Vorher war es irgendwie immer mehr, kann das vielleicht auch mit den Umgebungstemperaturen zusammenhängen? also das durch die niedrigen temperaturen das Öl "zusammengezogen" ist und es mir nur so wenig vorkommt? habe heute mal zwei kleinere runden über unseren Hof gedreht um zu sehen ob soweit alles geht (bremsen elektrik etc) und danach war der stand ETWAS mehr, aber immer noch hart am minimum. wie misst man eigentlich den Ölstand? Bei warmen oder kaltem Motor? Bei meiner alten Lc4 sollte ich immer nur im warmen Zustand ablesen. In der Betriebsanleitung der ZXR steht nix zur Temperatur,soll das heißen das es kalt gemessen wird?
Eine weitere Frage (die weniger was damit zu tun hat). als ich sie heute laufen gelassen habe qualmte sie etwas weißlich hinten raus und das hörte auch nich mehr auf währrend des testlaufs. wenn sie öl ziehen würde müsste das ganze doch stinken und ein dunkler, bläulicher rauch kommen, oder? Ich würde ja behaupten das es and er langen Standzeit lag aber ich bin, wenn es um sowas geht, sehr sehr empfindlich (Lc4 mit gleich 2 Motorschäden deswegen...)
Danke erneut für eure schnelle Hilfe.
PS: Habe die SuFu benutzt aber nix gefunden was für meinen speziellen Fall zutraf
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)