ZX10R-Motor - Ob der wohl paßt?
ZX10R-Motor - Ob der wohl paßt?
mit adapterplatten könnte der augenscheinlich passen. vielleicht hat ja demnächst mal jemand die möglichkeit, dem motor die maße abzunehmen.
- Klaus69
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Das wär natürlich genial!
Wobei der Motor natürlich für ne gewisse Zeit erst mal teurer als ein ( eh schon teurer ) 9er Block sein dürfte...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
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@Kai
na ja;- ich denke die meißten von uns würden sich schon über die Leistung eines 9er Motors ein Bein abfreuen . Kenne einige Leute die sagen das Ihnen ein Umbau auf 800 ccm besser paßt weil die Leistung kontrollierbarer ist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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@dennit tantius
der muß ja auch nicht passen . alleine wenn ich dei obere halterung sehe wird mir ganz warm um´s herz- ne geschraubte halterung da kommt ein wunderbares fräßteil drauf. und hinten isses ja wirklich das kleinste problem. das einzige, was wirklich geändert werden muss ist die ritzelabdeckung wegen der gekippten lage im zxr- rahmen. was kostet so´n 10er motor eigentlich als neuware?
der muß ja auch nicht passen . alleine wenn ich dei obere halterung sehe wird mir ganz warm um´s herz- ne geschraubte halterung da kommt ein wunderbares fräßteil drauf. und hinten isses ja wirklich das kleinste problem. das einzige, was wirklich geändert werden muss ist die ritzelabdeckung wegen der gekippten lage im zxr- rahmen. was kostet so´n 10er motor eigentlich als neuware?
- zxr-fightclub
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hier mal ein zitat aus dem racing4fun-forum zur zx10r:
Hallo allerseits,
...konnte heute mal für ein paar kurze Sonnenaugenblicke die 10ér bewegen.
Man..man..man, ich war heute und wäre auch immer restlos überfordert mit dem Teil.
Die brutale Leistung setzt zwar wirklich über´s Drehzahlband ein, aber genau das halte ich auch für extrem gefährlich.
Ich halte diese PS-konkurenz zwischen den Herstellern für "Ottonormal"
wie mich für lebensgefährlich.
Naja ich weiß, die Nachfrage entscheidet.
Also "Hut ab" für diejenigen, die das Gerät anständig bewegen können.
Hoffe dies in dieser Saison hier und da mal zu sehen.
...mußte ich mal loswerden
Gruß Assi
Hallo allerseits,
...konnte heute mal für ein paar kurze Sonnenaugenblicke die 10ér bewegen.
Man..man..man, ich war heute und wäre auch immer restlos überfordert mit dem Teil.
Die brutale Leistung setzt zwar wirklich über´s Drehzahlband ein, aber genau das halte ich auch für extrem gefährlich.
Ich halte diese PS-konkurenz zwischen den Herstellern für "Ottonormal"
wie mich für lebensgefährlich.
Naja ich weiß, die Nachfrage entscheidet.
Also "Hut ab" für diejenigen, die das Gerät anständig bewegen können.
Hoffe dies in dieser Saison hier und da mal zu sehen.
...mußte ich mal loswerden
Gruß Assi
im herbst gibt es die 10er günstig auf dem markt zu kaufen
weil genau die leute die damit überfordert sind die spätestens dann wieder loswerden wollen
war bei der hayabusa oder 1000er gsx-r doch nicht anders
und spätestens in ca 2-3monaten gibt es die ersten schrotten 10er wo ihr euch den motor günstig holen könnt
wäre aber schon ein ziemlicher bringer der motor inner zxr
trotzdem gefällt mir ne mv agusta besser auch mit weniger ps
weil genau die leute die damit überfordert sind die spätestens dann wieder loswerden wollen
war bei der hayabusa oder 1000er gsx-r doch nicht anders
und spätestens in ca 2-3monaten gibt es die ersten schrotten 10er wo ihr euch den motor günstig holen könnt
wäre aber schon ein ziemlicher bringer der motor inner zxr
trotzdem gefällt mir ne mv agusta besser auch mit weniger ps
- zxr-fightclub
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ich hab mal gehört das rechts am lenker ein griff ist, an dem man durch drehen die leistung dosieren kann- hab ich an meiner mühle auch auf anhieb gefunden ....ich bin der meinung das es grundsätzlich am fahrer und nicht an der maschine liegt wenn man sich damit legt. es gibt leute die sind mit 34 ps schon überfordert und welche die bei 140 ps noch gähnen. der 10er motor löst bei mir eher ein beruhigendes gefühl aus. da weiß man wenigstens, das man aus dem urlaub auch ohne die gelben engel wieder heim kommt. bei meinem 90tkm- 9er bin ich mir da nimmer so sicher
@Wayne
Sicherlich kann man sich an fast alles gewöhnen. Ein Motorrad mit 170 Ps und dem Gewicht muss halt ständig sehr sensibel bewegt werden. Das kann nicht jeder. Diese Menge PS machen es dem Fahrer halt nicht gerade einfacher. Das Gas in Kurven mit 170 PS richtig effektiv zu dosieren um bestmöglich raußzubeschleunigen ist sicherlich schwerer als bei unserer Kawa. Liegt, wie du schon sagst, am Fahrer das maximum raußholen zu können. Kannst du das?
Sicherlich kann man sich an fast alles gewöhnen. Ein Motorrad mit 170 Ps und dem Gewicht muss halt ständig sehr sensibel bewegt werden. Das kann nicht jeder. Diese Menge PS machen es dem Fahrer halt nicht gerade einfacher. Das Gas in Kurven mit 170 PS richtig effektiv zu dosieren um bestmöglich raußzubeschleunigen ist sicherlich schwerer als bei unserer Kawa. Liegt, wie du schon sagst, am Fahrer das maximum raußholen zu können. Kannst du das?
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]