Dem muß ich mal widersprechen Ich ziehe definitiv mein Möp jedem Auto vor. Grade bei hohen Geschwindigkeiten!Cashrider hat geschrieben: Wenn ich schnell fahern will kann ich das auch im Geschäft und das ist in ´nem 911er wesentlich angenehmer!!
VMAX
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Wenn es an einem schönen Sonntagmorgen von mir zu Hause zum Ring geht (Nürburgring)geht es über Bonn und zwangsläufig über die Autobahn Richtung Kreuz Meckenheim.Auf der langen Geraden zeigt mein Tacho bei kurzem Hinblinzeln fast 270 an. (H2!!!!!!) Weiß nicht was das echte km/h sind,ist aber pürer Streß.Wartest jeden Moment daß einer mit seiner Dose rauszieht.
Kannste ruhig. Wenn alles OK istpneuiling hat geschrieben:also ich hab meine alte noch nie ausfahren können.... hätte aber ehrlich gesagt nich so gaaanz das vertrauen in die H1 bremsen und so
Meine fährt laut Tacho 260, manchmal auch 270 k/mh. Wieviel es wirklich ist sei dahin gestellt.
Bin eigentlich ziemlich abgebrüht was die "Rauszieher" angeht. Hab aber 1 Mal gedacht, diesmal pack ich es nicht. Die H-1 hat es gepackt Im Originalzustand. Also Bremsenmäßig nichts geändert.
Will Dich aber jetzt zu nix überreden
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
vmax
Im gedrosselten zustand hatte ich mit
meiner L ca 165 und knapp 180 drauf....
nix für die autobahn.
Aber mittlerweile offen und mit hohen deckeln
sinds über 270 wahrscheinlich laut tacho auch 280...
Meisten muss man ja dank einem debb wieder bremsen,
sonst wirds zu eng bei dem tempo...
meiner L ca 165 und knapp 180 drauf....
nix für die autobahn.
Aber mittlerweile offen und mit hohen deckeln
sinds über 270 wahrscheinlich laut tacho auch 280...
Meisten muss man ja dank einem debb wieder bremsen,
sonst wirds zu eng bei dem tempo...
hi hi... meine H2 läuft Offen 118 PS laut Tacho knappe 280...
bei der Z weiß ich net der Fahrrad Tacho auf dem ding hat seit ewigkeiten die Batterie leer juckt mich auch nicht wirklich wie schnell die Z ist
und bei der H weiß ich es nur weil ich einmal zur Autobahn gefahren bin um es zu Testen war eben neugierig
bei der Z weiß ich net der Fahrrad Tacho auf dem ding hat seit ewigkeiten die Batterie leer juckt mich auch nicht wirklich wie schnell die Z ist
und bei der H weiß ich es nur weil ich einmal zur Autobahn gefahren bin um es zu Testen war eben neugierig
- Super Rider
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- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
So um die 260; u.U. noch 5 mehr, aber da ging mir so langsam die Gerade ausmasterp.i.m.p.d hat geschrieben:Hat einer von euch schon mal eine zxr 750 j ausgefahren und was hattet ihr auf dem Tacho stehen? Hatte leider noch keine gelegenheit meine kiste auszufahren.....
und 5 Minuten für 5 km/h mehr wollte ich auch nicht warten.
Bei mir ebenfalls. Waren knappe 260 und es ging nicht mehr wirklich viel.Super Rider hat geschrieben:So um die 260; u.U. noch 5 mehr, aber da ging mir so langsam die Gerade ausmasterp.i.m.p.d hat geschrieben:Hat einer von euch schon mal eine zxr 750 j ausgefahren und was hattet ihr auf dem Tacho stehen? Hatte leider noch keine gelegenheit meine kiste auszufahren.....
und 5 Minuten für 5 km/h mehr wollte ich auch nicht warten.
Hab sie inzwischen aber auch kürzer übersetzt. Wie cashrider und Nato schon sagten isses eindeutig wichtiger, dass zwischen 100 und 200 was vorwärts geht.
