Und wieder mal ein H-Motor gestorben ... saublöde ...
Wollt auch noch schreiben.. Weiber bekommste in allen Zuständen immer wieder, hab's mir aber verkniffen
Habs H-1 Handbuch hier liegen ich guck ma eben rein was da steht.
Habs H-1 Handbuch hier liegen ich guck ma eben rein was da steht.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Also für mich hätte sich das nicht bald sondern Jetzt Erledigt!
soll se Trampen.
oder sich selber ne Karre kaufen..
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
@Cello du drüber ich drunter bei meiner Zephyr sind es 04-06
bei der ZXR hab ich bis dato die Kerzen noch nicht draussen gehabt
soll se Trampen.
oder sich selber ne Karre kaufen..
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
@Cello du drüber ich drunter bei meiner Zephyr sind es 04-06
bei der ZXR hab ich bis dato die Kerzen noch nicht draussen gehabt
Zuletzt geändert von Catweazle am 25 Nov 2008 0:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geh etz ma schlafn ... morgen machen wir in alter Frische weiter und schmieden nen guten Plan
Guuuuuuute N Ihr Nachtvögel
@ Satansratte
Bring Dein Huhn mal mit zur Werkstatt ... dann haun wir der mal mit 2 Mann ordentlich den Arsch (oder auch zu Dritt wenn Cat auch geil drauf is) ... ich bin da absolut schmerzfrei
LG Marcello
Guuuuuuute N Ihr Nachtvögel
@ Satansratte
Bring Dein Huhn mal mit zur Werkstatt ... dann haun wir der mal mit 2 Mann ordentlich den Arsch (oder auch zu Dritt wenn Cat auch geil drauf is) ... ich bin da absolut schmerzfrei
LG Marcello
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Schade um den H Motor
@ ratte hast du noch die originalen stecker drauf oder zubehör kerzenstecker ohne die dichtung oben für den kerzenschacht....ansonsten bin ich mir gerade nicht sicher ob die h auch löcher im schacht hat damit wasser ablaufen kann aber die sind wenn eh nur sehr klein. wenn da keine dichtenden stecker drauf sind, ist bei den wetterverhältnissen schnell wieder was davor (steinchen, dreck mit wasser etc.).....schau mal nach...
@ ratte hast du noch die originalen stecker drauf oder zubehör kerzenstecker ohne die dichtung oben für den kerzenschacht....ansonsten bin ich mir gerade nicht sicher ob die h auch löcher im schacht hat damit wasser ablaufen kann aber die sind wenn eh nur sehr klein. wenn da keine dichtenden stecker drauf sind, ist bei den wetterverhältnissen schnell wieder was davor (steinchen, dreck mit wasser etc.).....schau mal nach...
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Meine Zündanlage ist komplett neu von A-Z ... original is nur noch ,daß die Spannungsversorgung des neuen Spulenblockes vom Run-Off kommt ... alles andere ist geändert bzw. sehr stark verbessert.
Zündleitungen hab ich Beru-Kohlefaserleitungen ohne Widerstand.
Zündkerzenstecker ist jeweils ein Gummistecker ... als Abdichtung nach oben (Ventildeckel) hab ich die Gummiringe der Einzelzündspulen verwendet ... das hat prima gepasst und dichtet gut durch bissi Quetschung (strammer Sitz).
Ablaufbohrungen in den Kerzenschächten hat der H-ZK ... diese führen nach vorn in Nähe des Auslasses.
Wollt nochma kurz mein Phänomen von damals beschreiben :
Wie schon gesagt Karre damals geputzt und dann is Wasser in die Kerzenschächte gekommen (Zündkabel usw. alles noch absolut original gewesen).
Dies konnte teilweise dann ablaufen ... paar Tropfen blieben aber.
Und so trug es sich zu ,daß die Karre mal auf 4 und mal auf 2-3 Pötten lief und im Leerlauf dann natürlich sofort aus war.
Witziger Weise stellte ich fest ->
Ich startete kalt ... die Sau lief normal ... nach bissi Fahrt und Temperatur am ZK gings los ... Aussetzer ... unfahrbar und scheisse.
Technischer Hintergrund :
Restwasser bzw. Feuchtigkeit in den Schächten verdunstete bei warm werdendem Motor ... zog nach oben in die Kerzenstecker rein & kondensierte innen im Kerzenstecker dann wieder teilweise ... und verursachte dort Nebenschlüsse zwischen dem Hochspannungskontakt des Kerzensteckers und dem metallischen Grundkörper der Zündkerze ... durch die Feuchtigkeit da drinnen wurde die Kriechstrombarriere der Zündkerze locker überwunden ... die scheisse war perfekt gebohrn Kalt lief sie meist ok ... bissi auf Temperatur gekommen war Ende.
Dies wiederholte sich an besagtem Tage immer wieder ... jede Probefahrt verlief genau so.
