Additiv - machn oder lassen?

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SpiDey

Additiv - machn oder lassen?

Beitrag von SpiDey »

Huhu,

ich fahre meine ZXR momentan ja noch auf 34PS, nun denke ich, dass durch die Drossel die Ventile / Zylinderkopf etc extrem viel Schmodder/Ablagerungen abbekommen?!
Wenn ich damit richtig liege, würde es was bringen, die gute mal kurz zu entdrosseln und ne runde zu haizen? 8)
Es sollte dazu gesagt werden, dass ich sogut wie nie über 7.000 upm fahre, weil danach mit der 34ps drossel einfach nix mehr kommt, außer heiße luft. Naja gut, ich gebe zu, falls mal ein paar röcke/hotpants am straßenrand vorbeilaufen schalte ich schon mal runter
:lol:
Hab sie schon einmal offen bewegt, da fängt sie ordentlich zu kreischen an das Luder. Hört sich richtig geil und gesund an :lol: wie son Motor halt klingen muss - bei 34PS ist dieses "kreischen" halt nich da :cry:

alternativ hatte ich mir überlegt, ihr mal ein additiv zu gönnen, welhces den motor reinigen soll. märchen oder bringt das wirklich was?

Den kopf ausbauen trau' ich mir leider nicht zu, ... das wäre aber wohl die beste / sauberste alternative... :P

mfg

Henning :lol:

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Alles so lassen wie es ist meine ich. Ich habe eine ZZR 1100 auch brav 2 Jahre :wink: mit Drosselung gefahren und dann aufgemacht. Da passiert nichts. Für das Gewissen kannst ja Shell Ulimax deinem Möp gönnen.

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Danke erstmal für das Feedback.

Gedachte hatte ich an das hier : http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1581.html

Vllt hat jemand damit Erfahrung?
Eig. interessiert es mich nur zu wissen, ob das Zeug wirklich was bringt (und wenns auch nur minimal ist). Ich lass mich einfach ungern verarschen, dass liegt in meiner Natur :lol:

mfg

Henning :twisted:

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Frankiboi
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Beitrag von Frankiboi »

Gute Frage, mal sehen was die Motor Spezis aus`em Forum sagen, ich habe mal so was (Regelmäßig)in meinen 1,9 TDI gefahren und plötzlich hat er geseicht....,seit dem verliert er irgend wo Oil, kann natürlich auch Zufall gewesen sein...was ich fast eher glaube....nun meine Antwort hilft dir nicht wirklich weiter...deswegen halte ich doch lieber meine Fresse. fresse :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

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Harm
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ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Spars dir.
Der Sprit hier in .de ist so hochwertig, dass das reingekippe null bringt.
Schaden tuts aber auch nicht, solang keine Reibminderer drin sind.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@SpiDey...

nur meine meinung ... => alles lassen wie es ist ... fahren ... spass haben
und das gesparte geld in "normalen sprit" investieren ...

ich halt von sochen zusaetzen nichts ( nicht weil ich beschreiben kann diese zusaetze tugen nichts / oder taugen was ) ... sondern

einfach aus erfahrung ...
alle meine motoren (und es waren einige) sind auch ohne so was "alt" geworden ...

und ein h - motor zb. ... der als sportmotor problemlos 80.000 - 90.000 km schafft ist das beste beispiel dass es es auchn ohne zusaetze geht ...

es sei denn ... dein motor soll 200.000 km halten ... dann kipp rein :lol: :wink:
(dann ist das zeug gut :P )

lg
marco

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Alles klar, kann vllt noch jemand sagen, ob meine Vermutung richtig ist, dass sie mit 34PS Drossel zu fett läuft? habe das mal gelesen...

gedrosselt ist sie mit den 100PS deckeln und der drosselscheibe (so auch eingetragen)

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Was ich empfehlen kann, ist der Ventilreiniger von Polo (Louis/HG - sollte egal sein..)
Wenn beide Male alles richtig gemessen wurde, so hat's mir mehr Kompression gebracht.
Geschadet hat's jedenfalls nicht.

Übertreiben würde ich damit aber nicht, höchstens 1-2 Mal im Jahr und gut is. ;)

Gruß,
SR

Gast

Beitrag von Gast »

auch wenn es schon gesagt wurde, finger weg. bringt nix und kostet nur kohle. die zeiten als der kraftsoff mit additiven aufgeppet werden sollte sind 30 jahre her. der einzige dem es was bringt ist dem verkäufer.

lg snatcher

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