Quietschen unterm Tank

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Quietschen unterm Tank

Beitrag von Gast »

Hallo an alle ZXRler da draußen,
hab seit kurzem eventuell ein kleines Problem an meiner H1.
Mir ist aufgefallen, dass bei einer Drehzahl von etwa 2500 bis ca. 4000 ein seltsames quietschen von irgendwo unterm Tank kommt. Sobald ich die Kupplung ziehe, ist es weg, egal bei welcher Drehzahl. Wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse ist es wieder da. Das hört sich an, wie eine Kette, die nicht geölt ist.
Es kann auch sein. dass das Geräusch bei höheren Drehzahlen auftritt, aber da ist der BOS-Auspuff zu laut um noch was zu hören :lol:

Im vorraus schonmal vielen Dank.

Gast

Beitrag von Gast »

hm.... aus ganz klar drehzahlabhängig scheint mir das nicht zu sein.... so wie du es beschreibst würde ich fast auf den lima-riemen tippen.
spann den mal und dann schau ob es weg ist. wenn es das war, dann tausche ihn besser aus, das ist dann zwar eine scheiß maloche aber wenn der es ist und schon pfeifft, dann macht er nicht mehr so lange.
hatte sowas schon 2 x :roll:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Stimmt war bei mir auch der Limariemen, wenn ich Kupplung zog war's weg! Irgendwann stank es dann nach Gummi, da war der Riemen dann im A...

Neuer drauf, nach ein paar Wochen selbe Problem^^

Noch 'nen neuen drauf.. nach 500km nachgespannt, seitdem hab ich Ruhe, hoffe bleibt so! =)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Gast

Beitrag von Gast »

@Sleipnir
so ungefähr kenne ich das auch :lol:

ich bin dabei zum "limaschnellausbauerundriemenerneuerer" geworden :lol:

aber es gibt echt schlimmeres als so ein problemchen... meine gaser zum beispiel *motz* :roll:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

@pitowski

Hab die dafür immer abgegeben^^ An meinen 'alten' Möps hab ich ja viel selbst geschraubt, aber mein ZXR-Babe is mir heilig, da laß ich lieber machen^^
Weiß zwar wie man Moppeds fährt aber nicht warum sie fahren :roll:

Hatte bisher sonst Null Probleme=) Liegt aber vllt daran daß sie 38000km auf 34PS lief :wink:

Seit 5000km isse jetzt offen.. s.o. hoffe es bleibt so =)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Gast

Beitrag von Gast »

@Sleipnir
ich versuch immer zu machen was geht und versuche mich (fast) überall ranzutrauen... schiss hab ich beiu dem einen oder anderen gebastel aber auch :lol:

so einen riemen wechseln ist aber echt saueinfach :)

allerdings muss ich gestehen... so manches mal wei0 ich auch nicht warum das eine oder andere funktioniert und fährt
:loldevil:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

@Pitowski
Bei mir liegts einfach daran.. irgendwie fällt die ZXR ja schon unter die Kategorie 'Geschoss'.. und ich will mit ruhigem Gewissen damit fahren können. Wenn man bei über 200 von irgendwelchen Deppen gejagt wird und auf Reserve schalten muß fahren die einem ja schon fast hintendrauf^^
Und da ich keine Ahnung hab, laß ich es einfach!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten