H2 Leistungsloch bei 180-190 km/h
H2 Leistungsloch bei 180-190 km/h
Hallo Forum,
ich habe vergangene Woche meine H2 entdrosselt.
Allerdings macht mir eine Sache zu schaffen, und zwar zieht die Kiste nicht vernünftig durch.
Wenn man den ersten Gang fliegen lässt, dann dreht sie wirklich kontinuirlich und vernünftig durch. Auch der zweite + dritte.
Aber ab ziemlich genau 180 kmh nach Tacho kommt nichts mehr.
Die Drehzahlen sind dann zwar noch bei rund 11 000 im 4. Gang aber es passiert nichts mehr, egal ob ich hoch schalte oder am Hahn bleibe.
Ehrlich gesagt habe ich das ganze nur auf der Landstraße getestet ( ) und kann nicht sagen ob nach einiger Zeit nochmal was kommt.
Fakt ist, dass die Maschine gut bis 180 durchzieht, dann aber echt Probleme hat.
Drehzahl bleibt beständig und geht nicht weiter nach oben.
Ich hatte mir für das entdrosseln extra noch hohe Deckel von Takis geholt, danke nochmal, und die 34 PS Drosseln rausgeschmissen.
Ventile und Vergaser Synchronisiert wurde letzte Saison gemacht.
Muss man nach dem Deckel Tausch & dem entdrosseln die Gaser neu syncen ? Wäre das überhaupt eine Erklärung für das Leistungsloch ?
Man kann das ganze recht schlecht erklären, wenn man meine Maschine nicht selber mal gefahren ist.
Meines Erachtens nach hat die Maschine zwar gut Druck, aber für 118Ps irgendwie zu wenig.
Wenn man im ersten Gang den Hahn voll aufreisst, dann geht sie zwar vorne aus den Federn und wird auch leichter vorne, aber von alleine Richtung Himmel steigen tut sie nicht. Ist das normal für ne H2 ?
Habe leider recht wenig Vergleich möglichkeiten.
Bin bisher nur ne J noch gefahren die meinem Empfinden nach ungefähr das selbe Leistungsspektrum hat.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich am besten mal checken sollte ?
Hab bisher noch nichts in der Richtung unternommen, mir ist das ganze eben nur aufgefallen und nun möchte ich nen paar Ratschläge hören, bevor ich mir die Hände wund suche
Danke und Gruß
ich habe vergangene Woche meine H2 entdrosselt.
Allerdings macht mir eine Sache zu schaffen, und zwar zieht die Kiste nicht vernünftig durch.
Wenn man den ersten Gang fliegen lässt, dann dreht sie wirklich kontinuirlich und vernünftig durch. Auch der zweite + dritte.
Aber ab ziemlich genau 180 kmh nach Tacho kommt nichts mehr.
Die Drehzahlen sind dann zwar noch bei rund 11 000 im 4. Gang aber es passiert nichts mehr, egal ob ich hoch schalte oder am Hahn bleibe.
Ehrlich gesagt habe ich das ganze nur auf der Landstraße getestet ( ) und kann nicht sagen ob nach einiger Zeit nochmal was kommt.
Fakt ist, dass die Maschine gut bis 180 durchzieht, dann aber echt Probleme hat.
Drehzahl bleibt beständig und geht nicht weiter nach oben.
Ich hatte mir für das entdrosseln extra noch hohe Deckel von Takis geholt, danke nochmal, und die 34 PS Drosseln rausgeschmissen.
Ventile und Vergaser Synchronisiert wurde letzte Saison gemacht.
Muss man nach dem Deckel Tausch & dem entdrosseln die Gaser neu syncen ? Wäre das überhaupt eine Erklärung für das Leistungsloch ?
Man kann das ganze recht schlecht erklären, wenn man meine Maschine nicht selber mal gefahren ist.
Meines Erachtens nach hat die Maschine zwar gut Druck, aber für 118Ps irgendwie zu wenig.
