Und es nimmt enfach kein ende tackern linke seite Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gades

Und es nimmt enfach kein ende tackern linke seite Motor

Beitrag von Gades »

So bin jetz am WE gefahren, 300 - 400km ungefähr hat sie auch durch gehalten (danke !) problem is noch wenn sie richtig warm is (Öl über 80Grad) fängt links was an mit klackern/nageln kommt aus richtung Zylinderkopf (denk ich jedenfalls ) ist auch Drehzahlabhängig, allso nichts mit Kette oder so wenn ich Gas geb im Stand wird auch lauter kommt aber eindeutig von links. Die Nockenwellen sind nicht eingelaufen Ventilspiel hab ich nach gemessen, ist im unterstesten Toleranzbereich aber überall noch drinn, bloß wo solls her kommen kann die Kühlwasserpumpe solche Geräusche machen oder Lima. Jemand ne Idee?

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Untraditionell, aber ich sach mal die Krümmedichtung
(oder der Krümmer selbst/Halbmonde) könnte platt sein.

Gades

Beitrag von Gades »

Hab nen Akra-Krümmer drann da gibts keine Halbmonde mehr da sind ringe drauf die mit dem Motorblock verschraubt werden und der Krümmmer wird dann nur rein gesteckt und über ne Feder gehalten.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

wie Suoerrider schon sagt guck ma ob das da alles dicht ist an deinem Akra..

der teil der Am Kopf angeschraubt ist...

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Drehzahlabhängiges Tackern kenn ich vom Ventiltrieb, is bei mir passiert als die ventile auf der linken seite keine Ölversorgung mehr hatten, allerdings bei der 400er da is die Ölversorgung von rechts.

Sieht mann dann allerdings auch an den Schlepphebeln und Nockenwellen wenn man so zu lange fährt

Gades

Beitrag von Gades »

marius1988 hat geschrieben:Drehzahlabhängiges Tackern kenn ich vom Ventiltrieb, is bei mir passiert als die ventile auf der linken seite keine Ölversorgung mehr hatten, allerdings bei der 400er da is die Ölversorgung von rechts.

Sieht mann dann allerdings auch an den Schlepphebeln und Nockenwellen wenn man so zu lange fährt
Was war denn die Ursache der fehlenden Ölversorgung? Hab morgen den ganzen Tag Zeit, werd mich mal auf die Ursachenforschung begeben, werd auf alle Fälle erstma die Krümmer durch checken und dann mal weiter gucken.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

bei der 400er ne gebrochene oelbruecke (hatte ich auch schon mal).
Schau einfach mal deine Schlepphebel an, das siehst sofort wenn die eingelaufen sind.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gades

Beitrag von Gades »

So hab heut nochmal den Ventildeckel runter gehabt und alles gecheckt Ventilspiel paßt, Schlepphebel und Nocken sind nicht eingelaufen.

Antworten