Kolben in die Zylinderbank bekommen???
Kolben in die Zylinderbank bekommen???
Hi....
Hab gestern noch mit 2 anderen Leuten versucht, die Kolben in die Zylinder zu kriegen.... 2+3 auf OT und dann bei denen probiert, aber die Ölabstreifringe einfach nicht gleichmäßig zusammen gekriegt. Hat einer von euch ne Ahnung, wie man das schadlos und einfach hinbekommt... Wurd fast wahnsinnnig gestern....
Danke...
Hab gestern noch mit 2 anderen Leuten versucht, die Kolben in die Zylinder zu kriegen.... 2+3 auf OT und dann bei denen probiert, aber die Ölabstreifringe einfach nicht gleichmäßig zusammen gekriegt. Hat einer von euch ne Ahnung, wie man das schadlos und einfach hinbekommt... Wurd fast wahnsinnnig gestern....
Danke...
hi hi... ja stimmt für drauf auch
hier ist beides zu bekommen...
http://www.louis.de/_4050660afd7aabcdff ... =0&cmd.y=0
hier ist beides zu bekommen...
http://www.louis.de/_4050660afd7aabcdff ... =0&cmd.y=0
Dann werd ich mal schauen, wie ichs angeh. Danke schon mal für die guten Tipps....
Noch ne Frage zu den Dichtungen ober- und unterhalbdes Zylinders... Macht ihr da Dichtmasse (Curil T) drauf oder verbaut ihr das nur mit den Originaldichtungen??? Bin mir da echt nicht sicher, was besser ist....
Danke....
Noch ne Frage zu den Dichtungen ober- und unterhalbdes Zylinders... Macht ihr da Dichtmasse (Curil T) drauf oder verbaut ihr das nur mit den Originaldichtungen??? Bin mir da echt nicht sicher, was besser ist....
Danke....
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Edelstahlblechstreifen mit Schlauchschellen.
Sehr fummelig. 2 Mann noetig.
Unterhalb des Zylinders: Fussdichtung. Grundsaetzlich neu,kein Dichtmittel.Kein planen moeglich wegen den ueberstehenden Buchsen.
Oberhalb: Kopfdichtung,grundsaetzlich neu,kein Dichtmittel,der Verdacht genuegt zum planen.
Sehr fummelig. 2 Mann noetig.
Unterhalb des Zylinders: Fussdichtung. Grundsaetzlich neu,kein Dichtmittel.Kein planen moeglich wegen den ueberstehenden Buchsen.
Oberhalb: Kopfdichtung,grundsaetzlich neu,kein Dichtmittel,der Verdacht genuegt zum planen.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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- Registriert: 21 Okt 2007 21:41
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also ich stell alle 4 Kolben auf gleiche höhe und fummel dann mit den Fingern die Kolben- Kolbenringe ein. Unter die Kolben leg ich ein Pvc vierkantprofil, so das sie sich nicht viel nach unten und oben bewegen können. Dann Zylinder drauf, vorher die Lauffläche und Kolben etwas mit Motoröl einschmieren.
Dichtflächen sollten sauber sein und ohne Dichtmittel!!
Solltest Du die Zylinderbank planen müssen, sollten die Laufbuchsen vorher raus. Backofen auf 150- 160° C Zylinderbank 10-15 min rein, dann lassen sich die Buchsen einfach rausziehen evtl. mit vollgummihammer etwas nachhelfen. zusammenbau genauso.
Oder neue Zylinderbank!!
Gruß Tom
Dichtflächen sollten sauber sein und ohne Dichtmittel!!
Solltest Du die Zylinderbank planen müssen, sollten die Laufbuchsen vorher raus. Backofen auf 150- 160° C Zylinderbank 10-15 min rein, dann lassen sich die Buchsen einfach rausziehen evtl. mit vollgummihammer etwas nachhelfen. zusammenbau genauso.
Oder neue Zylinderbank!!
Gruß Tom
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- Fjeedi-Ritter
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- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
klar,die Bank von unten planen,meine Herren
und die Gehaeusehaelften dann auch oder was?
zum planen der Oberseite bleiben die Buchsen drin!
goodluck dann.
und die Gehaeusehaelften dann auch oder was?
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- Registriert: 21 Okt 2007 21:41
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Vielleicht weil der liebe Vorbesitzer nen Pfuscher war, oder keine Ahnung hatte, oder beides zusammen... Ich hab mich bei mir am mopped auch schon oft gefragt warum dies und jenes so und so gepfuscht wurde... gibt nur einen weg, nicht drüber nachdenken warum der das so gemacht hat, sondern das WHB in die hand nehmen, und richtig machen.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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Schlauchschelle für 1 Euro aus dem Baumarkt reicht vollkommen.
Brauchst auch keine Helfer dazu.
Kolben bis zu den Ringen in die Laufbahn gleiten lassen, Schlauchschelle über Kolben und Ringe legen, etwas anziehen (nicht zu fest) und dann mit z.B. einen Hammerstiel in die Laufbahn drücken, nicht schlagen.
Geht normalerweise ganz easy, dauert etwa 5 min für alle 4 Zylinder.
Bisserl Öl auf die Ringe geben.
Grüße Sascha
Brauchst auch keine Helfer dazu.
Kolben bis zu den Ringen in die Laufbahn gleiten lassen, Schlauchschelle über Kolben und Ringe legen, etwas anziehen (nicht zu fest) und dann mit z.B. einen Hammerstiel in die Laufbahn drücken, nicht schlagen.
Geht normalerweise ganz easy, dauert etwa 5 min für alle 4 Zylinder.
Bisserl Öl auf die Ringe geben.
Grüße Sascha