situation aufm markt?
situation aufm markt?
hi,
wie ist denn zur zeit die situation auf dem zx9r-motoren-markt?
gibts da noch was...mit welchen kosten muss man rechnen?
vielleicht können sich mal die jungs zu wort melden, die letztens ein solches aggregat verbaut haben und mal outen, was sie für den motor abdrücken mussten.
thx!
cu
oli
wie ist denn zur zeit die situation auf dem zx9r-motoren-markt?
gibts da noch was...mit welchen kosten muss man rechnen?
vielleicht können sich mal die jungs zu wort melden, die letztens ein solches aggregat verbaut haben und mal outen, was sie für den motor abdrücken mussten.
thx!
cu
oli
hi oli!
zur zeit ist der markt "schnäppchenleer" ich weiß von nem teilehändler der noch zwei motoren hat was von 1200 euro. wäre mir aber zu viel. ich hab vor zehn jahren für nen 1000km motor 600 DM gezahlt- und das war noch vor ebay & Co. würde mal sagen alles was nicht über 700 euro kommt ist ok. es sei denn der motor hat schon zwei erdumrundungen auf dem buckel
liebe grüße
Andi
zur zeit ist der markt "schnäppchenleer" ich weiß von nem teilehändler der noch zwei motoren hat was von 1200 euro. wäre mir aber zu viel. ich hab vor zehn jahren für nen 1000km motor 600 DM gezahlt- und das war noch vor ebay & Co. würde mal sagen alles was nicht über 700 euro kommt ist ok. es sei denn der motor hat schon zwei erdumrundungen auf dem buckel
liebe grüße
Andi
danke euch für die infos.
hatte ja schon vor 2 jahren mit dem gedanken gespielt, aber wieder bei seite geschoben.
jetzt isses wohl doch zu spät!
habe gerade bei nem händler online 2 motoren gefunden, der ältere 95er b-motor mit doppelt so vielen km kostet mal locker 4oo euro mehr als ein 99er d-motor für 1200 teuros.
1600 euro für nen b-motor is schon krass.
das zum thema angebot und nachfrage
p.s. @frederic2001...hast du das teil vom händler oder privat (ebay etc.) gekauft?
oli
hatte ja schon vor 2 jahren mit dem gedanken gespielt, aber wieder bei seite geschoben.
jetzt isses wohl doch zu spät!
habe gerade bei nem händler online 2 motoren gefunden, der ältere 95er b-motor mit doppelt so vielen km kostet mal locker 4oo euro mehr als ein 99er d-motor für 1200 teuros.
1600 euro für nen b-motor is schon krass.
das zum thema angebot und nachfrage
p.s. @frederic2001...hast du das teil vom händler oder privat (ebay etc.) gekauft?
oli
ich hab im herbst 755 eus +45 versand bei ebay dafür gelöhnt. BJ 95 , 23000 km mit allen anbauteilen.
Zuletzt geändert von Ronin am 06 Apr 2004 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
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- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
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hi,
hätte da vielleicht ne zx900b-engine an der hand:
aus ner unfallmaschine, bj. 96, 22000km, komplett mit allen nebenaggregaten (?), vergaser und luftfilter... für 850 euro
geht der preis in ordnung und könnt ihr mir bitte nen tip zu den typischen schwachstellen des b-motors geben?
was ist unter "allen nebenaggregaten" zu verstehen?
fragen über fragen
thx!
cu
oli
hätte da vielleicht ne zx900b-engine an der hand:
aus ner unfallmaschine, bj. 96, 22000km, komplett mit allen nebenaggregaten (?), vergaser und luftfilter... für 850 euro
geht der preis in ordnung und könnt ihr mir bitte nen tip zu den typischen schwachstellen des b-motors geben?
was ist unter "allen nebenaggregaten" zu verstehen?
fragen über fragen
thx!
