Ölmenge und Filter
Ölmenge und Filter
wieviel öl muss in meine 750 L rein?
kann man den filter ohne spezielles werkzeug tauschen?
man kommt ja so dran
irgendwas zu beachten, beim ölwechsel?
vorbesitzer hat einfach ne unterlegscheibe zum dichten genommen... manoman
kann man den filter ohne spezielles werkzeug tauschen?
man kommt ja so dran
irgendwas zu beachten, beim ölwechsel?
vorbesitzer hat einfach ne unterlegscheibe zum dichten genommen... manoman
Ca. 3,5 Liter Öl mit Filterwechsel.
Lass sie gut warmlaufen und dann raus damit.
Beim Ölfilterabbau könntest Du evtl. probleme bekommen. Normalerweise wird der "Handfest" eingeschraubt, jedoch nachdem dein Vorgänger ne Unterlegscheibe als dichtung verwendet hat kommen mir da so meine Zweifel....
Neuen Dichtring aus Kupfer und Filter bei Tante Louis oder Polo kaufen und wenn du des dann öfters machen willst kauf dir auch gleich noch den passenden Filterschlüssel dann hast Du nämlich keinen Stress beim Ausbau. Der ist nicht teuer ca. 5 Euro!! Ausserdem passt der auch auf viele andere Mopeds
Ach ganz wichtig....nicht kleckern!
Lass sie gut warmlaufen und dann raus damit.
Beim Ölfilterabbau könntest Du evtl. probleme bekommen. Normalerweise wird der "Handfest" eingeschraubt, jedoch nachdem dein Vorgänger ne Unterlegscheibe als dichtung verwendet hat kommen mir da so meine Zweifel....
Neuen Dichtring aus Kupfer und Filter bei Tante Louis oder Polo kaufen und wenn du des dann öfters machen willst kauf dir auch gleich noch den passenden Filterschlüssel dann hast Du nämlich keinen Stress beim Ausbau. Der ist nicht teuer ca. 5 Euro!! Ausserdem passt der auch auf viele andere Mopeds
Ach ganz wichtig....nicht kleckern!
Re: Ölmenge und Filter
Zum Abdichten von was?markus85 hat geschrieben:vorbesitzer hat einfach ne unterlegscheibe zum dichten genommen... manoman
Der Ablaßschraube?
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Re: Ölmenge und Filter
Ich würd sagen ja! Sonst hast Du ja keine Dichtung und als ersatz für den Gummiring am Filter geht es ja garnicht! !!!SiebenR hat geschrieben:Zum Abdichten von was?markus85 hat geschrieben:vorbesitzer hat einfach ne unterlegscheibe zum dichten genommen... manoman
Der Ablaßschraube?
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
lass die karre halt schön warmlaufen vorher...
und sind es nicht 3,7 liter mit filter????
den filterrand/gummi, solltest vorher gut mit öl einstreichen,
hat was von vorspiel
und ne ölwanne is gold wert...
aso, für 3-5 € gibts bei den großen drei so niedliche ölabl.schrauben mit magnet,
da is gleich nen kupfering als dichtung mit bei... sieht auch niedlich aus,
beim nächsten wecsel, wenn du den kleinen igel da rausholst...
und sind es nicht 3,7 liter mit filter????
den filterrand/gummi, solltest vorher gut mit öl einstreichen,
hat was von vorspiel
und ne ölwanne is gold wert...
aso, für 3-5 € gibts bei den großen drei so niedliche ölabl.schrauben mit magnet,
da is gleich nen kupfering als dichtung mit bei... sieht auch niedlich aus,
beim nächsten wecsel, wenn du den kleinen igel da rausholst...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
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Re: Ölmenge und Filter
Deshalb meine Frage(n)!Cashrider hat geschrieben:Ich würd sagen ja! Sonst hast Du ja keine Dichtung und als ersatz für den Gummiring am Filter geht es ja garnicht! !!!SiebenR hat geschrieben:Zum Abdichten von was?markus85 hat geschrieben:vorbesitzer hat einfach ne unterlegscheibe zum dichten genommen... manoman
Der Ablaßschraube?
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Also 3,5 Liter steht im WHB!
Ist sowieso nur ein Richtwert zum einkaufen! Kauf 4 Liter und mach es so wie dr.bruno es sagt.
Ganz wichtig beim einstreichen des Dichtungsgummis am Filter frisches Öl nehmen!!!
Und falls dein Bike die ganze Zeit gestanden hat, brauchst Du sie nicht warmlaufen lassen einfach die Schraube auf und dann mit deinem Weibchen essen gehen und einen schönen Abend machen :banana . Wenn Du dann wieder kommst ist die Soße restlos drausen!!
Ist sowieso nur ein Richtwert zum einkaufen! Kauf 4 Liter und mach es so wie dr.bruno es sagt.
Ganz wichtig beim einstreichen des Dichtungsgummis am Filter frisches Öl nehmen!!!
