Unterschied zwischen 98PS und 101PS?
Unterschied zwischen 98PS und 101PS?
Ich hätte da mal eine Frage. Wo liegt der Unterschied zwischen der J mit 98 PS und 101 PS? Meine wurde mal vor Uhrzeiten auf 98 PS gedrosselt und mich würde das halt mal Interessieren. Bin leider noch sehr neu was Motorrad Technik angeht. Hat das großen Einfluß auf die Höchstgeschwindigkeit? Laut Fahrzeugschein soll meine J 237 KM/H laufen, sie tut sich ab 220KM/H aber deutlich schwer. Danke für eure Mühe
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Also in der 98 PS-Version geht sie absolut gar nicht, ist 'ne lahme Krücke und wird von jeder 125er stehen gelassen.
In der 101PS Version ist sie ein wildes Tier, kaum zu bändigen und schlägt Dir dauernd den Tank ins Gesicht!
Sogar die topaktuellen 1000er kannst damit vorne einsaugen und hinten wieder in hohem Bogen zum Auspuff rauskotzen!
Ein absolut fieses Gerät wovor selbst erfahrene Moto-GP-Piloten echten schiss haben !!!
Man sollte sich sogar von den Kampffliegern aus den Düsenjägern den G-Force-Anzug besorgen !!!
Ist verdammt nah am Beamen !!!
Grüße Sascha
In der 101PS Version ist sie ein wildes Tier, kaum zu bändigen und schlägt Dir dauernd den Tank ins Gesicht!
Sogar die topaktuellen 1000er kannst damit vorne einsaugen und hinten wieder in hohem Bogen zum Auspuff rauskotzen!
Ein absolut fieses Gerät wovor selbst erfahrene Moto-GP-Piloten echten schiss haben !!!
Man sollte sich sogar von den Kampffliegern aus den Düsenjägern den G-Force-Anzug besorgen !!!
Ist verdammt nah am Beamen !!!
Grüße Sascha
Ja oder so ähnlich... der Unterschied ist sogar so gravierend das mein Tüvver es mir eintragen wollte ohne das ich was umbaue weils eh keinen Unterschied macht
jetz ma im ernst, was erwartest du??
soll die Kiste mit 230 Kilo und 101 PS volles rohr im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer rennen oder was??
jetz ma im ernst, was erwartest du??
soll die Kiste mit 230 Kilo und 101 PS volles rohr im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer rennen oder was??
- OpenOcean
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 641
- Registriert: 25 Mär 2008 22:21
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Kontaktdaten:
ausser, dass ich Sascha recht gebe und aus dem Grund meine auf 98 PS gedrosselt habe, weil ich keine Lust hatte nach jeder Fahrt durch die Kölner Innenstadt die ganzen Gixxer ausm Pott zu schütteln - Ja ich fahr mit db-eater -
zahlst du unter 100 PS weniger Versicherung. net viel aber was.
zahlst du unter 100 PS weniger Versicherung. net viel aber was.
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"
When nothing goes right - go left!
When nothing goes right - go left!
Das mit der Versicherung ist natürlich ein kleiner Vorteil. Hatte mich nur gewundert das 3 PS so einen Unterschied machen. Weiß vielleicht jemand, wie so ein Mopped um 3 PS "betrogen" wird? Kann man das wieder rückgängig machen ohne großen Aufwand oder ist dies nach 15 Jahren und 56000 KM nicht mehr zu empfehlen? Danke für die Infos!!!!
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
... der unterschied ist wie folgt erklaerbar ...
die motorraeder hatten frueher aus prestige-gruenden ueber 100 ps
(auch wenn es nur wenig mehr war) ...
hoerte sich halt "besser" an.
dann erfolgte die freiwillige beschraenkung der hersteller auf 100 ps.
folglich musste man (laut papier) dafuer sorgen 2-stellig zu werden ...
um dieser auflage zu genuegen und entsprechenden versicherungsbedingungen zu entsprechen ... wurden dann 98 draus ...
es hat also alles nicht wirklich mit "fahrleistung" zu tun ...
die motorraeder hatten frueher aus prestige-gruenden ueber 100 ps
(auch wenn es nur wenig mehr war) ...
hoerte sich halt "besser" an.
dann erfolgte die freiwillige beschraenkung der hersteller auf 100 ps.
folglich musste man (laut papier) dafuer sorgen 2-stellig zu werden ...
um dieser auflage zu genuegen und entsprechenden versicherungsbedingungen zu entsprechen ... wurden dann 98 draus ...
es hat also alles nicht wirklich mit "fahrleistung" zu tun ...
- OpenOcean
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 641
- Registriert: 25 Mär 2008 22:21
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Kontaktdaten:
rückgängig kannst du das machen mit anderen Gaserdeckeln hat die J ca 118 PS glaube ich. schau mal in der Suche da findest du die Antwort auf deine Frage. weil ob 101 oder 118 PS macht ber der Versicherung nciht mehr was aus nur die 17 PS merkt man dann schon.