Wenn man im ersten Gang den Hahn voll aufreisst, dann geht sie zwar vorne aus den Federn und wird auch leichter vorne, aber von alleine Richtung Himmel steigen tut sie nicht. Ist das normal für ne H2 ?
Habe leider recht wenig Vergleich möglichkeiten.
Bin bisher nur ne J noch gefahren die meinem Empfinden nach ungefähr das selbe Leistungsspektrum hat.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich am besten mal checken sollte ?
Hab bisher noch nichts in der Richtung unternommen, mir ist das ganze eben nur aufgefallen und nun möchte ich nen paar Ratschläge hören, bevor ich mir die Hände wund suche
Danke und Gruß
Also mein Baby (H2) schaute heute nach den Flugzeugen die am Himmel ihre Bahnen zogen ...
Aber so ähnliche Probleme hatte ich auch bzw waren es für mich keine weil ich nicht wusste das das auch anders geht ... die hat in manchen Drehzahlbereichen nicht wirklich gezogen ... nun hab ich nen Hashiru Topf drauf und die geht ab wie Hulle .. ich finde der org. Topf nimmt zu viel. aber ist bei jeder Maschine anders ... musste halt mal testen ...
Aber so ähnliche Probleme hatte ich auch bzw waren es für mich keine weil ich nicht wusste das das auch anders geht ... die hat in manchen Drehzahlbereichen nicht wirklich gezogen ... nun hab ich nen Hashiru Topf drauf und die geht ab wie Hulle .. ich finde der org. Topf nimmt zu viel. aber ist bei jeder Maschine anders ... musste halt mal testen ...
Nette Einbildung , zu 99 % laufen die Mopets mit Zubehör Auspuffanlagen mieser als vorher . Lauter ist nicht schnellerSatansratte hat geschrieben:Also mein Baby (H2) schaute heute nach den Flugzeugen die am Himmel ihre Bahnen zogen ...
Aber so ähnliche Probleme hatte ich auch bzw waren es für mich keine weil ich nicht wusste das das auch anders geht ... die hat in manchen Drehzahlbereichen nicht wirklich gezogen ... nun hab ich nen Hashiru Topf drauf und die geht ab wie Hulle .. ich finde der org. Topf nimmt zu viel. aber ist bei jeder Maschine anders ... musste halt mal testen ...
Schieber haben zu 100% geöffnet.Takis hat geschrieben:Das Teil sollte nun min 240 Km laufen . Gehen nun die Gasschieber auch zu 100 % auf ? Oder hast du beim zusammenbau eine Fehler gemacht oder Teile der Drossel nicht ausgebaut ? Sehe mal nach ob die Gasschieber auch zu 100 % hochgehen .
Drossel muss komplett raus sein, da die H2 nur per Durchlassreduzierung gedrosselt wird. Und ich hab hier noch vier Plättchen neben mir liegen, also sollten alle raus sein, hehe.
Einbaufehler halte ich für ausgeschlosse, da man beim Deckel wechseln nicht(s) (viel) falsch machen kann, oder ?
Hm also wird meine wohl zu wenig Leistung bekommen ?!Satansratte hat geschrieben:Also mein Baby (H2) schaute heute nach den Flugzeugen die am Himmel ihre Bahnen zogen ...
Aber so ähnliche Probleme hatte ich auch bzw waren es für mich keine weil ich nicht wusste das das auch anders geht ... die hat in manchen Drehzahlbereichen nicht wirklich gezogen ... nun hab ich nen Hashiru Topf drauf und die geht ab wie Hulle .. ich finde der org. Topf nimmt zu viel. aber ist bei jeder Maschine anders ... musste halt mal testen ...
Ich habe unter meiner nen Speedpro Barracuda Auspuff drunter.
Weiß nicht ob das der Leistungsstopper ist.
Werde mal den Original Auspuff wieder drunterhaun.
