H2 Klackt

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Satansratte

H2 Klackt

Beitrag von Satansratte »

Hallo Leute ...

hab da n kleines Problem und hab Angst das es zu nem großen wird.
Meine H2 tickert wenn ich anfahre oder den Motor im Stand gas geb ...
es klingt als wenn im Motor was mit dem Öl rumgeschleudert wird.. also so ein kurzes klick klick wie ein kleines Metalteil und dann ist es weg bis ich ander nächsten Ampel anfahre oder sie aus niedrigen Drehzahlen hochhole.

Kann doch nicht den Motor auf gut Glück auseinanderflücken und schauen ob ich was sehe ...
Brauch sowas... aber für "klick klick"

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

bissel am Klopfen die gute?
könnt sein dasse bissel Mager läuft ...
sollte man auf jeden fall erst ma richtig unter die lupe nehmen.
Nemmer fahren erst gucken was das ist!!!

alter-mann

Re: H2 Klackt

Beitrag von alter-mann »

Satansratte hat geschrieben:... H2 tickert wenn ich anfahre oder den Motor im Stand gas geb ...
moin ...
zumindest mal ventildeckel ab und ventilspiel messen ... ebenso den steuerkettenspanner pruefen ...
ansonsten kann die kupplung auch fuer dieses geraeusch verantwortlich sein ... also auch da mal nachsehen ...
ausserdem sicherstellen das nichts "vibriert" ... kruemmer-esd etc ...

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Kann da was in der Ölwanne liegen ? Also wenn ich mit niedrigen Drehzahlen fahre läuft das Öl ja wieder in die Wanne, wenn ich gas gebe wird es doch im Kurbelgehäuse verteilt , das es mit im Kurbelgehäuse rumgeschleudert wird weil so klingt es .. nur 1-2 klick

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... da wird weder was "verteilt" noch rumgeschleudert ...
dann haettest du sofort ein motorschaden.

es ist mit grosser sicherheit etwas in richtung zu grosses spiel oder ein teil welches ( kupplung - ventil - steuerkette ) in bewegung ist und durch diese bewegung das geraeusch verursacht ...
zumindest ist dieses meiner meinung nach sehr naheliegend.

ohne nachzusehen (siehe die von mir oben geposteten tips) wird es ein "ratemal mit rosendahl" ... und eher zufall die ursache zu finden. :idea:

also ... einzige moeglichkeit => nachsehen :!:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

guck auch mal nach deiner Kette net das die zu locker ist...
das hat bei meiner auch schon so Geräusche gemacht...
ich meine die Kiste hat ja erst 6000 Km Drauf ich denke nicht das da was an den Ventielen ist...
Lenkkopflager evtl noch...
und guck ma ob das Schutzblech vo. und die Bremssättel fest sind...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Catweazle hat geschrieben:... Lenkkopflager evtl noch...
und guck ma ob das Schutzblech vo. und die Bremssättel fest sind...
er sagt ... das tackern ist auch im stand da .... :arrow: .... :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

dann denk ich eher an Klopfende Verbrennung als an die Ventile weil die Karre ja sogut wie nix drauf hat...
oder aber der Krümmer oder Auspuff ist lose...
das mit der Kupplung könnt ich mir auchnoch vorstellen...

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

[quote="Catweazle"]dann denk ich eher an Klopfende Verbrennung als an die Ventile weil die Karre ja sogut wie nix drauf hat...
quote]

beim anfahren und im Stand ja :lol:

mach es wie derAlte Mann sagt

ich persönlich tippe auf Kupplung aber das muss man selber gehört haben um einen guten Rat zu geben

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Jop alles klar..

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

als ich den Bock gehört habe dachte ich es wäre gar kein Öl drin ....hört sich an als würde der Bock trocken laufen . :!: :!: :!: ...aber Öl war dann doch drin .... :roll: :roll: :roll:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Cello meinte damals, die muss so klingen ...
Na ja mal sehen wann ich zeit hab die Kiste zu bauen ...

Marcello

Beitrag von Marcello »

Als Du damals mal bei mir warst ,hörte sie sich an wie eine normale ZXR :) ... machte nen guten Eindruck vom Motorlauf her und nahm auch gut Gas an und tourte auch sauber runter.

Weltschrauber erzählte mir letzt auch schon davon ... um auf Nummer sicher zu gehn ,muss ich das mal selbst hörn ... alte ZXR-Motorn rappeln und klappern zwar gern (dafür sind se bekannt und geliebt) ... aber wir müssen abchecken ,ob da was ist oder nicht ... bis dahin lass sie lieber stehn und prügel sie nicht.