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"
When nothing goes right - go left!
When nothing goes right - go left!
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
@alter-mann,
das kann aber doch nicht der Grund sein warum gerade die J 101 PS hat?
Das mit der freiwilligen Beschränkung war doch viel eher! Meine GPZ1100 B1 Bj.1981, die ich 1985 gefahren hab, hatte 98PS.
Zu der Zeit gab es kein deutsches Motorradmodell über 98PS. Einzig als Grauimporte waren welche zu bekommen.
Die 1100er Unitrak die danach rauskam hatte da schon 125PS. Ich weiß im Moment nur nicht ob man die dafür offen machen mußte.
Deshalb hab ich mich auch schon gefragt warum der J nur 101 PS spendiert wurden. Zumal das auch 1991 schon unlogisch war, weil 98PS auch damals schon deutlich billiger zu versichern waren.
Lieg ich falsch?
das kann aber doch nicht der Grund sein warum gerade die J 101 PS hat?
Das mit der freiwilligen Beschränkung war doch viel eher! Meine GPZ1100 B1 Bj.1981, die ich 1985 gefahren hab, hatte 98PS.
Zu der Zeit gab es kein deutsches Motorradmodell über 98PS. Einzig als Grauimporte waren welche zu bekommen.
Die 1100er Unitrak die danach rauskam hatte da schon 125PS. Ich weiß im Moment nur nicht ob man die dafür offen machen mußte.
Deshalb hab ich mich auch schon gefragt warum der J nur 101 PS spendiert wurden. Zumal das auch 1991 schon unlogisch war, weil 98PS auch damals schon deutlich billiger zu versichern waren.
Lieg ich falsch?
Schönen Gruß
Andy
Andy
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Würde ich auch sagen. War bei meiner FJ1100 auch so. Original 100 PS, gedrosselt für den deutschen Markt 98 PS. Der Drosselsatz waren einfach 4 grosse U-Scheiben mit denen der Auslass am Krümmer reduziert wurde. Offen hat das Teil 124 PS und ist für ein Moped Bj. 84 schon recht flottalter-mann hat geschrieben:kann ich nich sagen ... es war nur eine vermutung.AndyG hat geschrieben:@alter-mann,
das kann aber doch nicht der Grund sein warum gerade die J 101 PS hat?.... Lieg ich falsch?
ein unterschied von 3 ps kann eigentlich nur "verwaltungstechnische" hintergruende haben ... oder ?
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Volles rohr nicht, aber meine J rennt trotz 98PS-drossel im 6. in den Begrenzer, zwar schleppend aber es geht.... liegt aber auch vielleicht an meinen 66,6Kg KampfgewichtCatweazle hat geschrieben:soll die Kiste mit 230 Kilo und 101 PS volles rohr im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer rennen oder was??
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
Zeto hat geschrieben:Volles rohr nicht, aber meine J rennt trotz 98PS-drossel im 6. in den Begrenzer, zwar schleppend aber es geht.... liegt aber auch vielleicht an meinen 66,6Kg KampfgewichtCatweazle hat geschrieben:soll die Kiste mit 230 Kilo und 101 PS volles rohr im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer rennen oder was??
Böse,böse,böse
Halt das Gewicht um jeden Preis...
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Jep, ich hatte da wohl nen Denkfehler. Ich hatte nämlich aus der anderen Richtung gedacht.alter-mann hat geschrieben:ein unterschied von 3 ps kann eigentlich nur "verwaltungstechnische" hintergruende haben ... oder ?
Warum baut man ein Moped mit 101PS wenn 3PS weniger bessere Versicherungskonditionen bringen.
Aber... ist ja wahr, was können die Japse für unsere Situation in Deutschland
Schönen Gruß
Andy
Andy
OpenOcean hat geschrieben:rückgängig kannst du das machen mit anderen Gaserdeckeln hat die J ca 118 PS glaube ich. schau mal in der Suche da findest du die Antwort auf deine Frage. weil ob 101 oder 118 PS macht ber der Versicherung nciht mehr was aus nur die 17 PS merkt man dann schon.
Jetzt bin ich verwirrt,ich denke die J wird mit Reduzierscheiben auf 98PS gedrosselt
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
gaseranschlag auf 98 ps J/L + reduzierscheiben dann auf 34 ps
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Soweit richtig, was den Leistungsreduzierungssatz von Alphatechnik betrifft.kleiner onkel hat geschrieben:gaseranschlag auf 98 ps J/L + reduzierscheiben dann auf 34 ps
Es gibt aber direkt von Kawasaki nen Änderungssatz auf 98 PS (für J, L=?), nur über Reduzierscheiben! Das ist überhaupt die günstigste Variante, der Scheibensatz kostet um die 5-10 EUR.
Schönen Gruß
Andy
Andy