Kupplungsgeber rückt nicht zurück

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Beitrag von Gast »

Danke euch allen für die netten teil Offtopic Meinungen. Habe mein Moped heute mal zum Kawa Händler gebracht weil ich erfahren habe, daß wir in unserer Stadt wieder einen haben. Der hat aber gleich zugemacht, somit habe ich gesagt komme ich Dienstag wieder vorbei hole das Ding wieder ab. Dann hat er Montag Zeit sie einzubauen und das Schloss (bei Polo 4 Euro) dran zu machen.


peaceyo


p.s. @Marius

Ich heiße KTL1977 und nicht Peaceyo

Peaceyo schreib ich immer nur als in der Art Verabschiedung

Also Peace und Yo

:-):-) :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

na dann bin ich mal gespannt was der für das vernieten nimmt.....und den Rest auch.... :shock:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Naja wurde von nem Kumpel dahin geschickt weil sein Vater da Chef ist von dieser Firma. Und er hat gesagt ich soll zu dem Meister gehen. Ich also hin nachgefragt wer das ist und siehe da den kenne ich auch noch von früher her vom fortgehen. Toll. Und ich hoffe mal das er jetzt nicht zuviel verlangt. Werde hier berichten was er verlangt hat. Wobei ich dazu sagen muss, daß er den Zahnraddeckel auch wieder mit runterschrauben muss, weil ich den schon wieder drauf gemacht habe, weil ja sinst die Kupplung nicht gefunzt hätte.


peaceyo

Gast

Beitrag von Gast »

Moped von der Werkstatt wieder geholt. Dann musste ich mir sagen lassen, das sie meine Maschine vom Bock runtergeschmissen haben und dadurch mein rechter vorderer Blinker gebrochen ist. Bekomme also nen neuen von denen und eigentlich hätte er fürs Nieten 10 Euro verlangt, aber die hat er mir auch nachgelassen, weil sie ja Schaden angerichtet haben an meiner.

So jetzt habe ich es endlich geschafft, mein Moped wieder zusammen zu schrauben um nach zu sehen ob die Kupplung auch richtig packt. Und siehe da, sie funzt wieder einwandfrei und ohne durch zu drehen. Konnte doch glatt schon 2.5 KM fahren dieses Jahr zum probieren.

Nur musste ich dann fest stellen, daß wenn ich Gas gebe, der zweite Gang noch einwandfrei funzt. Geht auch voll hoch bis 120 ca. Dann schalte ich in den dritten und die MAschine drosselt sich runter bis ca 80 kmh. Und gibt mir auch nicht mehr schub. Also ich meine es kommt keine Power mehr raus und ich weiß nicht an was das liegen könnte. Mir kommt es so vor als hätte ich nen Drosselsatz drin der auf 80 begrenzt. Kennt ihr soein Problem und könnte mir einer sagen, wo es hängt???


peaceyo

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

hört sich nach Vergaser-Problem und oder Sprit Problem an, kann von Verschmutzungen und Ablagerungen herrühren oder auch von Undichten Ansaug Gummis, Du musst da mit System vorgehen inklusive Tank!!!
Siehe das zu Fred Vergaser oder GAAASSSSSSSS musst mal stöbern könnte auch was unter Motor 750 stehen.... da ist alles genaustens beschrieben inklusive aller Einstell Arbeiten für die Gaser....
G.Frank
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

danke dir werde ich gleich mal bissl lesen und schauen ob sich da was findet.


peaceyo

p.s. werde wieder schreiben wenn ich Fehler gefunden habe.

p.p.s. Das er zu wenig Sprit bekommt daran kann es nicht liegen oder????

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

KTL1977 hat geschrieben:danke dir werde ich gleich mal bissl lesen und schauen ob sich da was findet.


peaceyo

p.s. werde wieder schreiben wenn ich Fehler gefunden habe.

p.p.s. Das er zu wenig Sprit bekommt daran kann es nicht liegen oder????
Doch durchaus,ist es wie ein Drehzahlloch? Dannach funzt es wieder?
Du wirst fündig werden, ansonsten Meister unser aller Marcello der Gott schlecht hin.... :wink:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Spritpumpe pruefen.
Ueberbruecken und checken ob sie sprit foerdert.
Wenn ja, Gaser raus und komplett reinigen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Oh man hey schon wieder so viel arbeit für dieses Teil, nur damit ich endlich wieder Motorrad fahren kann.Kumpel meint schon soll ich wegschmeissen und seine CBR kaufen. Habe ich nur sagen können, "HEY DES IS A ZXR" sowas schmeisst man nicht einfach mal so weg.