Dann war ich es leid ... "Etz reiss ich alles nochma auseinander ".
Gesagt getan ... legte alles trocken wie bekloppt ... dazu verwendete ich dann sogar nen Heißluftfön ... und ab da war alles wieder in bester Ordnung ... Feuchtigkeit war Geschichte ... kleine Sachen können manchmal ganz schön ärgern
LG Marcello
Zündleitungen hab ich Beru-Kohlefaserleitungen ohne Widerstand.
Zündkerzenstecker ist jeweils ein Gummistecker ... als Abdichtung nach oben (Ventildeckel) hab ich die Gummiringe der Einzelzündspulen verwendet ... das hat prima gepasst und dichtet gut durch bissi Quetschung (strammer Sitz).
Ablaufbohrungen in den Kerzenschächten hat der H-ZK ... diese führen nach vorn in Nähe des Auslasses.
Wollt nochma kurz mein Phänomen von damals beschreiben :
Wie schon gesagt Karre damals geputzt und dann is Wasser in die Kerzenschächte gekommen (Zündkabel usw. alles noch absolut original gewesen).
Dies konnte teilweise dann ablaufen ... paar Tropfen blieben aber.
Und so trug es sich zu ,daß die Karre mal auf 4 und mal auf 2-3 Pötten lief und im Leerlauf dann natürlich sofort aus war.
Witziger Weise stellte ich fest ->
Ich startete kalt ... die Sau lief normal ... nach bissi Fahrt und Temperatur am ZK gings los ... Aussetzer ... unfahrbar und scheisse.
Technischer Hintergrund :
Restwasser bzw. Feuchtigkeit in den Schächten verdunstete bei warm werdendem Motor ... zog nach oben in die Kerzenstecker rein & kondensierte innen im Kerzenstecker dann wieder teilweise ... und verursachte dort Nebenschlüsse zwischen dem Hochspannungskontakt des Kerzensteckers und dem metallischen Grundkörper der Zündkerze ... durch die Feuchtigkeit da drinnen wurde die Kriechstrombarriere der Zündkerze locker überwunden ... die scheisse war perfekt gebohrn Kalt lief sie meist ok ... bissi auf Temperatur gekommen war Ende.
Dies wiederholte sich an besagtem Tage immer wieder ... jede Probefahrt verlief genau so.
Dann war ich es leid ... "Etz reiss ich alles nochma auseinander ".
Gesagt getan ... legte alles trocken wie bekloppt ... dazu verwendete ich dann sogar nen Heißluftfön ... und ab da war alles wieder in bester Ordnung ... Feuchtigkeit war Geschichte ... kleine Sachen können manchmal ganz schön ärgern
LG Marcello
Cello .... die Kiste will mich ärgern... heute rennt die wieder wie dooof... bin eben mal zu Louis (Autoteile Händler haben nur noch Fahrzeugspezifische Sachen) und die Kiste lief wie ne 1 kein absaufen und nix... die 13 Eus hätte ich mir dann sparen können fürn neues Kabel und Kerze...
Und nen Fehler finden, wenn er momentan nicht da ist, ist scheiße ... son Mist...
Und nen Fehler finden, wenn er momentan nicht da ist, ist scheiße ... son Mist...
Mach die Stecker und die Kabel neu... und guck das du die Stecker oben im Kopf gegen Eindringendes Wasser Abdichtest...
und versuch auch mal den ansauggeräuchschnuffeldingsbumms unsterm Sitz weg zu machen weil daauch immer Spritzwasser vom hinterrad rein geschleudert wird...
ich denke dann sollte es besser werden...
wenn nicht dann hätt ich noch Zündspulen von der ZR7 hier von 2002 die sollten neuer und somit auch noch net so Spröde sein was die Kabel angeht...
und versuch auch mal den ansauggeräuchschnuffeldingsbumms unsterm Sitz weg zu machen weil daauch immer Spritzwasser vom hinterrad rein geschleudert wird...
ich denke dann sollte es besser werden...
wenn nicht dann hätt ich noch Zündspulen von der ZR7 hier von 2002 die sollten neuer und somit auch noch net so Spröde sein was die Kabel angeht...
