wir Ihr alle wisst ,hatte Karsten vor kurzem einen Motorschaden (Ventilabriss Einlass-seitig).
Zum Bull-Run wollen wir ihn nun mit alle Mann wieder flott machen ... unser größter Gegner -> die Zeit.
Monster-Sascha hat somit sofort einen H2-ZK zu mir nach Köln geschickt.Dieser traf gestern Nachmittag bei mir in Köln ein.
Heute von 12 - 22 Uhr war ich damit beschäftigt ,diesen bestmöglich zu überholen ... hab davon mal paar Bilders gemacht ... für alle ,die sowas mal interessiert.
![Bild](http://img89.imageshack.us/img89/5844/bild0029hu6.th.jpg)
Auf diesem Bild ist die ZK-Dichtfläche bereits vorbereitend bearbeitet ,sowie alle Ventile sind ausgebaut.
![Bild](http://img89.imageshack.us/img89/7642/bild0028bs9.th.jpg)
Hier sind gerade 16 neue Ventilschaftdichtungen eingebaut worden ,sowie die Überprüfung von korrektem Vorhandensein aller Beilagscheiben für die Ventilfedern (ZK-seitig).
![Bild](http://img89.imageshack.us/img89/1214/bild0030cp8.th.jpg)
Hier alle ausgebauten Ventile und Tassen des Ventiltriebes.
![Bild](http://img89.imageshack.us/img89/7540/bild0037za7.th.jpg)
Hier stellte sich heraus ,daß 3 Einlassventile schadhaft waren ... und zwar sind bei diesen 3 Ventilen Materialausbrüche am Ventilteller ... und leider genau an den Stellen ,wo sie im Ventilsitz tragen sollen.
Zum Glück hatte ich noch 2 H2-Defekt-ZK in der Werkstatt ,so daß ich mir dort die besten Einlassventile ausbauen konnte.
Alle 16 Ventile wurden pinibel gereinigt & neu eingeschliffen ... das Tragbild aller Ventile ist nun 100%ig (besser geht nicht) = voller Erfolg.
![Bild](http://img89.imageshack.us/img89/843/bild0035bh8.th.jpg)
Hier gehts schon wieder an den Einbau aller 16 Ventile mit der Ventilfederpresse.
![Bild](http://img178.imageshack.us/img178/1659/bild0034ch3.th.jpg)
Hier ist soweit schon wieder alles zusammengebaut.
Alle Ventile und Brennräume wurden kpl. von Ablagerungen sowie von Verbrennungsrückständen befreit ... das is ne scheiss Arbeit ... zieht sich über Stunden ,bis alles sauber ist.
Somit konnte es im Anschluss direkt an die Oberseite gehen ... Einbau von Tassen/Shims/NW ... und dann das Ausmessen & justieren des korrekten Ventilspiels.
![Bild](http://img329.imageshack.us/img329/7946/bild0038or7.th.jpg)
Zu guter letzt wurde alles sicher verpackt ... der ZK befindet sich in einer Kunststoff-Box (zusätzlich mehrfach abgepolstert).
In einem kleinen Karton (obendrauf) befinden sich :
2 H2-Vergaserhauptdüsen 130er (hatte leider nur noch 2 Stück)
2 H2-Mischrohre (ohne HD)
1 Ansauggeräuschdämpfer für die H2-Airbox
1 Satz Zylinderkopfschrauben inkl. U-Scheiben
Diverse O-Ringe (einfach mal beigelegt für Karsten)
Meine Synchronuhren ,damit Karsten seine H2-Gaser zum Schluss synchen kann
Beim ZK liegt eine noch sehr gute Ventildeckeldichtung und 3 noch sehr gut erhaltene Kerzenschachtdichtungen
Alle Gewinde des ZK im Oberteil sind 100% intakt (hab ich alles geprüft)
In einem Gewinde einer Ansaugstutzenaufnahme befindet sich ein M6-Helicoil-Einsatz (war schon so).
Gleich dann nochwas zu Kleinteilen ,welche wir noch dringend brauchen inkl. Aufzeichnung auf nem Blatt Papier bezüglich des Ventilspiels ...
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)