Vll. gehts dann ja besser.
Jede Maschine ist anders.
Es fühlt sich irgendwie beim fahren so an als sei sie bei 180 kmh einfach so kastriert.
Sie zieht bis 180 einfach gut durch nur dann gehts einfach nicht weiter.
Ich verstehe das irgendwie nicht.
Gruß
Also meine H2 ist Komplett Original (auch der Auspuff)
und ich hab nur hohe Deckel drauf gemacht..
Laut dacho rennt se in jedem Gang wie Blöd bis 8000 U/min dann ein ganz kleines loch und dann geht es ab in richtung Begrenzer und das auch im Letzten gang bis laut Tacho 260 (mehr hab ich mich noch net getraut).
im 1 geht se strack gen Himmel und im 2. hebt se noch leicht das Vorderrad..
ich hab nur hohe deckel drauf gemacht sonst nix (nichtmal Sychronisiert)
und ich hab nur hohe Deckel drauf gemacht..
Laut dacho rennt se in jedem Gang wie Blöd bis 8000 U/min dann ein ganz kleines loch und dann geht es ab in richtung Begrenzer und das auch im Letzten gang bis laut Tacho 260 (mehr hab ich mich noch net getraut).
im 1 geht se strack gen Himmel und im 2. hebt se noch leicht das Vorderrad..
ich hab nur hohe deckel drauf gemacht sonst nix (nichtmal Sychronisiert)
Also genauso fuhr meine als sie noch auf 34 PS gedrosselt war
Bis 180 alles schön und dann nix mehr.
Sicher das Du die Drossel rausgemacht hast?
Bis 180 alles schön und dann nix mehr.
Sicher das Du die Drossel rausgemacht hast?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Du könntest die Membranen eingeklemmt oder verspannt haben...Lino hat geschrieben: Einbaufehler halte ich für ausgeschlosse, da man beim Deckel wechseln nicht(s) (viel) falsch machen kann, oder ?
wenn der Endtopf einer mit db-eater ist glaub ich nicht, dass es so krass ist, nicht mal bei nem Reflektions-Dämpfer.
Gruss Casi
Re: H2 Leistungsloch bei 180-190 km/h
schau dir mal deine luftfilter an .... !Lino hat geschrieben:...
Aber ab ziemlich genau 180 kmh nach Tacho kommt nichts mehr....
auch richtig montierte und funktionierende ansauggeraeuschdaempfer
spielen eine wichtige rolle ( zumindes war es bei meiner h so )
ich hatte ein aehnliches problem welches ich so loesen konnte ...
war aber auch eigentlich "verstaendlich" ... fehlende "geraeschdaempfer" und ein "dichter" lufi ... veraendern anscheinend ganz gewaltig die "gemischbildung" ...
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
die drosselblenden wenn vorhanden zwischen gaser und kopf mit einem elyptischen ausschnitt hat du raus oder sind da keine gewesen? ich dachte immer bei 34 ps sind die blenden und die flachen deckel verbaut.
achso meine steigt auch nicht a. weil ich es nicht will, b. zu fett bin oder mitm bobbes nicht so weit hinten sitzen mag aber sehr leicht wird sie schon.
töpfe können doofe sachen machen. mit meinem devil hatte ich ein ganz wildes loch zwischen 8 und 9t u/min. mit dem originalen und dem ixil jetz ohne eater kein problem mehr.
natürlich auch checken was vorher genannt wurde.
achso meine steigt auch nicht a. weil ich es nicht will, b. zu fett bin oder mitm bobbes nicht so weit hinten sitzen mag aber sehr leicht wird sie schon.
töpfe können doofe sachen machen. mit meinem devil hatte ich ein ganz wildes loch zwischen 8 und 9t u/min. mit dem originalen und dem ixil jetz ohne eater kein problem mehr.
natürlich auch checken was vorher genannt wurde.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Luftfilter werde ich checken.Catweazle hat geschrieben:Guck vorher mal in den Luftfilter und falls du dazu kommst mach ne Kerze raus und guck se dir an... wenn der Filter zu ist geht nix und wenn se zu mager läuft auch net
Kerzen dann auch in einem Abwasch.
