Meine ZXR 750 J --92er-- will nicht mehr!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Meine ZXR 750 J --92er-- will nicht mehr!!!

Beitrag von Gast »

Servus Leutz,

nun endlich habe ich meine kleine Ladie bekommen sie ist und soll erstmal meine erste Maschine sein! Ich habe sie denke ich doch zu einem guten Preis bekommen.


Das problem ansich ergab sich erst Später!

Am Anfang schnurrte die Suesse Katze, wie nix, sie sprang gleich am Anfang an. Heute bzw. seit letztem Wochenende passiert nix. Ich drück den Start Knopf will sie starten ( keine Sorge im leerlauf und auf Fuel und nicht auf RES, habe beides ausprobiert Smile war zu blind den Schalter zu finden ) Mit CHOKE habe ich auch schon alles ausprobiert!!! Sie ist voll Getankt und eigentlich sprang sie ja auch an, nun heute war ich in der Garage, probiert wieder..... als wenn die Batterie zu schwach sei, drücke auf den Start - Knopf und nüx probiert zu Starten und dann als wenn eine Batterie abschwächelt ging alles langsam in die Knie... ich habe nicht lange am Start Knopf gedrückt das mal vorab. Ach ja der Drehzahlmesser ging nach Oben mehr aber nicht, bzw. die Nadel.

Meine Vermutung: ( ich bin Anfänger & lerne gern dazu )

Liegt es an den Zündkerzen & Batterie ?

Daten: Kawasaki ZXR 750 J , 92er Baujahr.

Ich will die Suesse wiegsagt am Wochenende genauer anschauen und will mir jetzt schon mal Infos holen, ( falls wär aus HH ist und Zeit hätte, wäre über jede Hilfe dankbar - Gibt auch Bierchen und Futter vom Grill Smile

Hab einfach Angst davor das der suessen was passiert ist, hab lange gewartet und es ist mein Traum nur den will ich auch verwirklichen.

Danke euch schon einmal,


Grüße Jan



Und sorry für doppel Post, der hier soll bleiben der andere kann bitte gelöscht werden!!!

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Probier mal zu überbrücken mit nem Auto, wenn dann nichts geht Funke und Sprit prüfen ob da was ankommt und natürlich alle Sicherungen prüfen.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Systematisch vorgehen :)
1. Sprit is da
2. Anlasser laeuft.
3. Zuendfunken sind da
4. Luftfilter is sauber.
5. Sprit kommt auch von den Gasern
6. Batterie hat genug Power (ueberbruecken)

Wenn du 6 mal ja sagst, dann laeuft die Muehle auch.
Alternativ kann ich dir folgendes anbieten:
Ich bin vom 9.-12. Juni in Hamburg, wennst willst schau ich mir den Eimer mal an. Und da wette ich meinen faltigen Arsch drauf, dass die danach laeuft.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Harm hat geschrieben:Systematisch vorgehen :)
1. Sprit is da
2. Anlasser laeuft.
3. Zuendfunken sind da
4. Luftfilter is sauber.
5. Sprit kommt auch von den Gasern
6. Batterie hat genug Power (ueberbruecken)

Wenn du 6 mal ja sagst, dann laeuft die Muehle auch.
Alternativ kann ich dir folgendes anbieten:
Ich bin vom 9.-12. Juni in Hamburg, wennst willst schau ich mir den Eimer mal an. Und da wette ich meinen faltigen Arsch drauf, dass die danach laeuft.
S.

Das ist ein Deal dazu sage ich nicht nein, und dann lade ich dich zum Essen ein!! Nur wenn die Muehle läuft! Oh man ich fühl mich jetzt schon hier wohl.Endlich mal ein nettes Team von kompetenz!!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Sei vorsichtig.
Einladung zum Essen in hamburg = Blockhouse :)
Das wird nicht billig....
Aber ja, isn Deal.
Wenn du das annehmen willst, schreib PN, dann geb ich dir Handynummer.
Ich lande am 8.6. irgendwann abends, da wirds wohl nix mehr, aber Mo-Mi hab ich Zeit fuer alle Schweinereien.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Harm hat geschrieben:Sei vorsichtig.
Einladung zum Essen in hamburg = Blockhouse :)
Das wird nicht billig....
Aber ja, isn Deal.
Wenn du das annehmen willst, schreib PN, dann geb ich dir Handynummer.
Ich lande am 8.6. irgendwann abends, da wirds wohl nix mehr, aber Mo-Mi hab ich Zeit fuer alle Schweinereien.
S.
Joap alles kloar, Block House gilt, und dann RipEye für 2 pro Person :) *lecker*

