Gibt es von der H1 eine R/ RR und wieviel KW offen...??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Speedy J

Gibt es von der H1 eine R/ RR und wieviel KW offen...??

Beitrag von Speedy J »

Hallo Leute bin neu hier,
ich bin einmal neugierig ob es von der H1 Bj,ob es die 101Ps 08.89 eine RR gibt,da ich der Meinung bin das es nicht so sei(bin aber echt nicht so der Kenner,darum lasse ich mich gerne des besseren belehren) :lol:
einmal die Daten ZX 750 H , Fznr: ZX750H000599 eingetragen mit 74 Kw,und V/Max 235 eingetragen.
Da bin ich ja jetzt gespannt wieviel diese ZXR als offene Version real liefern sollte ob es die 101 Ps oder 107 Ps oder doch noch mehr sind wie mir glaubhaft erzählt wurde!!!???
Ich danke euch schon einmal im voraus für die Mithilfe,und meine Auffrischung der Bildungslücke hehe.

Liebe Grüße aus Bremen :D

Speedy J

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Gibt's die H1 nicht nur mit 118PS ? :kratz:

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

H1 offen 107PS, sonst 98PS, bzw 101PS in der Version für die BRD.
H2 offen 118PS, sonst 98PS, bzw 101PS in der Version für die BRD.

Eine reine RR gab es nie, Weltweit nicht offiziell, allerdings gab es mal einen kompletten Kit für die H1 und die H2. Der Preis dieses Werkskit lag bei ca 25000DM !!! Dann brachte man die gute alte Dame auf 142PS.
Wie gesagt: WERKSKIT
:wink:
ansonsten: ZXR 750 und sonst nix, kein 750R oder dergleichen nur ZXR750 oder ZX7Ninja

Meine H1 steht im Schein mit 98PS und VMax 237, drückt offen aber locker 270 Tacho (gut, hab nen H2 Kopf drauf, also 118PS)
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Marcello

Beitrag von Marcello »

Für die H solls auch nen Alutank gegeben haben wie bei K und M ... hat mir letzt einer aus Koblenz erzählt ,der wie er sagt nen guten Draht zu Kawa Racing hat.


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

270 bei der H? mit angelegten spiegeln oder wie? :D

ist echt so viel drinn bei der alten? bei mir steht zwar auch 280ig auf m tacho aber eben ausgelotet hab ich das noch nie :wink:

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Moin,

endlich noch ein Bremer :prost:
Wird ja auch mal Zeit. :lol:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

pneuiling hat geschrieben:270 bei der H? mit angelegten spiegeln oder wie? :D

ist echt so viel drinn bei der alten? bei mir steht zwar auch 280ig auf m tacho aber eben ausgelotet hab ich das noch nie :wink:
lt. tacho bedeutet bei der zxr, dass du ca. 10% vom angezeigten wert abziehen kannst...bedeutet bei tacho 270 sind es wirklich nur ca. 243
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

na denn bei meiner 252ig mit angelegten spiegeln :lol:

tacho ist sowiso n lügner :wink:

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Laut Sigma sind es echte 251. Reicht doch dicke, denn wo bitte willst die noch fahren? Mußt doch eh auf jeder Dosenbahn nach 2 KM wieder bremsen weil die "ichbinfürdenWaldFahrer" auf der linken mit 100 krabbeln :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Das sind nicht die "IchBinFuerDenWaldFahrer" das sind die "Ich hab ken geld fuer Sprit Fahrer"
S,
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

oder bäumchenumarmer :lol:

und erst der bremsweg :cry:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... ich denke auch ,daß sich viele Dosenfahrer zurückhalten seit der Sprit so scheisse teuer geworden is.
Da haben se ne fette Dose unterm Arsch und schleichen damit ,weil schnell fahrn teuer is :lol: :lol: :lol:

Da lob ich mir meinen sparsamen LPG-Golf ... zum Überholen von schweren Lkw reicht der allemal 8) :lol: :lol: :lol: ... die Zeiten dicker fetter Dosen is vorbei ... ausser man hat echt Patte in der Geldbörse und tut nich weh ,wenn jedes Volltanken mal ebend 120 Eus kostet :lol:


LG Marcello :D :wink:

jones

Beitrag von jones »

Wie arg der Tacho lügt hab ich beim lasern gemerkt....
Glatte 165! Minus 5 km/h Toleranz macht 160.... Aufm Tacho standen aber 180 oder mehr....
In dem Fall hab ich mich über die Ungenauigkeit eher gefreut.....