Membranen werde ich checken wenn Luffi und Kerzen ok sind.Casi hat geschrieben:Du könntest die Membranen eingeklemmt oder verspannt haben...Lino hat geschrieben: Einbaufehler halte ich für ausgeschlosse, da man beim Deckel wechseln nicht(s) (viel) falsch machen kann, oder ?
wenn der Endtopf einer mit db-eater ist glaub ich nicht, dass es so krass ist, nicht mal bei nem Reflektions-Dämpfer.
Endtopf hat zumindest bei 34 Ps eine positive Veränderung gebracht, aber auch nur ohne DB-Eater.
Original Tröte habe ich noch rumliegen.Takis hat geschrieben: Ich habe unter meiner nen Speedpro Barracuda Auspuff drunter.
Das kann auch der Fehler sein. Hast du den Kawaauspuff noch liegen zum testen ?
Hab den aber weg gemacht, da die Kiste damit Höllen laut ist
Werde die Original Tröte aber mal zu testzwecken wieder verbauen, falls es nicht der Luffi ist.
Drosseln sind raus !x-men72 hat geschrieben:die drosselblenden wenn vorhanden zwischen gaser und kopf mit einem elyptischen ausschnitt hat du raus oder sind da keine gewesen? ich dachte immer bei 34 ps sind die blenden und die flachen deckel verbaut.
achso meine steigt auch nicht a. weil ich es nicht will, b. zu fett bin oder mitm bobbes nicht so weit hinten sitzen mag aber sehr leicht wird sie schon.
töpfe können doofe sachen machen. mit meinem devil hatte ich ein ganz wildes loch zwischen 8 und 9t u/min. mit dem originalen und dem ixil jetz ohne eater kein problem mehr.
natürlich auch checken was vorher genannt wurde.
Hohe Gaser Deckel sind auch drauf.
Werde es heute mal mit und ohne Eater im Auspuff erstmal probieren.
Werde das die Tage mal ausprobieren.
Schaffe es wohl heute nicht, morgen evtl.
du must der reihe nach vorgehen ...Lino hat geschrieben:...Jemand Ideen ...
- 1 ... zuendkerzen ausbauen / reinigen / einstellen
- 2 ... funken pruefen ...
- 3 ... spritversorgung auf "schmutz untersuchen" also tank-filter-vergaser
- 4 ... spritfluss sicherstellen
dann sieht man(n) weiter ...
ansonsten wird es ein ratespiel bzgl. der problemloesung ...
- 5 ... Vergaser INTENSIV reinigen!
(Bitte nicht hauen!) Bei Krümels 500-er hatte ich nach dem Entdrosseln exakt die gleichen Probleme!
Was haben wir gesucht ...
Drossel wieder rein, raus, Gaser rauf und runter, Düsen rein und raus, etc.
Dann hab ich das Ding meiner damaligen Honda-Werkstatt zurückgegeben, mit der Bitte um Problemlösung.
Der dortige Schrauber hat auch 2 Tage benötigt, bis er das Problem gefunden hatte.
Irgendein "Unterdruck-Kanal" zwischen oder zu den Hauptdüsen wird in gedrosseltem Zustand einfach nicht benutzt, weil im zugeknoteten Zustand diese Betriebsverhälnisse einfach nicht erreicht werden.
Er hat die 2 Gaser vollständig zerlegt und gereinigt, alles mit Druckluft durchgeblasen und wieder zusammen gesteckt - kein Erfolg!
Dann isser mit nem dünnen Draht in diesen Kanal im Gehäuse rein und kam bei beiden Gasern erst nicht durch.
Dann hat er die Dinger ne Nacht in heftigstem Lösungsmittel ziehen lassen.