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Werden ja immer mehr in HH hier!
Ich komm auch aus HH, bin aber nicht so der Freak wie andere.
Ich sach aber, Harm wird 15min für Deine J brauchen, danach läuft die.
Wo kommst Du den in HH her? Vielleicht kann ich Deine J am 7-8 (dieses WE muss zum Geburtstag) angucken, werd vielleicht 45min brauchen. Sollte aber auch schaffen. Harm musst Du dann trotzdem ausführen :lol: . Ich muss abnehmen :? .

Gast

Beitrag von Gast »

CJ hat geschrieben:Werden ja immer mehr in HH hier!
Ich komm auch aus HH, bin aber nicht so der Freak wie andere.
Ich sach aber, Harm wird 15min für Deine J brauchen, danach läuft die.
Wo kommst Du den in HH her? Vielleicht kann ich Deine J am 7-8 (dieses WE muss zum Geburtstag) angucken, werd vielleicht 45min brauchen. Sollte aber auch schaffen. Harm musst Du dann trotzdem ausführen :lol: . Ich muss abnehmen :? .

Hamburg Barmbek - Süd, "Dehnhaide" .

Ja :) selbst wenn Harm hier ist, treffen und einladen gilt den noch :) wenn man die Chance hat Forum Mitglieder kennen zu lernen dann sollte man das ausnutzen. :P kannst mir ja eine P.M schreiben.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hab Mal in Barmbek (Fuhlsbüttler Strasse) gearbeitet. Wohne in Bergedorf. Kann wie gesagt an dem We nicht. Erst an dem WE wenn Harm kommt. Ich werd mich per PN bei Dir melden. Gibst mir dann Deine Adresse. Gruss CJ.

Gast

Beitrag von Gast »

Cool, joa alles klar dann eben ihr beide :)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

machmer haltn kleinen schrauberabend....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Müsste ich doof sein wenn ich nein sage :)

also am besten noch eine kleine Stückliste für Werkzeug damit ich alles bringe:

Muss am Freitag mal alles auftreiben. :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Heizschnucke hat geschrieben:
SunOSX hat geschrieben:
Hamburg Barmbek - Süd, "Dehnhaide" .
Krasse Gegend :wink:

du sagst es, nervende Gegend ;( nicht mein Fall!!!
lebe hier aber seit ca. 24 Jahren

Gast

Beitrag von Gast »

Harm hat geschrieben:Systematisch vorgehen :)
1. Sprit is da <<<JA
2. Anlasser laeuft. <<<JA
3. Zuendfunken sind da <<<??
4. Luftfilter is sauber. <<<JA
5. Sprit kommt auch von den Gasern <<<??
6. Batterie hat genug Power (ueberbruecken) <<<JA

Wenn du 6 mal ja sagst, dann laeuft die Muehle auch.
Alternativ kann ich dir folgendes anbieten:
Ich bin vom 9.-12. Juni in Hamburg, wennst willst schau ich mir den Eimer mal an. Und da wette ich meinen faltigen Arsch drauf, dass die danach laeuft.
S.
So 4x Ja, 2x ?? , ich hab eine neue Batterie verbaut, sie will nicht anspringen, man hört wie sie will, aber es kommt nix, ( normler Starter Sound ) mehr aber nicht.... ( Vielleicht ist sie nun abgesoffen da ich sie zu oft anspringen lassen wollte)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ist die neue Batterie geladen worden? So wie sie aus dem Karton kommt reicht die Spannung nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Du solltest die 2 übrigen ? aber auch noch klären.
SunOSX hat geschrieben:( Vielleicht ist sie nun abgesoffen da ich sie zu oft anspringen lassen wollte)
Das Problem hatte ich auch schon mal, nachdem Sie abgesoffen war half nur noch 4 neue Zündkerzen. Ein Druck auf den Starter und schon war wieder leben in der Lady :)
Schönen Gruß
Andy

Gast

Beitrag von Gast »

AndyG hat geschrieben:Du solltest die 2 übrigen ? aber auch noch klären.
SunOSX hat geschrieben:( Vielleicht ist sie nun abgesoffen da ich sie zu oft anspringen lassen wollte)
Das Problem hatte ich auch schon mal, nachdem Sie abgesoffen war half nur noch 4 neue Zündkerzen. Ein Druck auf den Starter und schon war wieder leben in der Lady :)

Ja die Fragenzeichen galten dafür wo wie was!!