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

30er oder 50er zone? :wink:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

klar gibt es eine doppel r / jede H ist automatisch eine doppel R von der performance locker. deswegen haben sie ab J und K die untergruppierungen eingefuehrt. die H war einfach zu schnell fuer das gemeine volk. ;)

mit meiner H1 sind Sigma Tacho 258km/h drin gewesen, direkt nach dem ventile einstellen beim stefan.
tacho war da wohl schon fast einmal rum, hehe

gruss nach bremen.

uebrigens wurde die 98ps version 1989 mit 107PS gemessen von der Motorrad (TopTest)
also die H steht schon immer gut im Futter.

Speedy J

Thx, für diese ausführliche Antwort,aber was ist das bitte

Beitrag von Speedy J »

Siehe Mal bitte bei ebääääii unter :130243532788
Hier n kleiner auszug:
Biete hier aus Gesundheitlichen Gründen meine H1 zum Kauf an.
Kenner wissen die Qualität dieser und die optimale Basis für Streetfighterumbauten Maschine sehr zu schätzen (Heckrahmen ist angeschraubt, nicht wie bei den meißten Motorrädern verschweißt).
Eingetragen mit 72 KW (98 PS) ist aber komplett offen mit 130 PS
Abnehmbare Soziussitzabdeckung (siehe Bilder)
BOS-Auspuff (hab mit db-eater beim Tüv nie Probleme gehabt und ohne ist sie echt der Brüller)

Wiekann das sein das sowas öfters im Netz zu lesen ist das manche H1 128/130Ps haben soll??(ist das erfindung/Spinnerei,oder einfach nur Tuning?????)

MfG
Speedy J

H1 offen 107PS, sonst 98PS, bzw 101PS in der Version für die BRD.
H2 offen 118PS, sonst 98PS, bzw 101PS in der Version für die BRD.

Eine reine RR gab es nie, Weltweit nicht offiziell, allerdings gab es mal einen kompletten Kit für die H1 und die H2. Der Preis dieses Werkskit lag bei ca 25000DM !!! Dann brachte man die gute alte Dame auf 142PS.
Wie gesagt: WERKSKIT
:wink:
ansonsten: ZXR 750 und sonst nix, kein 750R oder dergleichen nur ZXR750 oder ZX7Ninja

Meine H1 steht im Schein mit 98PS und VMax 237, drückt offen aber locker 270 Tacho (gut, hab nen H2 Kopf drauf, also 118PS)

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

130 PS im Ebay sind das gleiche, wennst beim Dönermann sagst: Ich hätte gern Tzaziki :wink:
Wenn der Motor nicht gemacht ist, sprich also keine Werktuning oder ne Fachwerkstatt was dran gemacht hat, ist das never drin :!:
Frag einfach den VK mal nach einem Leistungsdiagramm, und ich wette, das er sowas nicht hat.

Edit:

Dazu kommt: Ne H1, die komplett schwarz gelackt ist, hat auch never nur 21300KM auf der Uhr, der meint eher 121300KM :!: Sonst hätte sie zu 100% ihr original Lackkleid noch.
Höchstwert meines Erachtens: 950€ €
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Bördy

Beitrag von Bördy »

ach die gucken ins netz sehen ZXR und nehmen den höchsten wert den sie finden.

"kann doch ehh kein arsch nachvollziehen" denken sie sich.
Kennste doch bestimmt ausm feundeskreis das wird aus 105 PS dann aufeinmal 110 und wenn jmd keine ahnung hat auch 130 PS.

Oder die milchmädchenrechnung mit ich habe nun nen K&N Drinn = 10% mehr leistung, dann noch die tolle Iridium Kerze = 7% mehr leistung, Dann Fahre ich noch das teure ÖL =5% mehr. Hab die gute Kette mit XW-Ring und neu gefettet, ...... und schon hamstern die sich auf 130 PS.

