Laufgeräusche 9er Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Laufgeräusche 9er Motor

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich bin gestern entlich nach über einem Jahr dazu gekommen meinen 9er in meine J zu setzen. Er läuft auch Leistungsmäßig echt gut. Nun aber zu meinem Problem: Er hat ein so lautes mechanischen Laufgeräusch das ich glaube das da was nicht stimmen kann. Hört sich für mich wie ein klapperndes Ventiel an. Hört man auch bein fahren ganz leicht. Wenn man sich neben den Motor kniet ist es ein richtiges Klack,klack,klack. Steuerkette und der gleichen sichd auszuschließen. Macht euer Motor sowas auch?? Ich möchte so auf verdacht nicht damit rumfahren und ihn eventuell sprengen.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das macht meiner schon seit zehn jahren. ist definitiv "normal". hört sich an wie zu großes ventilspiel- isses aber nicht.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal!

Ich war gestern mit dem Moped mal bei Kawasaki damit die sich das anhören. Also laut Mechaniker ist das Geräusch wohl "eher normal" aber ob das so ganz normal ist, da scheiden sich die Geister (super Auskunft :? )
Ich werde morgen Abend noch mal das Ventilspiel kontrollieren vielleicht ist mir ja beim einstellen ein Fehler unterlaufen. Sollte das OK sein werde ich den Motor wieder ausbauen und einen anderen 900B einbauen. Mein bester Kumpel hat noch einen in der Garage liegen.

Naja mal schaun was draus wird. :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Dann könnt Ihr ja einen versteigern

Beitrag von Klaus69 »

Ich würde hier nicht posten das ein Motor so zu sagen über ist. Das gibt viele PN :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Aber nicht mehr von mir :D :D

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

na du hast ja auswahl :shock: :shock: :shock:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...so seh ich das auch- wer nen 900b extra hat ist der könig hier... hab schon gehört, daß einige ihre oma dafür hergeben würden :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Das kommt auch nur weil mein Kumpel schon immer mal ne j haben wollte aber noch keine günstige gefunden hat. Er hatte vorher ne 93er GSXR. Damals stand ein 900er motor zum Verkauf mit nur 11.000km den hat er auf meinen Rat hin gekauft für seine noch nicht vorhandene ZXR. Ich werd ihm den jetzt aber wohl für meine abkaufen und meinen jetzigen als Reserve behalten und mal kommplett zerlegen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
habe auch noch so ein Teil in der Garage liegen, man kann ja nie wissen für was der noch mal gut ist. Sicher ist sicher :wink:
Gruß Alex

Gast

Beitrag von Gast »

Na da ist es ja auch kein Wunder mehr das es nirgends einen 9er gibt wenn alle einen oder sogar zwei in der Garage liegen haben! Also meine OMA ist auch noch übrig, die könnt ihr haben für nen 9er! Ist nen bissel Sinil aber kann super Bingo spielen!

LOL
Ruffi

Antworten