Hilfe H Motor sifft
Hilfe H Motor sifft
Mein Motor sifft auf der linken Seite und ich finde den Fehler nicht.
Ich glaube es kommt hinter dem Ritzel (erst ist das Ritzel und dahinter der Deckel) her. Gibt es hinter dem Ritzel
eine Dichtung die man wechseln kann? Die Sch... ist der Siff kommt mir
gerade auf den Hinterreifen.Bin schon am verzweifeln.
Ich glaube es kommt hinter dem Ritzel (erst ist das Ritzel und dahinter der Deckel) her. Gibt es hinter dem Ritzel
eine Dichtung die man wechseln kann? Die Sch... ist der Siff kommt mir
gerade auf den Hinterreifen.Bin schon am verzweifeln.
in dem Bereich sind bei der H 2 Simmerringe (bei den anderen Modellen natürlich auch)
wenns direkt am Ritzel rauskommt, ist es der Simmerring der Getriebeausgangswelle!
Allerdings ist der größte Schwachpunkt der Simmerring der Kupplungsdruckstange, der geht recht schnell kaputt und das Öl verteilt sich auch überall hin. Ist bei der H schnell gewechselt, wenn der Ritzeldeckel ab ist, läßt er sich von außen raußziehen ..... dann vorsichtig den neuen Siri reindrücken, bis er bündig abschließt
wenns der SiRi der Getriebeausgangswelle ist, sollte der Getriebedeckel demontiert werden, allerdings hat dieser SiRi ebenfalls von beiden Seiten keinen Anschlag, könnte also auch von außen gewechselt, ich habs noch nicht versucht,
ansonsten war bei mir mal der Getriebedeckel, im Bereich der 2 Senkkopfschrauben undicht und das Öl sabberte direkt auf den Hinterreifen
also alles nochmals sauber machen und dann noch mal schauen, wo es wirklich her kommt
wenns direkt am Ritzel rauskommt, ist es der Simmerring der Getriebeausgangswelle!
Allerdings ist der größte Schwachpunkt der Simmerring der Kupplungsdruckstange, der geht recht schnell kaputt und das Öl verteilt sich auch überall hin. Ist bei der H schnell gewechselt, wenn der Ritzeldeckel ab ist, läßt er sich von außen raußziehen ..... dann vorsichtig den neuen Siri reindrücken, bis er bündig abschließt
wenns der SiRi der Getriebeausgangswelle ist, sollte der Getriebedeckel demontiert werden, allerdings hat dieser SiRi ebenfalls von beiden Seiten keinen Anschlag, könnte also auch von außen gewechselt, ich habs noch nicht versucht,
ansonsten war bei mir mal der Getriebedeckel, im Bereich der 2 Senkkopfschrauben undicht und das Öl sabberte direkt auf den Hinterreifen
also alles nochmals sauber machen und dann noch mal schauen, wo es wirklich her kommt
ist schon bissel Arbeit
-Kühlflüssigkeit und Öl ablassen
-Wasserpumpe raus
-Schalthebel ab
-Hinterrad und -Abdeckung raus, um die Kette über die Ritzelwelle zu bekommen
-Ritzel ab
-alle Schrauben lösen (sind blöderweise alles Kreuzschlitzschrauben) und natürlich oft schon beschädigt ...... hochwertiges Werkzeug nehmen,
-dann kann der Deckel runter, ist ein bissel Fummelei zw. Deckel, Kette und Schwinge ...... geht aber
-dann am besten gleich alle SiRis wechseln (Kupplungsdruckstange, Getr. Ausgangswelle und Schaltwelle
-für den Getriebedeckel habe ich keine org. Dichtung genommen, sondern flüssiges Dichtmittel (Loctite), da ich der Meinung bind, die alten Deckel sind an den Auflageflächen eh verzogen
(hoffe mal, ich habe nichts vergessen ...... )
-Kühlflüssigkeit und Öl ablassen
-Wasserpumpe raus
-Schalthebel ab
-Hinterrad und -Abdeckung raus, um die Kette über die Ritzelwelle zu bekommen
-Ritzel ab
-alle Schrauben lösen (sind blöderweise alles Kreuzschlitzschrauben) und natürlich oft schon beschädigt ...... hochwertiges Werkzeug nehmen,
-dann kann der Deckel runter, ist ein bissel Fummelei zw. Deckel, Kette und Schwinge ...... geht aber
-dann am besten gleich alle SiRis wechseln (Kupplungsdruckstange, Getr. Ausgangswelle und Schaltwelle
-für den Getriebedeckel habe ich keine org. Dichtung genommen, sondern flüssiges Dichtmittel (Loctite), da ich der Meinung bind, die alten Deckel sind an den Auflageflächen eh verzogen
(hoffe mal, ich habe nichts vergessen ...... )
RichtigHarm hat geschrieben:Fuer die alten Kreuzschrauben hat sichn Schlagschrauber bewaehrt.
Und am besten gleich mal ersetzen durch Inbus.
und die Simmerringe sind nicht teuer (im Verhältnis zu anderen Kawateilen)
ich glaube ich hatte für alle 3 zusammen ca 25,-€ bezahlt und wie gesagt Deckeldichtung habe keine org. genommen
plus evtl. Inbusschrauben
Ja, kosten 25€ alle drei, hab meine erst vor kurzem gewechselt!
Und hier ist sogar die Anleitung vorhanden!!
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30076
Und hier ist sogar die Anleitung vorhanden!!
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- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Hab wahrscheinlich das Gleiche. So wie ich es auf dem Bild erkennen kann hast du ne h2.... hier mal die teile die du neben öl, kühlwasser, ritzelbefestigungsunterlagssicherungsscheibe noch brauchst:
frage an cherokee:
muß das kühlwasser raus? und kann die kette wenn das ritzel weg ist drinbleiben oder muß die schwinge raus weil die kette im weg ist?
frage an cherokee:
muß das kühlwasser raus? und kann die kette wenn das ritzel weg ist drinbleiben oder muß die schwinge raus weil die kette im weg ist?
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Heiko die Kühlflüssigkeit muss raus, da ja die WaPu raus muss
die Schwinge kann drinnen bleiben,es muss aber das Hinterrrad und die Radabdeckung raus um die Kette soweit schräg zu bekommen, das man an der Getr.Ausgangswelle vorbei kommt, ansonsten reicht der Platz zw.Deckel/ Kette u. Schwinge gerade so aus
die Schwinge kann drinnen bleiben,es muss aber das Hinterrrad und die Radabdeckung raus um die Kette soweit schräg zu bekommen, das man an der Getr.Ausgangswelle vorbei kommt, ansonsten reicht der Platz zw.Deckel/ Kette u. Schwinge gerade so aus
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oohh mann,liliantn hat geschrieben:Leider geht das nicht mehr, da Sie schon in Reparatur ist.Habe sicher drauf gehalten. Es war schon etwas Schaum auf dem Einfüllschrauben.
geh nie wieder mit dem Strahler ran!!
Das ist auch Gift fuer Kette,Elektrik etc...
shame!!
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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