Und falls dein Bike die ganze Zeit gestanden hat, brauchst Du sie nicht warmlaufen lassen einfach die Schraube auf und dann mit deinem Weibchen essen gehen und einen schönen Abend machen :banana . Wenn Du dann wieder kommst ist die Soße restlos drausen!!
jau, hab auch eben gesehen: am gehäuse steht 3,5 L
und: ja, für die ablassschraube hat er entweder n aluring oder ne unterlegscheibe verwendet...
öl war handwarm beim ablassen... hab vorher 2 km gedreht
konnte den filter so wechseln, hab den mit ner zange gelöst ... geht ohne probleme ohne krümmer abzubauen.
sollte nun eigentlich alles geklappt haben...
danke wiedermal
(hat noch einer n tank rumliegen?)
und: ja, für die ablassschraube hat er entweder n aluring oder ne unterlegscheibe verwendet...
öl war handwarm beim ablassen... hab vorher 2 km gedreht
konnte den filter so wechseln, hab den mit ner zange gelöst ... geht ohne probleme ohne krümmer abzubauen.
sollte nun eigentlich alles geklappt haben...
danke wiedermal
(hat noch einer n tank rumliegen?)
Ist aber schon ein kleiner Unterschied!markus85 hat geschrieben:...entweder n aluring oder ne unterlegscheibe verwendet...
Die 2 km hättest Dir sparen können, da hast den "Dreck" eher noch im Motor verteilt.
Das nächste Mal dann...
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Die der Boxablauf unten verschlossen ist,wie im Beitrag ueber dir steht,und manuell abzulassen ist,wuerde ich eher auf eine andere Undichtigkeit tippen,wenn deine ganze Verkleidung innen versifft ist.Schau dir doch mal deine Box von innen an...
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Mann
ich lass es stehn
heisst nat. DA....
im Angesicht der vorgerueckten Stunde
und der damit verbundenen diversen
Materialien verschiedenster Aggregatzustaende,
die den Brotschlauch inzwischen passiert haben
sowie des hier herrschenden Zweifingersystems
wird mir mein Bruder Steffen das definitiv nachsehen
Zumal er auch nich immer perfekt is
keiner hier
back Topic
wieviel Oel passt in ein Triebwerk
ich lass es stehn
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die den Brotschlauch inzwischen passiert haben
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ordentlich:
ablassen,neuen Kupferring nehmen und wieder zuusammentun.
Da Oel gerade neu,nehmen.
schnell:
Schraube fester anziehen.
Die vorgeschriebenen 20NM sind nicht schlimm handfest.
Bissi mehr kann die Schraube schon ab...
Um das Gewinde rauszuziehen musste glaub ich ganz schoen wuergen.
Dioe Wanne besteht in dem Bereich nicht aus dem benachbarten 1,5mm starken Boden.
Die ist da extra dicker fuer die Schraube,das trifft sich
mit der inneren Umrandung des Oelsiebes.
Das Gewinde ist fast so lang wie die Schraube,da greift jeder Gang.
ablassen,neuen Kupferring nehmen und wieder zuusammentun.
Da Oel gerade neu,nehmen.
schnell:
Schraube fester anziehen.
Die vorgeschriebenen 20NM sind nicht schlimm handfest.
Bissi mehr kann die Schraube schon ab...
Um das Gewinde rauszuziehen musste glaub ich ganz schoen wuergen.
Dioe Wanne besteht in dem Bereich nicht aus dem benachbarten 1,5mm starken Boden.
Die ist da extra dicker fuer die Schraube,das trifft sich
mit der inneren Umrandung des Oelsiebes.
Das Gewinde ist fast so lang wie die Schraube,da greift jeder Gang.
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Aber trotzdem VORSICHTIGGralssucher hat geschrieben:schnell:
Schraube fester anziehen.
Die vorgeschriebenen 20NM sind nicht schlimm handfest.
Bissi mehr kann die Schraube schon ab...
Um das Gewinde rauszuziehen musste glaub ich ganz schoen wuergen.
Dioe Wanne besteht in dem Bereich nicht aus dem benachbarten 1,5mm starken Boden.
Die ist da extra dicker fuer die Schraube,das trifft sich
mit der inneren Umrandung des Oelsiebes.
Das Gewinde ist fast so lang wie die Schraube,da greift jeder Gang.
Ein Kumpel von mir wollte vor Jahren mal an einer H die Ablaßschraube nachziehen.
Das Resultat war ein Riß in der Ölwanne
Hab ihm dann bei mir in der Firma die Ablaßbohrung und den Riß zuschweißen lassen und an einer anderen Stelle, an der ein bißchen mehr Materialstärke war eine neue Bohrung mit Gewinde gesetzt.
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
sehr vorsichtig ich hab auch schon einmal ein neues gewinde geschnitten ich würde die schraube rausdrehen, eine zweite reindrehen oder den finger einer weiteren person nutzen nur eben damit nicht alles rausläuft die originale oder magnetische reinigigen neuen dichtring und dann wieder reindrehen mit drehmoment und was rausgelaufen ist nachfüllen mit frischem öl. wenn du die jedesaml ein wenig fester als nötig anziehst bekommt das gewinde jedesmal einen auf die mütze und irgendwann dann doof....
jmtc
jmtc
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
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