choke, blinker, hupe, alles locker - was tun

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
SEMMEL

choke, blinker, hupe, alles locker - was tun

Beitrag von SEMMEL »

hi leute,

ich habe ein probelm mit meine...sagen wir mal bedienelementen auf der linken lenker seite, also da wo cjoke,hupe blinker usw zu betätigen sind

das problem ist folgendes - also irgendwie sitzt das ganze teil locker auf dem lenker dadurch lässt es sich leicht um ca2 cm drehen dadurch funzt mein choke nicht so wie er soll - entweder er dreht zu hoch oder zu niedrig da sich ja die aufnahme immer bewegt.

was kann ich dagegen machen - die schraube ist fest oder gibts da einen speziellen trick

gruß chris

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hi Rennsemmel. ich weiß nicht wie` s bei Deiner ist. Aber bei der GPX 600 war ein Teil das in ein Lochl im Stummel greifen sollte. Hast Du` s in der falschen position angezogen hat sich dieser "Stab" einfach rausgedrückt....

Ansonsten halt mal schauen ob Du was dünnes vorm zusammenschrauben der Armatur unterlegen kannst....
Zuletzt geändert von Klaus69 am 21 Mär 2005 8:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

an den "Lenkeramaturen" sind normal solche Nippel die in den Leker greifen um das danze zu fixieren, kann sein daß sie nicht in den Löchern sitzen oder abgebrochen sind. Wenn sie an sind aber noch da kannst sie mit Sekundenkleber festkleben oder durch eine kleine Schraube ersetzen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Also eigentlich müsste da ein kleiner bolzenm sein, der in ein loch im lenker greift.

Ich hab so ein bolzen bzw. loch auch nicht. Ich hab einfach etwas alten fahradschlauch dazwischengetan.

holie

Beitrag von holie »

rennsemmel,
dein nick lässt darauf schliessen, dass du keinen SB-lenker fährst...
oftmals werden diese o.g. nippel für den SB- Umbau entfernt, da sonst der lenker angebohrt werden muss.

prüf das mal.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

diese Plastiknippel brechen auch gerne mal ab, da das Plastik ja schon min. 10Jahre alt ist und mit der Zeit nicht besser wird.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

na das werd ich heute oder morgen mal anschauen - geb euch bescheid wie das ergebniss ausschaut

danke schon mal für die vielen antworten

gruß chirs

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

hab das selbe problem auf dem SBK lenker gehabt und jetzt ebenfalls auf der original lenkung..beide seiten...muss das auch mal checken!danke für den thread!

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

mache ein bißchen Tape-Band drunter und gut ist.

Fred von 2005 wieder auszugraben.... :roll: :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

also bissl panzertape hätte ich noch da :) geh das heute mal anständig machen.danke! :wink:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

So wie's Terrini schreibt:

Eine Lage Panzertape direkt auf den Lenker an die Position wo die Bedieneinheit sitzt, dann Bedieneinheit draufschrauben.

Sollte ordentlich heben.

Hab bei meiner Rennmaschine auch den Plastikstift weggefeilt als ich andere Stummel montiert habe.
Eine Lage Klebeband und alles war bombenfest.

Wollte die eigentlich komplett abmontieren, muss aber erst eine Brücke für den Kupplungsschalter herstellen, ist nicht ganz so einfach bei dem Hobel ...

Grüße Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Also Dynamix is ja wohl geil. Hiermit hat er eindeutig bewiesen, dass er vor er fragt die Boardsuche benützt.
Wie sich das gehört. *freu*

...und gräbt einen Thread von 2005 aus, wo sogar "Fightersemmel" noch "Rennsemmel" hieß.
Harharhar wie geil ist das denn?

Gut gemacht, Dynamix. Ich hoffe Dein Problem hat sich erledigt.

Gruß
Raig

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

ja irgendwas muss man doch mal richtig machen oder??

viel lustiger finde ich aber das hier:
Fightersemmel : Rutschenburnmuschi
:lol:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Dynamix hat geschrieben: viel lustiger finde ich aber das hier:
Fightersemmel : Rutschenburnmuschi
:lol:
Das is wieder ne andere Geschichte von einem unserer netten zwanglosen Beisammensein....
Irgendjemand hatte vorher den Hals weit offen mit "Ey da burn ich die Rutsche hoch..."
Und hatte dann nicht die Cochones, besagter Ansage auch Taten folgen zu lassen...
Hab ich gehoert 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Harhar ^^ geile sache. Aber davon mal ab Dynamix, musst mal drauf achten hier haben so einige von den "Alten Herren" total geile Spitznamen, hab da mal drauf geachtet ^^ is ganz interessant :) müsste man nur von allen den Hintergrund wissen.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

marius1988 hat geschrieben:Harhar ^^ geile sache. Aber davon mal ab Dynamix, musst mal drauf achten hier haben so einige von den "Alten Herren" total geile Spitznamen, hab da mal drauf geachtet ^^ is ganz interessant :) müsste man nur von allen den Hintergrund wissen.
das sind insider-informationen, der handel mit solchen steht unter strafe ;)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Hägar
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 20 Apr 2009 19:09
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Hägar »

kleiner onkel hat geschrieben:das sind insider-informationen, der handel mit solchen steht unter strafe ;)
das glaub ich gerne: kleiner onkel: Synchronschraubenterminator

uiuiui :shock:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

marius1988 hat geschrieben: "Alten Herren" total geile Spitznamen, hab da mal drauf geachtet ^^ is ganz interessant :) müsste man nur von allen den Hintergrund wissen.
das wäre nicht das schlechteste damit würde man dann nicht "falsch" "einsortiert" :lol:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

x-men72 hat geschrieben:
marius1988 hat geschrieben: "Alten Herren" total geile Spitznamen, hab da mal drauf geachtet ^^ is ganz interessant :) müsste man nur von allen den Hintergrund wissen.
das wäre nicht das schlechteste damit würde man dann nicht "falsch" "einsortiert" :lol:
@Gangbang-Heiko: Wieso, warum ... ähm versteh ich nicht? 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

jo jo die zusatznamen muss man sich erarbeiten oder teilweise auch wieder wegarbeiten...

irgendwo kommt schon noch mal ne rutsche :twisted: :lol: :wink:

gruß chris

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenOcean »

semmel: ich meine mich zu erinnern, dass auf dem Spielplatz neben der Juhe in der Eifel eine steht. Nächstes Treffen - nächste Chance.

sorry für offtopic
greets OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

jo eifel wird eher nix werden.

aber wie gesagt irgendwann springt mir schon eine vors moppi 8)

gruß chris

Antworten