Lagerschaden!!! 2008 wohl gelaufen!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Pressbär80

Lagerschaden!!! 2008 wohl gelaufen!!!

Beitrag von Pressbär80 »

So das wars dann wohl für dieses Jahr für mich! Gestern zum Bekannten gefahren,dann kurz den Hahn aufgerissen....220....220????,Ruckeln...???.und dann habe ich mir so gedacht:" das ist nicht gut, wenn die Ölkontrollleuchte angeht...scheiße!!!! Kupplung gezogen,angehalten und dann erstmal ausgeschaltet und Öl kontrolliert!! Der ölstand war aber in Ordnung aber sie Nagelde leicht wie eine Nähmaschine.Habe mich damit abgefunden das sich das dann wohl für den motor bald erledigt haben wird bin dann noch bei 2000U/min im 6.gang zu dem bekannten gefahren und habe sie bei ihm in der Garage stehen lassen! Laufen tut sie noch nur das dann eben nach kurzer Zeit die Öllampe angeht....Naja!! So wie ich hier im Forum gelesen habe macht es wohl keinen Sinn den J-Motor neu zu lagern!? Vieleicht ist auch ja noch die Ölpumpe kaputt!? Oder was meint ihr? Ich Suche jetzt einen K/L/M-Motor für einen Fairen Preis! Habe auch an den 900B gedacht was aber mir wahrscheinlich aber zu Preisaufwendig sein wird,und so gut sollen diese ja dann auch nicht sein!? Wenn einer was Anzubieten hat kann er sich gerne bei mir melden!!! Wünsche allen anderen noch eine restliche Unfall- und Schadenfreie Saison 2008!!!!
Zuletzt geändert von Pressbär80 am 01 Sep 2010 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Oh das ist großer Mist.Tut mir leid für Dich.Shit.

Ich habe 2 J-Motoren ohne Zylinderkopf in meiner Werkstatt.

Der eine ist momentan zerlegt und der andere steht in der Werkstatt ohne Zylinderkopf und ohne Kupplung.

Könntest also Deinen ZK drauf bauen und Deine Kupplung dort rein.
Neue Zylinderkopfdichtung liegt bei ca. 39 Euro und in einem Abwasch hättest dann nen "teilweise" gemachten Motor mit neuer ZKD und eingestellten Ventilen.

Diesen J-Rumpfmotor (gut gelaufen bis zum Ausbau/Getriebe auch ok) kannst für 100 Euro von mir haben.

Des weiteren kann ich Dir auch meine Hilfe anbieten (je nachdem wie Du in der Lage bist selbst daran zu schrauben).
Kannst mir Deinen Motor auch bringen ,wenn Du magst und ich bau Dir dann alles zusammen.In einem Abwasch kann ich auch Deinen ZK vermessen ob er plan ist und die Ventile einstellen ,sowie neue Ventilschaftdichtungen montieren (das würde Sinn machen).
Kannst auch das ganze Möppi bringen und ich erledige alles komplett und günstig.

So könntest zu günstigen Konditionen in 2 Wochen wieder ZXR fahrn und den Rest der Saison genießen.Des weiteren wäre der AT-Motor direkt fit inkl. den wichtigen Wartungsarbeiten.
Hab alles da ,was man zum ZXR-Schrauben braucht da eigene Werkstatt inkl. Spezialwerkzeugen ... genau wie Kawasaki smile :)

Einfach nur als Angebot unter ZXR-Kumpelz ... freue mich immer wenn ich helfen kann und die Jungs anschließend wieder fahrn können und Freude haben.
Der J-Motor steht eh nur bei mir rum und ich hab momentan keine Verwendung dafür.Dir könnte er nun helfen.
Bei Interesse meld Dich einfach per PM und wir legen schnellstmöglich los.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

@marcello
Ist doch kacke das du soweit weg wohnst von mir........ :lol:
Bremsen macht die Felge dreckig