Ich glaube aber eher das das echt so ne art verkaufsstrategie ist möglichst viel angeben wenn einer keine ahnung hat fällt er drauf rein wenn jmd ahnung hat sagt er einfach sorry hab ich dann bei ner L geguckt und aufgerundet.

Ebay ist meist echt einfach ne verarsche. Am schlimmsten sind die die sich in ebay an den preisen von Mobile orientieren. Da hat dann einer seine Maschine für 5.000 rein gestellt alle anderen nehmen ihn als richtwert und pendeln sich auch in der preislage ein, aber nach monaten merken die dann "nunja hat sich keiner gemeldet bis jetzt ,preis passt wohl nicht ganz" oder sie haben glück finden nen "dummen" der die dann für den preis kauft weil die im vergleich zu den anderen bei mobile günstig erscheint.

Am besten sind die die immer angeben "verkaufe für nen freund, habe keine ahnung" Ist sowas wie nen freifahrtsschein um scheiße in die beschreibung zu schreiben, da man ja keine ahnung hat was man da überhaupt verkauft. Reden die mit ihren freunden nicht ??? liegt da aufeinmal nen päckchen bei denen vorder tür mit nem zettel wo drauf steht "verkauf bei ebay" und das wars ??

Bei Ebay kannste dich eigendlich fas t nur auf fotos verlassen.
"Seeing is Believing!"

Nunja das waren nen bissel mehr als meine 2 cents dazu :)

Bördy

Marcello

Beitrag von Marcello »

jede H ist automatisch eine doppel R von der performance locker. deswegen haben sie ab J und K die untergruppierungen eingefuehrt. die H war einfach zu schnell fuer das gemeine volk.
WORD :!: Was trinkst Du :?: :lol: ... komm ich geb einen aus werter Namensvetter :) 8) 8) 8) ... Du hast sowas von Recht wie Du nur Recht haben kannst 8)


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Wuestenhundchen hat geschrieben:klar gibt es eine doppel r / jede H ist automatisch eine doppel R von der performance locker. deswegen haben sie ab J und K die untergruppierungen eingefuehrt. die H war einfach zu schnell fuer das gemeine volk....
harrharrharrharrrr
wie geil!!!!!
ich brech zsamm!!!!!!!!
muuuhahahhahahahahaa!!!!!!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... im prinzip ist es eigenlich egal wieviel ps eine h hat ... oder ?
sie ist fuer ihr alter ein knaller :!:
guckt doch mal ...
wieviele andere 20 jahre alten moppeds koennen da noch mithalten :roll: ...

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

@marcello
wie wat tinke ich? ist fakt ;)

@grali
schön, dass du lachen kannst, jetzt wo du deine motoren aufpimpst ;)

@alter-mann
eben nicht die ps sind der ausschlaggebende faktor. es zählt was am ende rum kommt, und das war bei meiner h meistens mehr als bei manch folgemodell mit identischem hubraum!
da dürfen die andren gerne 20ps mehr haben ( auf dem papier )

fazit:
Eine H bleibt eine H, die PS sind völlig Wurst und sie rockt einfach!

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

es war keineswegs eine vermeintliche technische Schwaeche damit gemeint,Road...
sondern dein doch sehr euphorischer Kommentar trieb mir die Traenen in die Augen ;-)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

zitat von alter mann: welches andere 20 jahre altes moped kann da noch mithalten.

keines mit soviel charme, style und gebrüll wie DIE dicke, i love her :lol:

preis leistung : stimmt,sehr gut
aussehen : ist verflucht wandelbar
bastel,individualitätsfaktor : schrauber leckerbissen
haltbarkeit : sehr gut

allerdings kann sie auch ein fass ohne boden sein,aber darum lieben wir sie doch :wink:

fighter900

Beitrag von fighter900 »

alter-mann hat geschrieben:... im prinzip ist es eigenlich egal wieviel ps eine h hat ... oder ?
sie ist fuer ihr alter ein knaller :!:
guckt doch mal ...
wieviele andere 20 jahre alten moppeds koennen da noch mithalten :roll: ...
naja :gsxr1100,gsxr750,cbr900,fzr1000,yzf750,zx10,gpz1000rx,gpz900r,gpz750turbo,gpz1100ut und die cbr600f nicht zu vergessen :lol: :lol: :lol:

Antworten