Optische unterschiede J750 gegeüber L750 Motor

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Gast

Optische unterschiede J750 gegeüber L750 Motor

Beitrag von Gast »

Wie unterscheiden sich die motoren untereinander?

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Von Aussen siehst da nicht viel. Dazu musst schon den Ventildeckel abnehmen und kucken ob doppelte Ventilfedern verbaut sind. Dann ist es sicher ein L Aggregat.

Oder einfach draufsetzen und fahren, 21 PS Unterschied merkt man denke ich :wink:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Weiß nicht, ob ich richtig liege: Die J hatte doch nicht immer die SLS-Deckel im Ventildeckel, die L schon, oder?

Gruß Ilko

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

ja Ilko da liegst richtig! Bei der J ist der Ventildeckel geschlossen, bei der L gehen da die beiden Schläuche vom SLS rein.
Wennst aber eh schon den Tank unten hast würde ich bei der Gelegenheit trotzdem mal aufmachen und reinschauen. Dann hast Gewissheit und kannst gleich nach dem Ventilspiel schauen, Steuerkette checken, NW auf Pitting prüfen, etc.

Schadet nicht :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

den motor hab ich auf Nocken runter
und da kann keine shimps finden :shock:

das sind doch die abstandsplätchen zwischen Kipphebel und Ventil?

wie sehen die den aus?

sind die fest oder frei beweglich?

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Schlepphebel beiseite drücke und mit einem Magnet den Shim :wink: entnehmen. Sind so kleine Metallplättchen, rund und irgendwie um die 2mm stark.

Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe mit magnetten versucht kriege ich keine raus

habe ich etwa keine shims?


uns so hat der motor geklappert


http://tinypic.com/player.php?v=rh7uj6&s=4


so war es nach dem ic die Nocken runter nahm

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 20 Feb 2009 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: auf dem Foto sind keine Shims zusehen :shock:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Krasse Scheiße Woisor! Dass der klappert ist kein Wunder!!!!!
Wer zum Teufel war da als letztes dran? Du bist so aber nicht gefahren, oder?

Gast

Beitrag von Gast »

jetzt weiß ich wie der motor ohne shims sich anhört


Bild

Gast

Beitrag von Gast »

natürlich bin ich nicht gefahren

habe den motor so bekommen



bin sowas von Bild Bild Bild

Gast

Beitrag von Gast »

wo bekommt man den sollche shims außer kawa-dealer


hat jemand ein foto von den shims damit ich wennigstens weiß wonach ich suchen soll?
Zuletzt geändert von Gast am 20 Feb 2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

snap

Beitrag von snap »

wtf??? nicht im ernst, oder????

wegen shims kannst mal lucky hier ausm forum fragen.

edit: zum shims wechseln braucht man die nockenwelle nicht ausbauen, du kannst die schlepphebel zur seite drücken und dann an den ventilfedern festklemmen.

edit2: netter sound im übrigen :wink:

lol, edit3: shims sind silber, rund und ca. 2,5-3mm dick. passen genau in die löcher über den ventilfedern...

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

Das dumme ist du brauchst erst mal 16 Shims um überhaupt deine Maße zu messen, um damit dann die endgültige Dicke zu bestimmen.

Wenn du dann weißt wie dick die sein müssen kann ich dir gerne ein Angebot machen ;)
Schönen Gruß
Andy

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Homer
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Beitrag von Homer »

das ist jetzt nicht dein ernst oder?

wenn ja,

1. wie sehen die Kipphebel aus
2. wie sehen die Nockenwellen aus

wenn das OK, würde ich mir Shims suchen

aber eine Frage habe ich noch,

wo sind diese Schrauben?

Bild
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

der kopf ist runter weil ich neu bedichten wollte

die nocken sehen gut aus die kiphebeln auch

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Homer
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Beitrag von Homer »

:hammer:
jetzt habe ich das auch verstanden :lol:

wenn der Kopf runter ist, ist es doch ganz einfach,

kommst einfach mal vorbei und wir packen Shims rein

:wink:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

99er

Beitrag von 99er »

Schon krass....
Ne Möglichkeit wäre noch, dass die Shims da liegen könnte, wo du den Motor zerlegt hast:

http://i39.tinypic.com/s61wzl.jpg Bild

Gruss Jan

MADMaex1973

Beitrag von MADMaex1973 »

Die J hatte auch nen anderen Steuerkettenspanner als die L wenn ich mich nicht irre :kratz:
Ausser da kam schon ein anderer rein
PS: Hast den bei E**Y gekauft dann würde es mich nicht wundern das die hälfte fehlt

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

...und ich dachte schon eine kawasakivertragswerkstätte hat dir die ventile eingestellt :lol: :lol:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

ne di shims habe ich nicht gehabt :shock:



den motor habe ich mit den rahmen bekomen ohne das ich den starten konnte

dank den @homer
habe ich fast alle schims



mir fehlen nur noch zwei 2.85 hat einer noch welche der mit mir tauschen möchte
ich habe glaube ich 2.60 muß noch nachmessen


ist aber schon krass das jemand aus dem motor die shims raushohlt und danach auch verkauf finde ich unverschämt auch nicht zu sagen das sa welche fehlen

strauch

Beitrag von strauch »

ich hab zu dem thema auch noch ne frage... hat einer mal n bild von ventilen mit 2 federn und nur einer feder? ich kann den unterschied nur sehr schlecht erkennen ;)

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Wegen der 2,85 mm Shims müßte ich mal schauen. Ich denke ich sollte welche da haben.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Bernie hat geschrieben:...und ich dachte schon eine kawasakivertragswerkstätte hat dir die ventile eingestellt :lol: :lol:
:lol: :lol:
so geschehen zB bei Nicol,Heizers frau,vor Jahren....

@ Jan:
Krass wo manche ihren Motor zerlegen.
;-)
In deinem Ventildeckel fehlt die obere Steuerkettenschiene ;-)

@strauch:
bei den doppelten Federn is halt noch ne duennere innen mit drin,und blau sind die angetupft.
___________________________
Meine Definition von Glück?
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(Harald Juhnke)
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Gast

Beitrag von Gast »

Steuerkettenschiene :?: :?


ich baue mal die Ölwanne aus und schaue ob die da zermahlen ist


die 2,85 habe ich schon bekommen

hat einer so eine Steuerkettenschiene bei sich mal rumfliegen :?:
Zuletzt geändert von Gast am 23 Mär 2009 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

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