Am nächsten Tag kam er durch und konnte kaum in Worte fassen, was da alles in diesen Luftkanälen drinpappte - völlig zugeharzt!
Danach war alles schön!
In kurzen Worten: Ultraschallreinigung und pinibelstes manuelles Nachputzen.
UND: Hast Du auch die Hauptdüsen für offene Leistung verbaut?
(Bitte nicht hauen!) Bei Krümels 500-er hatte ich nach dem Entdrosseln exakt die gleichen Probleme!
Was haben wir gesucht ...
Drossel wieder rein, raus, Gaser rauf und runter, Düsen rein und raus, etc.
Dann hab ich das Ding meiner damaligen Honda-Werkstatt zurückgegeben, mit der Bitte um Problemlösung.
Der dortige Schrauber hat auch 2 Tage benötigt, bis er das Problem gefunden hatte.
Irgendein "Unterdruck-Kanal" zwischen oder zu den Hauptdüsen wird in gedrosseltem Zustand einfach nicht benutzt, weil im zugeknoteten Zustand diese Betriebsverhälnisse einfach nicht erreicht werden.
Er hat die 2 Gaser vollständig zerlegt und gereinigt, alles mit Druckluft durchgeblasen und wieder zusammen gesteckt - kein Erfolg!
Dann isser mit nem dünnen Draht in diesen Kanal im Gehäuse rein und kam bei beiden Gasern erst nicht durch.
Dann hat er die Dinger ne Nacht in heftigstem Lösungsmittel ziehen lassen.
Am nächsten Tag kam er durch und konnte kaum in Worte fassen, was da alles in diesen Luftkanälen drinpappte - völlig zugeharzt!
Danach war alles schön!
In kurzen Worten: Ultraschallreinigung und pinibelstes manuelles Nachputzen.
UND: Hast Du auch die Hauptdüsen für offene Leistung verbaut?
Ach mich kotzt das alles sowas von an
Vergaser wurden letzte Saison gerade erst komplett gereinigt + eingestellt.
Selbes Problem hatte ich schonmal.
Direkt nach dem Kauf lief die Möhre nur auf 3 Zylinder, danach wurde der Vergaser gereinigt und eingestellt und siehe da lief wieder !
Hab Marcello mal angeschrieben, den Vergasergott, ob er wohl Zeit hat mir meine Gaser zu machen.
Zündfunken werde ich morgen mal checken.
Ich wollte doch morgen zur Mühle fahren
Die Saison fängt gut an !
@ Tie
Vergaserdüsen werden meines Wissens nach nicht getauscht bei der H2 bei Drosselung / Entdrosselung. Oder liege ich da falsch ?
Vergaser wurden letzte Saison gerade erst komplett gereinigt + eingestellt.
Selbes Problem hatte ich schonmal.
Direkt nach dem Kauf lief die Möhre nur auf 3 Zylinder, danach wurde der Vergaser gereinigt und eingestellt und siehe da lief wieder !
Hab Marcello mal angeschrieben, den Vergasergott, ob er wohl Zeit hat mir meine Gaser zu machen.
Zündfunken werde ich morgen mal checken.
Ich wollte doch morgen zur Mühle fahren
Die Saison fängt gut an !
@ Tie
Vergaserdüsen werden meines Wissens nach nicht getauscht bei der H2 bei Drosselung / Entdrosselung. Oder liege ich da falsch ?
@ Cherokee: Danke für Aufklärung. Hatte ich auch so im Kopf.
@ Takis: Danke das du das Anmerkst. L Deckel passen allerdings auf H2 und umgekehrt.
Quelle : http://www.zxr750.de/board/vie ... ght=deckel
Ich werde morgen Zündfunken checken und falls alle vorhanden gehen die Gaser zu Marcello.
@ Takis: Danke das du das Anmerkst. L Deckel passen allerdings auf H2 und umgekehrt.
