühmten simmering an der kupplungsdruckstange. den defekt hatte ich am 750er motor mit 32tkm. muss ich mir an die birne fassen, oder würdet auch ihr solche schrauben ersetzen? :shock:

Bild

cu
oli

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

auf deinem bild sehe ich nen neuen simmering :lol: vielleicht hat der vorgänger sogar das lager schonmal ausgetauscht. kommt vor, daß bei zu hoher kettenspannung lager und simmering über den jordan gehen. freu dich doch, daß er da anscheinend schon was gemacht hat. nur die billigen orginal kreuzschraubenschei...würd ich mal durch innensechskant ersetzen.

liebe grüße
Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... alles was sich kreuzschlitz oder torx nennt ...
gehoert in die tonne ... sondermuell ...
besonders dann wenn es aus japs-land kommt :!:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Torx is ja wohl nur geil !!!
Ich verwende aber auch meistens nur Imbus-Material ... :roll:

Grüsse Sascha

Antworten