ZXR750L 98PS?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Update:

Airbox ist runter. Mein Daddy hat gasgegeben (Drosselklappen auf) und ich hab den schieber maximal nach oben gedrückt. Dieser geht nicht ganz nach oben, wie vermutet wegen den Gaserdeckeln.


http://img3.imagebanana.com/view/lfwtwdg0/Foto0075.jpg

Ansaugstutzen ist frei, denke ich. Da sehe ich aufjedenfall nix. Ihr?!

Hiernochmal ein Bild, wo ich den Gasschieber wirklich maximal nach oben gedrückt habe. Gibt ca. 3/4 Frei denke ich.

http://img3.imagebanana.com/view/wf9ymbt9/Foto0076.jpg

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

der silberne ring ganz hinten :wink:

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Der ist ja wirklich total klein Oo.

Hätte ich im Leben nicht drang gedacht, dass das ne Drossel ist ^^

Takis

Beitrag von Takis »

Das ist die 98 Ps Drossel , nun brauchts du nur noch die 34 Ps Drosselscheiben .

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

eben gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0009281566

jetzt hab ich wohl n schnäpchen gelandet, wa? :O

Takis

Beitrag von Takis »

SpiDey hat geschrieben:eben gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0009281566

jetzt hab ich wohl n schnäpchen gelandet, wa? :O

Mein Tipp , für die gesparte Kohle stell mal ein Kiste Bier online ein :wink:

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Überlege ich mir :D.
Hier gibs doch bestimmt sowas wie ein Forentreffen?
Falls ja, werde ich zu diesem Anlass dann ein Bier anstechen lassen bzw mitbringen =)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

SpiDey hat geschrieben:Hier gibs doch bestimmt sowas wie ein Forentreffen?
nö, gibts bei uns nicht :wink:
http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=48

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

so werter Kollege... du erscheinst im Nächsten Jahr auf JEDEMTreffen das Stattfindet und Schmeisst ne runde :wink:

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Na klasse, da wäre der kauf von na neuen Duc bestimmt günstiger gewesen :oops: .

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

die muss aber auch gedrosselt werden :wink:
also haste dann doch wieder Gespart :twisted:
kannst ja wenn de willst schomma zur Bunkerparty kommen das is net sooo weit (so als anfang) :wink:

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Bei den Duc leuten hätte ich bestimmt Champagner auffahren müssen, da ist das bier, das ihr fordert schon günstiger =)

Bunkerparty? Wo wie wann was? ;D

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

guckst du bei Treffen :wink:

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Bild

fertig =). Das blaue an den Blenden ist (wie in der Alpha-tec anleitung beschrieben) dichtmasse. Hab extra gute genommen (loctite 5296), welche Öl und benzin unempfindlich ist und bis 250 grad hält. Reicht, denke ich mal, oder?. Denke das passt so, obwlh sich n wenig was rausgedrückt hat. werde das mal bei zeiten beobachten, wie sich das entwickelt.

Tja ansonsten. Sie springt an, läuft ruhig im leerlauf... alles supi. Tolles gefühl den motor nach getaner arbeit schnurren zu hören =)

War schon kurz vorm verzweifeln, weil eine imbusschraube, die den ansaugstutzen festhält, überdreht war (vorbesitzer). die war KOMPLETT rund. Lösung: Kettenspray auf den Imbusschlüssen und einmal über sämtlichen schmutz den man im haus hat gehen. Danach hat der imbus dann gegriffen und ich habs doch noch geschafft, natürlich direkt alle schrauben ausgetauscht ;O
morgen um 13.30 gehts auf zum Tüv. allerdings ohne bike. Nur mit bildern und papieren. Wie gesagt, mein daddy kennt den dekra menschen. Drückt mir die daumen =)

mfg

henning

PS: Weihnachten naht mit großen Schritten, wollte fragen, ob jemand einen montageständer weiß, der plug n play in die schwingenaufnahme (also in die löcher weiter hinten) passt. hoffe ihr wisst, was gemeint ist.

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Autsch - immer wieder schmerzhaft zu sehen, wie der Maschine die Luft abgeschnürt wird :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

SpiDey hat geschrieben:morgen um 13.30 gehts auf zum Tüv. allerdings ohne bike. Nur mit bildern und papieren. Wie gesagt, mein daddy kennt den dekra menschen. Drückt mir die daumen =)

Wenn er den kennt mags ja gehen, aber normal kommste um nen Fahrversuch, damit er merkt das die Kiste zugeschnürrt ist, nicht rum.
Kann natürlich sein das dem Prüfer das Wetter nicht passt und er es so macht.
Unser TÜVler wollte das zerlegte Moped sehen, damit er sich vom ordnungsgemäßen Einbau überzeugen konnte und er hat sogar den Durchmesser der Öffnungen gemessen.
Danach beim TÜV zusammenbauen und er ist ne kleine Runde gefahren.

Hoffe das klappt bei dir so wie du es dir vorgestellst


:wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Merge85 hat geschrieben:Autsch - immer wieder schmerzhaft zu sehen, wie der Maschine die Luft abgeschnürt wird :wink:
wie wahr, wie wahr :? Habe damals auch fast Tränen in den Augen gehabt als ich den Drosselsatz eingebaut habe...
Ist aber schon lange her, und daher auch längst vergessen :lol:

Antworten