Unterschied zwischen 98PS und 101PS?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Ok,das mit Alphatechnik wusste ich nicht.
Habe hier das Kawasaki-Gutachten auf'm Tisch liegen.

Man man man,ihr treibt mir echt Schweissperlen auf die Stirn 8)

Takis

Beitrag von Takis »

AndyG hat geschrieben:
kleiner onkel hat geschrieben:gaseranschlag auf 98 ps J/L + reduzierscheiben dann auf 34 ps :wink:
Soweit richtig, was den Leistungsreduzierungssatz von Alphatechnik betrifft.

Es gibt aber direkt von Kawasaki nen Änderungssatz auf 98 PS (für J, L=?), nur über Reduzierscheiben! Das ist überhaupt die günstigste Variante, der Scheibensatz kostet um die 5-10 EUR.


@ Martin , du hast das mit dem Kawa Gutachten . Die Scheiben sind auf dem Postweg zu dir . Mach dir da keine Sorgen , bei dir sind 98 Ps eingetragen ( mit dem Kawa Gutachten ). Habe nur vergessen die Scheiben einzubauen , also nur noch die Scheiben einbauen und alles wird gut .

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Hose runter -> Schwanzvergleich :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:shock: also wenn mann sich das hier ma so in aller ruhe durch ließt,
H230 Kg 118 PS
J230 Kg 101 PS
L??? Kg 122 PS
:lol: :lol: :lol:
Ich hab ne H 8)
wär ja schlimm mit so ner Untermotorisierten J Waschmaschine ...
Leute macht die Up Side Down Gabeln weg (Zuviel Windwiederstand und Gewicht) :twisted:


Ääähh ich bin ma eben Kartoffen aussem Keller holen

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Er fängt schon wieder an :evil:

Dafür ist die J die schönste mit der K ;)
Schönen Gruß
Andy

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Das was die H und die L an mehrleistung haben, mach ich mit meinem gewicht wieder wett.... manche hier schleppen ja soviel mit sich selber rum, wie ich mit sozia.... und da geht ja mal gar nix voran dann :twisted:

Leistung ist nicht alles, das leistungsgewicht mit dem fahrer zusammen muss das richtige sein...

Ich fang mal an:

J Fahrbereit = 225Kg
Fahrer = 66 Kg
Leistung = 98PS

Macht ziemlich genau 2,96 Kg/PS oder 0,336 PS/Kg

dann macht mal weiter :wink: :lol: :twisted:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Da hast du nicht ganz unrecht... Jedoch spielt die motorcharakteristik auch eine wichtige rolle. Die langhubige, schwerfällige und träge H mit ner schlanken, leichfueßigen, fahwerksmäßig ueberlegen J zu vergleich ist wie mit den äppeln und birnen ;-). Vom optischen mal ganz abgesehen.

Ich biete 76Kg fahrer plus 177kg fahrfertige zx7r mit 125Ps... harharhar


PS:
66Kg? fährst du nackt? harhar....

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Na ok, dann rechnen wir halt mit 70Kg :wink: :lol:
3,01Kg/Ps
0,332Ps/Kg :twisted:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

naja das mit der Optik sei jetz mal so dahingestellt :twisted:
ich find die H schöner als die J mit ihrem Plastik schläuchen
aber mit dem Gewicht naja...
85 KG Fahrer+Klamotten
230 Kg H2 mit 10 Litern Sprit
118 Ps macht 2,66kg/ps
:twisted:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Ich hab die "Göttliche", die H1, the one and only ZXR. Brauch hier also gar nicht mitdiskutieren. Wir kriegen euch alle! :twisted: 8) :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

@ Slephy
:twisted:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Sag mal Catweazle, was hast du denn mit den Plastikschläuchen deiner H gemacht :shock:
Schönen Gruß
Andy

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

H hat Edeltahl !!!
(Heavy Metal )
keine von (wie heisst diese Firma mit den grünen Staubsaugern) :roll:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Die hat echt Edelstahlschläuche?

Ich glaub ich muß mir so'ne Schrankwand wohl doch mal ansehen :)
Schönen Gruß
Andy

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Jepp serienmässig...
hab die Poliert (sieht geil aus)

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Hier mal ein Bild von Catweazels H

Bild

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Das ist ja sogar ne STINGER :respekt:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:ziel: Jawohl.. 8)

Benutzeravatar
Eagle1970
ex j.ehrhard
Beiträge: 406
Registriert: 13 Aug 2008 8:01
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Eagle1970 »

was so ein kleiner Aufkleber so alles ausmacht :roll:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ZXR Ryder hat noch welche übrig :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

@Zeto: das willst du HFeti nich wirklich wissen
lehnt euch ma nich so weit ausm Fenster
der technische Fortschritt ist auch an euch nicht vorbeigegegangen
vom aerodynamischen Schrankwanderscheinungsbild mal abgesehen
ich find dieses H-J-K-L-M-Vergleiche nur peinlich
wir sind hier im ZXR-Forum
und ZXR beinhaltet H1,H2,J1,J2,usw usw
wenn du gegen eine J fahren willst,sag Bescheid.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ALLE ZXR s sind eben ZXR s
die einen stehn auf die Jüngeren Modelle die anderen eben nicht Wäre ja schlimm wenn jeder immer das gleiche wöllte :D
ich für meinen Teil habe auch immer Golf1
Gefahren und wollte keinen neueren!
hat nix mit UNSCHLAGBAR oder was weiss ich zu tun..ist eben mein Persönlicher Optischer Geschmack..
Technik kammer Umbauen das sollte nicht das Problem sein oder :twisted:

Ausserdem ist das doch nur Spass :wink: bissel Sticheln und so :twisted:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Irgendwann langts aber !
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ich gelobe hiermit Feierlich das ich Niemalsnienicht mehr Über Plastikschäuche Lästern werde!

(SCHWÖR)

so jetz wieder gut??

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

@ Gral, wie du in meinen Beiträgen lesen kannst, fahre ich selber ne J und keine H...

Zudem hab ich ja auch keine Vergleiche angestellt, sondern gesagt dass es aufs Leitsungsgewicht mim fahrer ankommt, hat ja nix mit zu tun ob es H, J, L oder sonstwas ist...

Is doch sowieso alles nur spaß... :lol:

Antworten