Rasseln, wenn ich die Kupplung kommen lassem bzw Anfahren!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
er0l

Beitrag von er0l »

Mein Hobel wird langsam schon langweilig :-(
hab sie nun 3 Wochen und 120 PS sind irgendwie nicht das was sie am anfang waren :-) Man gewöhnt sich halt dran, da geht nix mehr vorran ^^

vorallem denke ich, weil ich ne R1 und vom kollegen die GSXr 1000 K8 gefahren bin mit 186 PS :-) da geht richtig die POst ab, geil sowas!!

Ich komme mir immer vor wie de Krücke wenn ich mit denen ne runde heizen geh :(

gruß

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Naja, ich weis ja nicht wie lange du schon motorrad fährst - ich geb dir nur den Tip es nicht gleich zu übertreiben. Kenne so einige, die direkt nach ihrer Probezeit auf so ne Kiste gestiegen sind und sich kurz danach gewickelt haben bzw. mit dem Gerät nicht zurecht kamen. Um 186PS vernünftig bewegen zu können (und das nicht nur auf der Gerade) braucht man meiner Meinung nach schon ein bissel Erfahrung. :wink:

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Wie war das, Gas geben kann jeder? Also um auf ner geraden richtig Stoff zu machen wirst schon so nen PS Monster brauchen, aber wenns einem beim Motorrad fahren nur darum geht denke ich hat er da was nicht richtig verstanden :roll:

er0l

Beitrag von er0l »

Hiho, ne :-) meine Probezeit ist sei 4 Jahren um, und bin regelmäßig gefahren! Ich will jetzt nicht sagen das ich der Gott im fahren bin, aber ich fahre schon ziemlich sicher, das geradeausfahren nicht alle sist ist wohl klar, mir geht es dabei mehr um die beschleunigung aus der Spitzkehre, kurven, wenn der Reifen schon aussen auf der kante liegt und dann schön rausbeschleunigen einfach hammer etc. ob sie im 5. Gang schon 290 km/h fährt ist mir dabei relativ egal. das ist einfach ein hammer fahrgefühl mit der neuen GSX-R vorallem fährt die die kurven fast von selbst!

ich will die zxr750 nicht schlecht machen, es ist ein schönes Motorrad ud lässt sich auch super fahren und handlen! BIn soweit auch zufrieden mit Ihr!
Nur manchmal könnte sie doch etwas mehr leistung haben, wie 120 Ps :)
Man merkt halt auch den Vergaser im gegesatz zum einspritzer! und vorallem den Hubraum, die 750er muss man immer auf drehzahl halten sonst passiert da nix, die 1000er einfach Gas und gut :-)

Grüßle

Mark76
Rollerfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 01 Okt 2006 18:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mark76 »

@ er0l

hab gelesen dass der untere spanner bei Dir ziemlich weit rausgefahren ist/war....bzw dass Du den oberen spanner weit nachspannen musstest...-> kette wohl verschlissen
schau mal im zx900b-forum unter pfeifendes geräusch (dort steht mein problem beschrieben)
ich würde raten, lieber gleich neue kette für 28euro (geht ja noch) und man spart sich das vorpsannen mit dem damit verbundenen ungünstigen kettenverlauf+ evtl. folgen (siehe meine bilder im besagten thread)

mark

er0l

Beitrag von er0l »

hi Mark,

hast du evtl ne Teilenummer zur Hand?

Wo hast die bestellt bei Kawa selber?

ist bei uns hier keiner in de Nähe ^^
muss ich nen Stpck fahren hihi, aber ist ja dann wurschd, lieber mach ich die KEtte für 28 Piepen neu :)

Gruß

Mark76
Rollerfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 01 Okt 2006 18:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mark76 »

Hi,

Teilenr hab ich leider nicht zur hand....das teil heisst laut whb lichmaschinenkette....händler wusste auf anhieb auch nicht was ich meine, denn laut ihm heisst das Teil primärkette....am besten Du sagst beide begriffe bzw kette hinter kupplung, dann wird schon nix schief gehen...ich komme aus der nähe von mannheim, also hab ich sie beim händler in mannheim bestellt....
ich würde das teil telefonisch bestellen und dann erst hinfahren wenn das teil da ist

gruss mark

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Schaut doch bei Ron Ayers in die Microfiche. Nur drann denken das die ZXR im Ausland eben ZX7 hieß...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

er0l hat geschrieben:Hiho, ne :-) meine Probezeit ist sei 4 Jahren um, und bin regelmäßig gefahren! Ich will jetzt nicht sagen das ich der Gott im fahren bin, aber ich fahre schon ziemlich sicher, das geradeausfahren nicht alle sist ist wohl klar, mir geht es dabei mehr um die beschleunigung aus der Spitzkehre, kurven, wenn der Reifen schon aussen auf der kante liegt und dann schön rausbeschleunigen einfach hammer etc. ob sie im 5. Gang schon 290 km/h fährt ist mir dabei relativ egal. das ist einfach ein hammer fahrgefühl mit der neuen GSX-R vorallem fährt die die kurven fast von selbst!

ich will die zxr750 nicht schlecht machen, es ist ein schönes Motorrad ud lässt sich auch super fahren und handlen! BIn soweit auch zufrieden mit Ihr!
Nur manchmal könnte sie doch etwas mehr leistung haben, wie 120 Ps :)
Man merkt halt auch den Vergaser im gegesatz zum einspritzer! und vorallem den Hubraum, die 750er muss man immer auf drehzahl halten sonst passiert da nix, die 1000er einfach Gas und gut :-)

Grüßle
Wenn dir am Endspeed nicht soviel liegt kannst du deine Übersetzung ändern. Kostet nicht viel und bringt zum beschleunigen richtig was :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Antworten