Ansonst ja die Batterie war bzw ist voll, dann noch eine frage wo genau befinden sich die Zündkerzen ? Bekomme heute neue.

Grüße,
Zuletzt geändert von Gast am 02 Jun 2008 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Tank runter, Airbox runter. Dann schaust Du auf die Kerzenstecker...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus69 hat geschrieben:Tank runter, Airbox runter. Dann schaust Du auf die Kerzenstecker...

Öhh OK, was ist mit dem Benzin im Tank geht das nicht verloren oder muss es vorher raus.

Sorry für die blöden fragen, aber ich will mich nur sicher sein.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Müsstest den Benzinhahn auf off stellen und den Hahn der am Rahmen mit 2 Schrauben befestigt ist komplett demontieren. Dann die Zuleitung zum Vergaser hin abziehen. Dann kannst du den Tank inklusive Benzinhahn zur Seite legen.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Jörch hat geschrieben:Müsstest den Benzinhahn auf off stellen und den Hahn der am Rahmen mit 2 Schrauben befestigt ist komplett demontieren. Dann die Zuleitung zum Vergaser hin abziehen. Dann kannst du den Tank inklusive Benzinhahn zur Seite legen.
OK das werde ich hinbekommen, werde das heute Abend mal in Angriff nehmen... Dreh sonst hier noch durch, die Verkleidung muss so oder so runter, werde sie restaurieren, und neu Lackieren.

Ich laß mir Zeit dabei ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab gestern bemerkt das mein Hupe nicht geht ^^, was soll das denn nun ?


Gibt es dafür auch wieder irgendwelche Tipps und Tricks ? Schalter defekt für die Hupe ? Drähte Locker bzw. Kontaktleitung ?

Oh man freu mich echt wenn sich bald jemand die Suesse anschauen kann....

Gast

Beitrag von Gast »

ich würde auch erstmal überbrücken und versuchen das teil zu starten... hört sich für mich an als hast du die batterie total leergeorgelt.
wenn sprit das ist, der anlasser dreht (kill schalter nicht vergessen wurde) bin ich fast sicher dass das baby wieder läuft.
zündkerzen glaub ich nicht...
wenn die mascheine wieder läuft, dann den ladestrom an der batterie messen, der sollte dann bei ca. 14V liegen. wenn nicht dann lima wechseln oder antrieb prüfen.
bin übrigens auch aus hh... wenn du mir sagst wann und wo ihr euch trefft dann komme ich auch längsgeschraddelt... blockhouse kann ich auch alleine zahlen :D

Gast

Beitrag von Gast »

Pitowski hat geschrieben:ich würde auch erstmal überbrücken und versuchen das teil zu starten... hört sich für mich an als hast du die batterie total leergeorgelt.
wenn sprit das ist, der anlasser dreht (kill schalter nicht vergessen wurde) bin ich fast sicher dass das baby wieder läuft.
zündkerzen glaub ich nicht...
wenn die mascheine wieder läuft, dann den ladestrom an der batterie messen, der sollte dann bei ca. 14V liegen. wenn nicht dann lima wechseln oder antrieb prüfen.
bin übrigens auch aus hh... wenn du mir sagst wann und wo ihr euch trefft dann komme ich auch längsgeschraddelt... blockhouse kann ich auch alleine zahlen :D

*g* ja ja nun mal Gut hier...

Machine steht in der Weidestraße 32 das ist Dehnhaide vor Barmbek falls dir das was sagt, treffen ist noch unklar da die Jungs sich noch melden. Evtl schmeiß ich auch Grill an, und Spareribs rauf etc.pp ;P

Ich weiß das meine Fragen anscheint nervern können, aber wo genau befindet sich der Kill Schalter ?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Der rote Schalter auf der rechten Amatur am Lenker in der Nähe des Gasgriffs
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten