Bei den ZXR-Motoren geht die Druckstange quer durch den Motor (wie bei allen anderen Motorradmotoren mit gleichem System auch).
Die Druckstange soll in Axialrichtung die hydraulisch erzeugte Kraft vom Kupplungsnehmerzylinder auf den Druckteller der Kupplung übertragen.
Um die Stange von der drehenden Kupplung weitestgehendd zu entkoppeln ,besitzt die Kupplungsdruckplatte innen ein kleines Lager ... dies kann ein kleines Kugellager oder aber auch ein Nadellager sein.
Bei der ZXR ist es ein Kugellager ... bei Zephyr-Motoren z.B. ein Nadellager.
Da die Druckstange quer durch den Motor innen geht ,wird sie eh von herumschleuderndem Öl ständig getroffen ... und Kupplungsseitig (da Naßkupplung) ist auch ständig Öl "im Spiel" ... somit bedarf es meiner Meinung nach keiner "Extraschmierung" ... und wie man sieht ,es funzt ja auch.IM WHB steht ,daß im Berührungspunkt des Kupplungsnehmerzylinder wie auch am Lager des Kupplungsdrucktellers etwas Fett aufgetragen werden soll ... das wars
LG Marcello
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