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Wenn der Fehler bei Kabeln oder Steckern liegt, kommt er garantiert wieder, selbst wenn´s gerade mal wieder nicht so ist.Satansratte hat geschrieben:Ja klar aber wie kann ich die Scheiße verhindern .. wo liegt der Fehler ... Stecker, Kabel, Kerze, Gaser.... werd mal neue Zündkabel einziehen die sind hart und alt ... wenn es dann wieder auftritt die Stecker ... usw
keinen Bock mehr auf Signaturen
In Kürze beginnt die Revision (gestern hat unser Freund & Kumpel AndyG nen H-Dichtsatz persönlich bei mir in Köln angeliefert ... Danke sehr vielmals Andy ) ... wenns interessiert ,so werd ich den Wiederaufbau in ein paar Bildern festhalten & klein bissi dokumentiern
Beginnen werd ich Anfang nächster Woche erst mal mit der Zylinderkopfinstandsetzung inkl. neuer Ventilschaftdichtungen ... danach gehts dann an den Rumpf
LG Marcello
Beginnen werd ich Anfang nächster Woche erst mal mit der Zylinderkopfinstandsetzung inkl. neuer Ventilschaftdichtungen ... danach gehts dann an den Rumpf
LG Marcello
jo marcello mach das auf jedenfall,das muß man für die nachwelt festhalten und die bildchen drucken wir dann aus und legen sie unserem werten kollegen in seine brieftasche
Damit er sich immer daran erinnert wie wertvoll ein guter motor ist.
Gruß Hitman
Damit er sich immer daran erinnert wie wertvoll ein guter motor ist.
Gruß Hitman
Zuletzt geändert von Hitman am 04 Dez 2008 0:49, insgesamt 1-mal geändert.
SOOOOOOOOOO
Teil II ... der nächste platte H2-Motor ,den ich reinbekommen hab ... is anders gestorben als der obige (pure Gewalt) ... schaut selbst ->
Vom Kolben Zyl. 2 is nur noch das Gerippe über (schaut aus wien Gespenst ... schwerst gewichtserleichtert ) ... klassischer Ventilabriss bei höherer Drehzahl ... alle Tot
Pleuel auch krumm
Morgen bau ich mal die Kurbelwelle aus ... ma guckn wies im Keller ausschaut
LG Marcello
Teil II ... der nächste platte H2-Motor ,den ich reinbekommen hab ... is anders gestorben als der obige (pure Gewalt) ... schaut selbst ->
Vom Kolben Zyl. 2 is nur noch das Gerippe über (schaut aus wien Gespenst ... schwerst gewichtserleichtert ) ... klassischer Ventilabriss bei höherer Drehzahl ... alle Tot
Pleuel auch krumm
Morgen bau ich mal die Kurbelwelle aus ... ma guckn wies im Keller ausschaut
LG Marcello
@ Catweazle
Yep ... ich weiss bescheid
@ Hitman
Yep ... dieser andere H2-Motor sollte als Teilespender dienen.
Ich dachte zu Anfangs "Hey ... hoffentlich is nur der ZK tot und alles drunter als Basis noch brauchbar ..." ... dann begann ich ihn zu zerlegen ... als der ZK runter war kam die Ernüchterung "Scheisse ... alles in Scherben und Pleuel auch krumm ".
Werd den Ventilabriss-Motor heute weiter zerlegen ... in der Hoffnung KW + dessen Hauptlagerung & Pleuellagerung ist noch brauchbar.
Dann könnten wir den 2ten Zylinder reparieren und Zylinderbank/Kolben auch tauschen.
Die Zylinderbank vom Ventilabriss-Motor is natürlich tot ... die vom anderen Motor hat nen fingernageltiefen Anreiber (dennoch 4mal ordentlich Kompression gedrückt).ZK des alten Motors sah äußerlich gut aus inkl. den beiden NW ... den überhol ich dann und poliere die Brennräume inkl. neuer Ventilschaftdichtungen.
Muss mal weiter sehn ,was ich letztendlich machen werde und aus was für Teilen ich den neuen Motor aufbauen werde ... die nächsten Tage werden hoffentlich Licht ins Dunkel bringen
LG Marcello
Yep ... ich weiss bescheid
@ Hitman
Yep ... dieser andere H2-Motor sollte als Teilespender dienen.
Ich dachte zu Anfangs "Hey ... hoffentlich is nur der ZK tot und alles drunter als Basis noch brauchbar ..." ... dann begann ich ihn zu zerlegen ... als der ZK runter war kam die Ernüchterung "Scheisse ... alles in Scherben und Pleuel auch krumm ".
Werd den Ventilabriss-Motor heute weiter zerlegen ... in der Hoffnung KW + dessen Hauptlagerung & Pleuellagerung ist noch brauchbar.
Dann könnten wir den 2ten Zylinder reparieren und Zylinderbank/Kolben auch tauschen.
Die Zylinderbank vom Ventilabriss-Motor is natürlich tot ... die vom anderen Motor hat nen fingernageltiefen Anreiber (dennoch 4mal ordentlich Kompression gedrückt).ZK des alten Motors sah äußerlich gut aus inkl. den beiden NW ... den überhol ich dann und poliere die Brennräume inkl. neuer Ventilschaftdichtungen.
Muss mal weiter sehn ,was ich letztendlich machen werde und aus was für Teilen ich den neuen Motor aufbauen werde ... die nächsten Tage werden hoffentlich Licht ins Dunkel bringen
LG Marcello