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

nato hat geschrieben:@marcello
Ist doch kacke das du soweit weg wohnst von mir........ :lol:
DITO!!! Mach mal bitte ne Filiale im Süden auf!!! Mit Klon versteht sich! :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Früher war ich oft bei Dir ... als ich noch im Lkw-Fernverkehr war :) ... zu gern hätt ich dann mal nen Truck Stop eingelegt ,um mit Dir zusammen zu schrauben ... dann hätten wir die Ladefläche auf 13,80m zur Werkstatt gemacht 8) 8) 8) :lol:

Eine geile Vorstellung ... Truck Stop direkt neben dem Freudenhaus und dann auch noch ZXR schrauben ... gibt nix goileres & gesünderes auf der großen weiten Welt :lol:


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Oder du stellst einen LKW Rentner ein, der jeden Tag deutschlandweit die kranken ZXR´s abholt und zu dir nach Kölle bring.
Variante 1 wäre zwar noch schöner, aber so kriegen unsere Lieblinge wenigstens trotzdem die passende Zuwendung :wink: :lol: :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ ZXR-Rider

Diese Idee ist ja mal obergeil :!:
Ich sag Dir was ... wenn ich wirklich mal im Lotto gewinne ,so würd ich das wirklich sehr sehr gern machen.
Ich liebe große Lkw fahrn und ich liebe ZXR ... so wär ich dann als Schrauber schwer on Tour ... so wäre nicht der Lottogewinn meine Freude ,sondern das was ich dann damit machen könnte :D :D :D

Leider bin ich im Lotto immer so schlecht ,daß noch nichtmal der Einsatz wieder rausspringt :oops: :lol:

Kleine Sachen direkt vor Ort machen (Lkw-Ladefläche = Werkstatt mit Auffahrrampe + Schild "Only ZXR ... no Harley/Gold-Wing-Kasperbuden please !" :lol: ... und größere Instandsetzungen aufladen und mitnehmen ... Hol- und Bringservice sozusagn :)

Und für Rennveranstaltungen könnten wir paar geile Möhren kaufen und mit Lkw dann zur Renne ... unsere Forums-Rennfahrer bräuchten dann nur kömmen ,draufsetzen und alles niedermähen 8) 8) 8)

Schade ,daß die Leutz auf der Welt die wirklich Geld haben nie soooooo verdammt geile Ideen haben wie Du Chef :D :D :D

Es ist nämlich IMMER das Schönste ,den kleinen/normalen & besten Leuten (wie man selbst) eine Freude zu machen anstatt sich selbst Paläste zu bauen ... das macht den allergrößten Spaß im Leben :P

Ich sag Dir was ... sollte ich mal fett im Lotto gewinnen :lol: ... dann stellen wir ne ZXR-Forums-Racing-Community auf die Beine inkl. Forums-Show-Truck 8) 8) 8) ... und unsere Rennfahrer (denen es dann an nichts fehlen soll) hacken alle Konkurrenz-Hackfressen dann in Grund und Poden 8) 8) 8) ... und die Renn-ZXR`s dann alle mit Kit-Technik vom Feinsten ... 800ccm von Chef Heizer_2 und meiner Injection ... Steuerperformance & technische Innovation von Kollege Frank.

Mann mann mann ... etz hast mich aber heiss gemacht ... stehe kurz davor ne Frittenbude für die ersten Mücken zu überfallen :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

ZXR Rider hat geschrieben:Oder du stellst einen LKW Rentner ein, der jeden Tag deutschlandweit die kranken ZXR´s abholt und zu dir nach Kölle bring.
Variante 1 wäre zwar noch schöner, aber so kriegen unsere Lieblinge wenigstens trotzdem die passende Zuwendung :wink: :lol: :lol:
Bin ab Oktober wieder zu haben :wink: Darf aber nur bis 7,5t :oops: Dürfte aber für 4 ZXR reichen 8)