Motorschäden instand zu setzen is immer ein teures Spiel ,was sich je nach Schaden oftmals fast nicht lohnt wegen den Kosten.

Mach Dir aber etz keine zu großen Sorgen ... komm am besten mal damit vorbei geschlichen und dann hör ich mir das mal an.

Der werte alte Mann sagte bereits ,was aus Erfahrung bekanntlich für Geräusche & Ursachen möglich sind ... das sind alles Sachen ,welche halb so wild sind und auch nich teuer werden.
E-Teile dafür hätte ich sogar am Lager (wie z.B. H-Kupplungsteile usw.).

Teuer sind immer nur die schweren Schäden wie Lagerschäden,KW-Schäden und andere schwerwiegende Schäden motormechanischer Natur.

Auch kannst mal versuchen ,ob sich dieses Geräusch evtl. etwas besser lokalisieren lässt ... das würde sehr weiterhelfen aus der Ferne.


LG Marcello :D :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Marcello hat geschrieben:...
E-Teile dafür hätte ich sogar am Lager ...
... fahren sie nach koelle
... besuchen sie marcello
... da werden sie geholfen

... boooooing :lol:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

sag bescheit dann komm ich rüber und lad se in nen Hänger... das ist dann nummer Bombensicher... :wink:
dann kann der Cello hören und es kann nix Passieren...

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D

Na dann kommt mal nach Kölle Ihr verrückten H-Treiber 8) ... H hat immer freien Eintritt in Kölle ... weil ... H sind einfach die Besten :lol: har har ...


LG Marcello :D :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Jou Satan sag an wann ich Vorbeikommen soll... ich bring den Anhänger mit allem Drum und drann mit... der ist H erprobt...

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Yep ... und auf nen Hänger wo ne H drauf passt ,passt auch en Kleiderschrank drauf ... so von wegen Schrankwand und so :) ... um den J/K/L-Treibern auch mal ne kleine Freude zu machen :lol:

PS: Ich zieh mich gern unterwegs mal um ... somit stört mich der H-Kleiderschrank kein Meter 8)


LG Marcello :D :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Satan und Röhrich kennen den Anhänger...
Ein Geschlossener Kasten mit Eingebauter Mobbed Schiene und Auffahrrampe

Dann Steht die Gute schön Trocken und bekommt allen Komfort der ihr Gebührt 8)

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D FREUDE :D

Herr Catweazle aus dem schönen Westerwald und die Satansratte warn gestern bei mir in Kölle an der Werkstatt.

Bericht :

An den Vergasern war das Röhrchen der Spritzuführung zwischen Gaser 2 & 3 undicht (O-Ringe innen platt) ... dadurch war Kraftstoffverlust vorhanden ... Sprit trat nach aussen aus ... wunderbarer Geruch 8) -> habn wir instand gesetzt und in einem Abwasch auch direkt mal die Gaser schön eingestellt.

Der Riemen der Lima war mächtig lose ... den haben wir gespannt.
Mit Glück stammten die Geräusche genau daher.
Da es regnete wie Sau konnte ich keine Probefahrt mehr machen ... aber die ganze Zeit im Stand hörten wir einen absolut gesunden und intakten ZXR-H-Motor laufen.
Mit Glück is nun alles prima ... Satansratte wird es etz nochmal die nächsten Tage im Auge behalten bezüglich Geräusche.

Ansonsten läuft sein H2-Motor sehr schön und absolut synchron nun.


LG Marcello :D :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Freut mich das es dann Hoffendlich nur der Riemen war...
sicher ist eben sicher.. lieber auf den Hänger als beim in Die Werkstadt bringen noch den Motor zu schrotten :wink:

Schade nur das ich so früh wieder weg musste.. hat Spass gemacht bissel ZXR zu Schrauben :roll:
Zuletzt geändert von Catweazle am 19 Nov 2008 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Und eine Ratte ist überglücklich und sagt euch beiden für die Hilfe ein riesengroßes DANKE

Baby läuft nun noch erschreckender gut ... und dabei sind die hohen Deckel noch nicht mal drauf...

LG Die Ratte...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Sollte dein Mädel in Näherer Zukunft dir Mal dein Auto zur Verfügung stellen kannst mir ja die eifen mal Bringen dann mach ich dir mal deine Räder Fertig :wink:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

was will der Händler für die Pellen haben ??
Hab die von Takis noch nicht da

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Achso.. ich dachte jetz an die Von Takis weil der Händler was gesagt hat von im Januar kaufen (besserer Preis) :wink:

Antworten