cu
oli
Wo habt ihr denn die Motoren alle so günstig erstanden
Schau jetzt auch schon ne weile aber bis jetzt war alles überteuert
1200€ beim Händler gehen eh noch, bei uns verlangen sie so zwischen 1500 umd 1800EURO, außerdem wohlte mir einer weismachen das der Motor von der 1999er auch reinpasst (glaub ich sicher nicht-oder )
Soviel zum 9er unbau
Schau jetzt auch schon ne weile aber bis jetzt war alles überteuert
1200€ beim Händler gehen eh noch, bei uns verlangen sie so zwischen 1500 umd 1800EURO, außerdem wohlte mir einer weismachen das der Motor von der 1999er auch reinpasst (glaub ich sicher nicht-oder )
Soviel zum 9er unbau
Nochmal zum Motorcheck:
Da der zu besichtigende Motor ja im Normalfall ausgebaut ist, kann man schon mal die Ventile einer Sichtprüfung unterziehen. Sollten je Seite möglichst alle gleich aussehen.
Desweiteren kann man kontrollieren, ob die Ventilschaftdichtungen noch heile sind (Ölrinnsal im Einlaßkanal von oben/Ventilführung nach unten zum Ventilsitz).
Und zuguterletzt Ventildeckel abnehmen (sind auch nur mal eben 8 Schrauben), und Nockenwelle auf Pitting kontrollieren.
Auskunft über die Laufleistung gibt der Kettenschleifer im Ventildeckel, dieser ist nach ca. 50000km total hinüber, d.h. zerbröselt (war zumindest bei meinem 750er Motor so).
Bei meinem 900er mit angeblich knapp 10tkm Zustand quasi wie neu.
Nochmal nebenbei:
Wenn man die Schwing/Schlepphebel zur Seite schiebt, kann man die Ölversorgungsbohrung kontrollieren. Diese sollte sich genau mittig vom Schwinghebel befinden, sonst drohen Schäden durch mangelnde Schmierung (z.B. Pitting).
Bei meinem K-Motor (Bj. 91) stehen die ca. 0.8mm daneben (jetzt mal grob geschätzt).
Betroffen waren insbesondere die ersten L-Modelle.
Inwiefern das auf die 900er zutrifft kann ich nicht sagen, wahrscheinlich war das Problem bei Erscheinen der 900er schon bekannt und behoben.
Gruß Kawikaze
Da der zu besichtigende Motor ja im Normalfall ausgebaut ist, kann man schon mal die Ventile einer Sichtprüfung unterziehen. Sollten je Seite möglichst alle gleich aussehen.
Desweiteren kann man kontrollieren, ob die Ventilschaftdichtungen noch heile sind (Ölrinnsal im Einlaßkanal von oben/Ventilführung nach unten zum Ventilsitz).
Und zuguterletzt Ventildeckel abnehmen (sind auch nur mal eben 8 Schrauben), und Nockenwelle auf Pitting kontrollieren.
Auskunft über die Laufleistung gibt der Kettenschleifer im Ventildeckel, dieser ist nach ca. 50000km total hinüber, d.h. zerbröselt (war zumindest bei meinem 750er Motor so).
Bei meinem 900er mit angeblich knapp 10tkm Zustand quasi wie neu.
Nochmal nebenbei:
Wenn man die Schwing/Schlepphebel zur Seite schiebt, kann man die Ölversorgungsbohrung kontrollieren. Diese sollte sich genau mittig vom Schwinghebel befinden, sonst drohen Schäden durch mangelnde Schmierung (z.B. Pitting).
Bei meinem K-Motor (Bj. 91) stehen die ca. 0.8mm daneben (jetzt mal grob geschätzt).
Betroffen waren insbesondere die ersten L-Modelle.
Inwiefern das auf die 900er zutrifft kann ich nicht sagen, wahrscheinlich war das Problem bei Erscheinen der 900er schon bekannt und behoben.
Gruß Kawikaze
Bei beideQuick Mick hat geschrieben:@Gero
Wo hast du denn angefragt?
Bike-Recyc oder Kofler?
Die sind recht teuer, habs auch schon probiert
Sind ja Wahnsinn die Preise (außerdem habens derzeit eh keinen ) Aber wo sonst herbekommen, such eh fast jeden Tag das Net ab Fehlanzeige, in Österr. sowieso tote Hose
Und im Deutschen "unterland" ist aus nicht vertreten