"Only ZXR ... no Harley/Gold-Wing-Kasperbuden please !" *muhahaha*

Ich sag Dir was ... sollte ich mal fett im Lotto gewinnen Laughing ... dann stellen wir ne ZXR-Forums-Racing-Community auf die Beine inkl. Forums-Show-Truck Cool Cool Cool ... und unsere Rennfahrer (denen es dann an nichts fehlen soll) hacken alle Konkurrenz-Hackfressen dann in Grund und Poden Cool Cool Cool ... und die Renn-ZXR`s dann alle mit Kit-Technik vom Feinsten ... 800ccm von Chef Heizer_2 und meiner Injection ... Steuerperformance & technische Innovation von Kollege Frank.

Mann mann mann ... etz hast mich aber heiss gemacht ... stehe kurz davor ne Frittenbude für die ersten Mücken zu überfallen Laughing

Hat noch einer 'ne Sturmhaube? Ich komm mit :lol: 8)
So 'nen Forums-Racing-Team würd schon :rock:

PS:@Marcello
Hab wahrscheinlich diese Woche Urlaub, weiß ich inner Std, kannst schonmal damit rechnen daß ich Dir mein Babe bring. Bekommst dann aber noch PM oder wir telen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Sleipi

Alles klar.FREUDE :D :D :D

Bist allerherzlichst willkommen :D :D :D
Heute soll ich für nen Kumpel nen 2-Takt-Roller etwas frisiern :oops: :lol: ... verrat das bitte bloß nich im Forum ,sonst bin ich am Arsch :lol:


@ Pressbär80

Ohne Dir was aufdrängen zu wollen (nein ganz bestimmt nicht) ,wollt ich einfach noch folgendes loswerden (kam mir gerade in den Sinn) ... ->

Falls die Mücken zur Zeit nich so prall sind (ich kenn das selbst sehr gut aus der Vergangenheit) ,so mach ich Dir Deinen Motor selbstverständlich trotzdem schnellstmöglich fertig (sofern Du das wünschst) ... Mücken sind immer Nebensache.

Hauptsache Du kannst die Saison 2008 noch zu Ende fahrn ,denn Du bist hier im ZXR-Forum und da wird nicht geduldet ,daß ein ZXR-Kumpel nich fahrn kann ... :wink:

Also smile ... such Dir aus ,was Du haben willst ... wie in einem Schlafzimmer voller Hühner :lol: ... aber 1-2 Hühner bitte für mich übrig lassen (Mittagessen) 8) :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Marcello hat geschrieben:@ Sleipi

Alles klar.FREUDE :D :D :D

Bist allerherzlichst willkommen :D :D :D
Heute soll ich für nen Kumpel nen 2-Takt-Roller etwas frisiern :oops: :lol: ... verrat das bitte bloß nich im Forum ,sonst bin ich am Arsch :lol:
Nee, werd ich keinem sagen, und welchen aus'm Forum schonmal garnicht 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Marcello

Beitrag von Marcello »

Dankeeeeeeeeeeeeeeee :D :D :D :D :D

Pressbär80

Beitrag von Pressbär80 »

Oh vielen dank Marcello!! Ich werde mir auf jeden Fall darüber gedanken machen!! ich denke das dies auch ein Fairer Preis ist! Die Kupplung ist sowieso so gut wie neu!!!! Der Kollege bringt mir zum Wochenende mein Schatz runter und dann werde ich anfangen den Motor auszubauen und zu zerlegen!!! Werde mich dann auf jeden Fall bei dir melden!!!

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Hier hat jede ZXR einen Schutzengel. :wink:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Wenn noch jemand nen J Motor braucht, ich hab auch noch einen ohne Kopf rumliegen. Und wenn ich nen 100er dafür bekomm freu ich mich..