Quelle : http://www.zxr750.de/board/vie ... ght=deckel
Ich werde morgen Zündfunken checken und falls alle vorhanden gehen die Gaser zu Marcello.
Es gibt Neuigkeiten:
- Die Kerze von Zylinder 2 war kaputt
Daher lief sie zumindest auf einem Zylinder nicht.
Warum der andere Zylinder faxen gemacht hat ist immer noch ein Rätsel
Nachdem ich eine neue Kerze eingebaut habe ist sie wieder auf allen vieren gelaufen.
Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie gestern nur auf 2 gelaufen ist, hat sich aber stark danach angehört und angefühlt. Sehr merkwürdig, denn die Indizien sprechen ja dafür das sie auf 3en gelaufen ist.
Es gibt aber nun zwei neue Sachen
- Die Kerzen haben allesamt eine unterschiedliche "Farbe", von Schwarz bis Hell. Rehbraun war nur eine.
Zylinder 1: Dunkel - Rehbraun
Zylinder 2: Schwarz (die kaputte Kerze)
Zylinder 3: Weiß - Rehbraun
Zylinder 4: Eher Rehbraun als Hell, aber immerhin noch nen bisschen Hell
Fotos habe ich zur Vorsicht gemacht.
Werd ich gleich mal noch nachtragen.
- II. Sympton:
Die Maschine macht recht merkwürdige Geräusche, ähnlich einer "leichten" Fehlzündung.
Sie macht immer so ein "PSCHT" Geräusch.
Schwierig zu beschreiben
Wo das Geräusch herkommt, kann ich nicht genau sagen.
Es hört sich so an als würde es aus der Nähe der Ansaugstutzen / Vergaser kommen. Man hört es aber auch deutlich am Auspuff.
Das alles in sehr sehr unregelmäßigen Abständen und eigentlich auch nur wenn sie kalt ist.
Ob das Loch nun weg ist, kann ich nicht beurteilen.
Da ich heute keine Zeit hatte um auf die Bahn zu gehen.
Muss ich mal noch nachholen.
Gruß
- Die Kerze von Zylinder 2 war kaputt
Daher lief sie zumindest auf einem Zylinder nicht.
Warum der andere Zylinder faxen gemacht hat ist immer noch ein Rätsel
Nachdem ich eine neue Kerze eingebaut habe ist sie wieder auf allen vieren gelaufen.
Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie gestern nur auf 2 gelaufen ist, hat sich aber stark danach angehört und angefühlt. Sehr merkwürdig, denn die Indizien sprechen ja dafür das sie auf 3en gelaufen ist.
Es gibt aber nun zwei neue Sachen
- Die Kerzen haben allesamt eine unterschiedliche "Farbe", von Schwarz bis Hell. Rehbraun war nur eine.
Zylinder 1: Dunkel - Rehbraun
Zylinder 2: Schwarz (die kaputte Kerze)
Zylinder 3: Weiß - Rehbraun
Zylinder 4: Eher Rehbraun als Hell, aber immerhin noch nen bisschen Hell
Fotos habe ich zur Vorsicht gemacht.
Werd ich gleich mal noch nachtragen.
- II. Sympton:
Die Maschine macht recht merkwürdige Geräusche, ähnlich einer "leichten" Fehlzündung.
Sie macht immer so ein "PSCHT" Geräusch.
Schwierig zu beschreiben
Wo das Geräusch herkommt, kann ich nicht genau sagen.
Es hört sich so an als würde es aus der Nähe der Ansaugstutzen / Vergaser kommen. Man hört es aber auch deutlich am Auspuff.
Das alles in sehr sehr unregelmäßigen Abständen und eigentlich auch nur wenn sie kalt ist.
Ob das Loch nun weg ist, kann ich nicht beurteilen.
Da ich heute keine Zeit hatte um auf die Bahn zu gehen.
Muss ich mal noch nachholen.
Gruß