Wertschätzung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Holgi77

Wertschätzung

Beitrag von Holgi77 »

Hi Leute,

was ist ein "B"-9er Motor, BJ, ´95, Laufleistung 57000 Km, defekte Kopfdichtung und Kupplungsdruckstangendichtungen wert, bzw. was würdet ihr dafür hinlegen wollen?

Gast

Beitrag von Gast »

puh, da werden die Meinungen auseinandergehen. Ich kann dir mal als Hausnummer sagen was meiner gekostet hat mit 30.000km und alles ok, auch Bj. 95 (was ich wertvoller finde als ältere da da wohl was dran verbessert wurde bezgl Zylinderlaufbuchsen - wurde mal so gesagt zumindest)

Ich hab um die 900 gezahlt, mit defekter KD und dem anderen Kram würde ich nicht mehr als 400 zahlen, auch wenn die Reparatur billiger wäre als die Differenz. Aber noch besser ist du kaufst ihn gar nicht da du nicht weißt was evtl dadurch noch alles platt ist. Such weiter, du findest sicher noch nen funktionierenden.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Mit der Laufleistung und den defekten würde ich persönlich nicht mehr 250 bezahlen.

Die Motoren sind lange nicht mehr so teuer wie vor zwei drei Jahren.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

die jahre 96 und 97 wurden besser, auch wenn fugu das nu nicht hören mag.

wenn du bock auf motorbasteln hast, fänd ich max 300,- € o.k.

Gast

Beitrag von Gast »

aso, moment dann guck cih nochmal was ich hab, ich weiß es nicht mehr, war nur immer der Meinung dass meiner schon zu den besseren zählt. Aber ich mag es hören, freut mich dass es jemand bestätigen konnte, fast :)

Dass es nen Preisverfall gab wusste ich nicht, von daher ist meine Richtung wohl überholt.

PS: So nachgesehen, meiner ist Bj. 1996 :rock: hätte mich auch gewundert denn ich hab extra damals drauf geachtet, dass es einer der modifizierten ist. Zeit heilt alle Wunden, und mein Gedächtnis 8)

Der Preis belief sich auf 950,- Euro inkl. Versand per Spedition.
Zuletzt geändert von Gast am 16 Apr 2008 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Holgi77

Beitrag von Holgi77 »

:D Leute ich will net basteln..So einen hab ich noch,deswegen :) ..

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Holgi77 hat geschrieben::D Leute ich will net basteln..So einen hab ich noch,deswegen :) ..
dann mach den doch wieder fertig,
wenn es nur die dichtungen sind
und der motor sich sonst noch gesund anhört

wer weis was du für einen gebrauchten bekommst
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Antworten