Die paar Mal die ich diese Saison über 200 war kann ich problemlos an einer Hand abzählen
... wenn eine h oder ( besonders ne j ) wirklich "echte" ca. 250 / 255 geht ist sie sie schon sehr gut ...
es wird sich aber eher zwischen 245 und 250 bewegen
bei einer j ... glaube ich da eh nich dran ... durch den "schwachen" motor ...
alle anderen "tachoangaben" sind nich erwaehnenswert ...
lg
marco
es wird sich aber eher zwischen 245 und 250 bewegen
bei einer j ... glaube ich da eh nich dran ... durch den "schwachen" motor ...
alle anderen "tachoangaben" sind nich erwaehnenswert ...
lg
marco
- Gralssucher
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genau,Marco
schraubt euch ma ein Digi dran,Jungs
son kleinen Fahradtacho der bis 300 kann.
Dann messt ihr euer Radumfang mitm Bandmass und dann
ballert ihr los und vergleicht mal die Werte des analogen.
Der geht gewaltig vor.
Und eine Abweichung nach oben ist sogar Absicht,hab ich mal gehoert,
auch in PKWs.
Eure analogen 260 sind bei viel Glueck ne reale 240.
Was natuerlich fuer ne schwachbruestige J auch nicht schlecht ist,gell??
Diese Vmax aus nur theoretischen 101 PS zu holen,ist halt ihrem Kleidchen,
dem aerodynamisch schoensten und aesthetischstem,
sowie ihrem Leichtbau (zB Schwinge) gegenueber Vorgaenger-als auch nachfolgern
zu schulden.
JK sind halt doch die schoensten!!!!
schraubt euch ma ein Digi dran,Jungs
son kleinen Fahradtacho der bis 300 kann.
Dann messt ihr euer Radumfang mitm Bandmass und dann
ballert ihr los und vergleicht mal die Werte des analogen.
Der geht gewaltig vor.
Und eine Abweichung nach oben ist sogar Absicht,hab ich mal gehoert,
auch in PKWs.
Eure analogen 260 sind bei viel Glueck ne reale 240.
Was natuerlich fuer ne schwachbruestige J auch nicht schlecht ist,gell??
Diese Vmax aus nur theoretischen 101 PS zu holen,ist halt ihrem Kleidchen,
dem aerodynamisch schoensten und aesthetischstem,
sowie ihrem Leichtbau (zB Schwinge) gegenueber Vorgaenger-als auch nachfolgern
zu schulden.
JK sind halt doch die schoensten!!!!
Zuletzt geändert von Gralssucher am 03 Sep 2009 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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das sigma zeug hab ich jetzt an 3 meiner bikes verbaut(messe am hinteren kettenrad)...die abweihungen der original tachos sind beängstigend
sicherlich gibts da wohl auch was präziseres aber ich denke das der sigma(sofern man ihn einigermaßen richtig einstellt)doch recht genau ist ...zumindest genauer wie die original eieruhren
sicherlich gibts da wohl auch was präziseres aber ich denke das der sigma(sofern man ihn einigermaßen richtig einstellt)doch recht genau ist ...zumindest genauer wie die original eieruhren
da haste recht ... =>Gralssucher hat geschrieben:genau,Marco
... bei viel Glueck ne reale 240.
Was natuerlich fuer ne schwachbruestige J auch nicht schlecht ist,gell??
ne im ernst ... 240 fuer ne j sehe ich als die "wirkliche" geschwindigkeit an ...
ne h ... event. 6-7 km schneller
aber wie gesagt ... es ist vollkommen egal ... zumindest mir ...
gruss
marco
Zuletzt geändert von alter-mann am 04 Sep 2009 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Gas stehen lassen und durchschalten bis nix mehr kommtclonie hat geschrieben:wie kann man nur so schnell fahren..
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Ich will ja jetzt nix sagen, aber auf der bahn an einem cl 500vorbeizuwollen ist garnicht so einfach mit einer k, wie ich feststellen musste ^^.
laut tacho war ich bein 275 und der war immernoch neben mir. Mit einer J halte ich das für ein fast unmögliches unterfangen sofern ein richtiger fahrer im auto sitzt und kein opa mit hut.
Ich sag nur, wenn masse in bewegung ist
laut tacho war ich bein 275 und der war immernoch neben mir. Mit einer J halte ich das für ein fast unmögliches unterfangen sofern ein richtiger fahrer im auto sitzt und kein opa mit hut.
Ich sag nur, wenn masse in bewegung ist