peaceyo

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

KTL1977 hat geschrieben:Oh man hey schon wieder so viel arbeit für dieses Teil, nur damit ich endlich wieder Motorrad fahren kann.Kumpel meint schon soll ich wegschmeissen und seine CBR kaufen. Habe ich nur sagen können, "HEY DES IS A ZXR" sowas schmeisst man nicht einfach mal so weg.


peaceyo
Gut das der letzte Satz da stand sonst hättest Du morgen keinen Kopf mehr.... :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Mach dir mal keine Sorgen, die ist eben ewig gestanden.
da lagert sich schon mal was ab.
Und mangelnde Pflege macht sich gerade bei aelteren Maschinen um so heftiger bemerkbar, einige hier koennen davon n laengeres Lied singen.
Prinzipiell ist die Substanz aber gut, ich hab sie ja gesehen.
Haettest die Kette nicht zerstoert, waer das gleich aufgefallen, dann haett ich das gleich mit gemacht :)
Naja...wennst es nicht hinkriegst, komm ich naechste Woche mal rueber zu dir und bring dem Baby wieder das rennen bei.
Das wird schon...und wenn sie wieder regelmaessig bewegt und gewartet wird, dann dankt sies dir ewig.
Meine H hat 92.000 km auf der Uhr und laeuft immer noch wie ne Uhr :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

So habe heute mal den Gaser abgeschraubt und auch die Benzinpumpe und alles sauber gemacht, und musste feststellen, daß sie gar nicht dreckig war. Die Benzinpumpe funzt auch noch so wie sie soll, war extra in ner Werkstatt mit dem Teil weil ich nicht wusste wie sich so ein Ding anhört.

Also kann es schon mal nicht am Gemisch liegen. Höchstens dann noch am Benzinfilter, weil der sieht mir schon eher aus wie von 1912 oder so.

Heisst:

Ich besorge mir nen neuen Benzinfilter
neue Simmerringe für die Kupplungsstange

baue alles zusammen, mache Probefahrt und wenn sie wieder nicht funzt, dann muss ich doch Harm noch mal zu mir bitten.


peaceyo

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute ich mal wieder.

Habe heute mal meine Lady wieder zusammen gebaut und ne Probefahrt gemacht und musste wieder fest stellen, daß sie keine Power mehr hat ab dem dritten Gang. Kan nes vielleicht daran liegen das der Luftfilter nicht ganz droben ist?? Was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann. Aber bei den mittleren zweien bringe ich ihn nicht ganz drüber.

Habt ihr vielleicht noch ne Möglichkeit an was es liegen könnte.


peaceyo

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich komm mal rum zu dir die woche :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Oh das wäre nett von dir. Weil sonst bring ich es am Freitag wieder in die Werkstatt. Auch wenn es mich wieder haufen Geld kosten wird.

peaceyo

Gast

Beitrag von Gast »

Ein dickes fettes Danke schön an Marcello für seine schnelle Hilfsbereitschaft mir gegenüber. Bin nur noch nicht dazu gekommen alles ein zu bauen. Hoffe aber mal am WE. Wenn alles klappt.

Auch ein dank speziel nochmal an Harm weil er sich bereit erklärt hat, sich einfach mal in sein Auto zu setzen und bei mir vorbei zu kommen.

Obwohl ich ihn ja nochmal brauche. :-)


peaceyo

Speiky

Re: Kupplungsgeber rückt nicht zurück

Beitrag von Speiky »

Mal eine Frage ich eigener Sache.
Der Simmerring von der Kupplungsstange kommt der von aussen drauf oder muss der motor zeregt werden das er von innen drauf kommt? Bei mir drückte es nähmlich Öl über die Stange nach aussen.

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsgeber rückt nicht zurück

Beitrag von AndyG »

Sprechen wir von ner J?

Der Dichtring muß von innen drauf. Der Motor muß aber nicht zerlegt werden, nur der Getriebedeckel muß ab!
Bei der Gelegenheit gleich alle drei Simmerringe neu machen!

Wenn du willst kannst du nen Satz Simmerringe mit Getriebedeckeldichtung bei mir erwerben :)
Schönen Gruß
Andy

Speiky

Re: Kupplungsgeber rückt nicht zurück

Beitrag von Speiky »

Ja ist eine J Bj 91
Bei mir drückt es das Öl auf der Ritzel raus.
Gemerkt hatte ich es als ich gestern die Kupplung neu machen wollte.
Kannst du mir vileicht ein bild posten wo zu sehen ist wo die 3 Simmerringe liegen?

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsgeber rückt nicht zurück

Beitrag von AndyG »

Bitte schön :)

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... gine_Cover" onclick="window.open(this.href);return false;
Schönen Gruß
Andy

Speiky

Re: Kupplungsgeber rückt nicht zurück

Beitrag von Speiky »

Danke schön :D

Antworten