H1 im oberen Drehzahlbereich Leistungsabfall

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

H1 im oberen Drehzahlbereich Leistungsabfall

Beitrag von der den Berg erklomm »

Moinsen,
hab bei meiner H1 das Problem dass ab ca. 8000rpm die Leistung rapide abfällt. Da sollte sie eigentlich loslegen oder nicht? Das tritt eigentlich erst ab ca. 120km/h auf. Sprich im Fahrbetrieb. Es wurde mir von schwarzem Qualm aus dem Endtopf berichtet. Glaub ich auch ungesehen.
Desweiteren hat sie nen unruhigen Leerlauf.
Luftfilter ist sauber
Vergaser synchronisiert
Ventile sind eingestellt

Hat jemand von euch nen Tipp wo ich weiter suchen sollte?

Nur mal rein spekulativ.
Was passiert wenn ich die Steuerkette und Nockenwellen, sagen wir nicht ganz exakt aufgesetzt habe. Damit meine ich: Auf den Kettenrädern sind die Markierungen IN, EX und eine Sicke die mit der Zylinderkopfoberkante fluchten muß. Was passiert wenn ich die Auslassnockenwelle nun um einen Zahn zu hoch oder zu tief montiert habe?

Gruß Henning
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

wenn die steuerzeiten um einen zahn versetzt sind, verlierst leistung, das koennte das verhalten erklaeren.
ansonsten hauptduesen mal checken und reinigen, ab 8000 ist vollastbereich, da arbeiten die hauptduesen.
synchronitaet ist da laengst vernachlaessigbar.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Frank

Beitrag von Frank »

Und mal schauen, ob die Gleichdruckschieber okay sind (incl. der Bohrungen)

Antworten