Pressbär80

Beitrag von Pressbär80 »

mich würde auf jeden Fall ein K oder L reizen!? Aber wie gesagt wenn ich keinen kriegen sollte würde ich mich über einen J auch freuen!! Wieviel haben den Die Rumpfmotoren von euch gelaufen die ihr mir anbietet!? Würde es sinn machen sie neu zu Lagern und Kolbenringe zu erneuern!?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Kopf von der K drauf und gut.
Dann haste nen K Motor.
Wennst das Getriebe noch umbaust, merkst gar keinen unterschied mehr.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich bin bei dem von mir ein wenig überfragt, aber ich denke mal so um die 35.000 hat der schon runter. Der Kopf von dem Motor war platt, den hab ich runter gemacht und entsorgt. Der Rest sieht ganz gut aus, hab ihn nur nie laufen gehabt.

Lippe

Beitrag von Lippe »

Moin,

schau mal in der Ebayrubrik von uns rein, da hab ich nen K Motor für 299,- Sofortkauf verlinkt.

es grüßt,

de Lippe

Marcello

Beitrag von Marcello »

Kopf von der K drauf und gut.
Dann haste nen K Motor.
Wennst das Getriebe noch umbaust, merkst gar keinen unterschied mehr.
Zum Getriebe = volle Zustimmung.

Zum Motor :

K & L haben andere Kolben als J = höher Verdichtet (siehe Kolbenboden).

Durch den K-Kopf sind zwar dann auch die scharfen NW mitsamt Ventilfedern drinne ... ABER ... Verdichtung/Frühzündung/Steuertimings sind immer aufeinander abgestimmt.

K-ZK und Rest J läuft ... gar keine Frage.

K-ZK mit K- oder L-Kolben (höhere Verdichtung) gepaart mit der L-CDI (= noch mehr Frühzündung) bringt mehr ... wenn dann richtig ,sonst isses nur ne halbe Sache ... läuft zwar ... aber es geht halt noch besser ... und wenn der Motor eh 1mal raus und offen is ... :)


LG Marcello :D :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Lippe hat geschrieben:Moin,

schau mal in der Ebayrubrik von uns rein, da hab ich nen K Motor für 299,- Sofortkauf verlinkt.

es grüßt,

de Lippe
was hastn da für komische ansaugstutzen drauf? das is doch irgend so'n drosselgelump oder?
scheinen von der länge her flachistutzen zu sein, aber mit so ner komischen querschnitssverengung hab ich noch net gesehen.

der motor ist aus alu gefertigt und hat nen magnesium ventildeckel drauf. :wink:

Lippe

Beitrag von Lippe »

@dr.bruno

iss nich meiner (denn wenn würd ich ihn nich hergeben). Ich hab ihn nur beim Stöbern gefunden. 8)
Aber falls ein echter iss, dann isses ein guter Kurs, denn eh de alle Teile zusammen hast iss viel Zeit un viel Geld ins Land gegangen.
Zu denn halben Einlässen kann ich nur mutmaßen, dass das die 34 PS Leistungsreduzierung iss. Denn irgendwie muss man die Karre ja für Anfänger Tüvig machen und über die Deckel wirds bei Flachis warscheinlich nich funzen.

es grüßt

de Lippe

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ ZXR-Rider

Hammer Dein neues Avatar-Bildchen ... Koni macht mich schon scharf ,aber Du setzt noch einen drauf ... bei Euch in München scheint man sehr gesund zu leben ... ich bin begeistert ... direkt nochmal nach oben scrollen und genießen :P :wink: :wink: ... würd ich dahinter fahrn ,so wär der Unfall perfekt ... sofort zu Poden mit dem geilen Hühner-Fleisch & Brot dazu ... :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

@Lippe: Ansaugstutzen mit kleinen Einlaessen sind die 34PS Drossel bei der K.
hab ich naemlich hier auch noch rumliegen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Marcello, ein weiterer Grund die Filiale hier unten zu eröffnen :lol:
Weißt ja, im Süden sind die Hühner immer etwas luftiger bekleidet :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

und ham mehr Holz vor der Huettn.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten