Entdrosselung ZXR 750 J 1992
Entdrosselung ZXR 750 J 1992
Hallo zusammen
Original hat das ZXR 750 Modell J Bj 1992 doch 101 PS, ist das Modell Werksseitig gedrosselt wenn ja wie und wie hoch ist die offene Leistung ?
Danke vorab für Eure Infos.
Gruß tom
Original hat das ZXR 750 Modell J Bj 1992 doch 101 PS, ist das Modell Werksseitig gedrosselt wenn ja wie und wie hoch ist die offene Leistung ?
Danke vorab für Eure Infos.
Gruß tom
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Die Frage ist nur, ob es sich lohnt..
Drossel + Ordnungsgemäßer (=Werkstatt) Einbau + Eintragung = Lohnt sich wenig, wenn man nicht gerade in der Anfängerklasse bei der Versicherung ist..
BTW.: Der Vorbesitzer meiner J meinte mal, mit 98PS hätte die merklich weniger Leistung bzw. flachere Drehmomentkurve... kann doch nicht sein, oder?
Wenn alle richtig eingestellt ist, muss der Unterschied doch unmerklich sein?
Drossel + Ordnungsgemäßer (=Werkstatt) Einbau + Eintragung = Lohnt sich wenig, wenn man nicht gerade in der Anfängerklasse bei der Versicherung ist..
BTW.: Der Vorbesitzer meiner J meinte mal, mit 98PS hätte die merklich weniger Leistung bzw. flachere Drehmomentkurve... kann doch nicht sein, oder?
Wenn alle richtig eingestellt ist, muss der Unterschied doch unmerklich sein?
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
vergiss das J Triebwerk einfach und
haeng ein KLM oder 9er rein.
haeng ein KLM oder 9er rein.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
6000Km Original Laufleistung!!!
leute ich glaub da könnt man sich bestimmt die Mühe machen und mal sehn was von so nem L,K oder M motor Leistungssteigerndes in den J Motor um den es hier geht so reinpasst oder??
L hat Doppelte Ventilfedern und Schärfere Nockenwellen soweit ich weiss,
der L Kopf an sich ist der Gleiche , ob das jetz beim Block und den Kolben auch so ist weiss ich net, aber ich würde dann doch lieber die Ventilfedern und Nws umbauen als den NEUWERTIGEN motor Wegzuschmeissen
leute ich glaub da könnt man sich bestimmt die Mühe machen und mal sehn was von so nem L,K oder M motor Leistungssteigerndes in den J Motor um den es hier geht so reinpasst oder??
L hat Doppelte Ventilfedern und Schärfere Nockenwellen soweit ich weiss,
der L Kopf an sich ist der Gleiche , ob das jetz beim Block und den Kolben auch so ist weiss ich net, aber ich würde dann doch lieber die Ventilfedern und Nws umbauen als den NEUWERTIGEN motor Wegzuschmeissen
Entdrosseln Modell J
Hallo zusammen
erstmal danke für die Infos.
habe gerade gesehen das meine "NEU ZXR 750" auf 98 PS gedrosselt wurde, so ist es dann Versicherungs mäßig perfekt für mich. Leistungs-Tuning kommt für mich nicht in Frage, wollte genau diese Modell weil sie mir so schon immer gefallen hatte, auf die Leistung kam es mir überhaupt nicht an.
Bin jetzt 11 jahre Motorradrennen gefahren und die letzten 3 jahre mit einer ZX 10R, da war die Leistung wichtig.
Diese ist für mich mehr zum anschauen und mal zum gelegentlich fahren.
Die 750 ist eigentlich 1 Hd und wurde nur ganz selten gefahren.
Die Reifen die im Moment drauf sind sind Bj 2000, also 9 Jahr.
Der Zustand ist wirklich richtig gut, fast schon wie neu
Km Stand ist also echt und das ist für dieses Bj wohl unschlagbar
Gruß Tom
erstmal danke für die Infos.
habe gerade gesehen das meine "NEU ZXR 750" auf 98 PS gedrosselt wurde, so ist es dann Versicherungs mäßig perfekt für mich. Leistungs-Tuning kommt für mich nicht in Frage, wollte genau diese Modell weil sie mir so schon immer gefallen hatte, auf die Leistung kam es mir überhaupt nicht an.
Bin jetzt 11 jahre Motorradrennen gefahren und die letzten 3 jahre mit einer ZX 10R, da war die Leistung wichtig.
Diese ist für mich mehr zum anschauen und mal zum gelegentlich fahren.
Die 750 ist eigentlich 1 Hd und wurde nur ganz selten gefahren.
Die Reifen die im Moment drauf sind sind Bj 2000, also 9 Jahr.
Der Zustand ist wirklich richtig gut, fast schon wie neu
Km Stand ist also echt und das ist für dieses Bj wohl unschlagbar
Gruß Tom
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- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 103
- Registriert: 11 Nov 2007 15:16
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Ein kleines beispiel:
Ich habe in meinen J motor folgende teile verbaut .
L-NOCKENWELLEN
L-KOLBEN
DOPPELTE VENTILFEDERN
FLACHSCHIEBERVERGASER (ANSAUGSTUTZEN, GASZÜGE getauscht sonst passt nix )
KABELBAUM+CDI VON DER K
leistungsmässig ein voller ERFOLG aber ich ich würde es nie mehr machen da mich die ganze gaudi nur an teilen 900 euronen gekostet hat und das ohne arbeit da ich selber geschraubt habe .
dann kamen noch 300 euros für einstellarbeiten am flachi dazu da ich das ding einfach nicht für die strasse zum laufen brachte .
und nun sauft die kiste auch noch 10 liter bei fahrten im oberen drehzahlbereich ( da wo es spass macht ) .
für die kohle hätte ich einen guten 9er motor auch bekommen
auf der renne machts aber spass und da denkt man einfach nicht an die euros .
die teile bekam ich zum grossteil hier im forum zu fairen preisen .
Ich habe in meinen J motor folgende teile verbaut .
L-NOCKENWELLEN
L-KOLBEN
DOPPELTE VENTILFEDERN
FLACHSCHIEBERVERGASER (ANSAUGSTUTZEN, GASZÜGE getauscht sonst passt nix )
KABELBAUM+CDI VON DER K
leistungsmässig ein voller ERFOLG aber ich ich würde es nie mehr machen da mich die ganze gaudi nur an teilen 900 euronen gekostet hat und das ohne arbeit da ich selber geschraubt habe .
dann kamen noch 300 euros für einstellarbeiten am flachi dazu da ich das ding einfach nicht für die strasse zum laufen brachte .
und nun sauft die kiste auch noch 10 liter bei fahrten im oberen drehzahlbereich ( da wo es spass macht ) .
für die kohle hätte ich einen guten 9er motor auch bekommen
auf der renne machts aber spass und da denkt man einfach nicht an die euros .
die teile bekam ich zum grossteil hier im forum zu fairen preisen .