Kupplungsfrage - Na los! ;)
Kupplungsfrage - Na los! ;)
Moin,
hab heute mal die Kupplung zerlegt, und entsetzen festgestellt, dass natürlich mal wieder mehr als nur die Reibscheiben neu müssen Aber war ja irgendwie klar...
Die Rattermarken ausfeilen, die Feder is mir mit einem losen Beinchen gelich entgegen gekommen....alle Federn unter Grenzmaß ^^ TOP
Nur die Frage lautet - is das normal, dass ich das Teil, was ich auf dem Bild in der Hand habe, so lommelig bewegen lässt??
Ich brauch ne 34 oder ne 36er Nuss für die "Zentralmutter" ?
Gruß Dave
hab heute mal die Kupplung zerlegt, und entsetzen festgestellt, dass natürlich mal wieder mehr als nur die Reibscheiben neu müssen Aber war ja irgendwie klar...
Die Rattermarken ausfeilen, die Feder is mir mit einem losen Beinchen gelich entgegen gekommen....alle Federn unter Grenzmaß ^^ TOP
Nur die Frage lautet - is das normal, dass ich das Teil, was ich auf dem Bild in der Hand habe, so lommelig bewegen lässt??
Ich brauch ne 34 oder ne 36er Nuss für die "Zentralmutter" ?
Gruß Dave
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
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- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
Re: Kupplungsfrage - Na los! ;)
würde ich bei der Tiefe nicht bis zum ende weg feilen. habe das damals an der Crosser mangels Finanzen auch getan, bis mir einer der "Finger" weg gebrochen ist. ...hat ordentlich späne gegeben und als resultat ein paar zahnräder und jede Menge arbeit.ZXR-Dave hat geschrieben:Die Rattermarken ausfeilen..
Feil sie leicht weg, dann isses net mehr ganz so schlimm. wirklich abhilfe schafft aber nur ein neuer aussenkorb.
Ich hab noch nen J-Motor liegen ohne ZK ,welchen ich eigentlich wieder aufbauen möchte ... aber das eilt nicht.
Gern kann ich mal nachschauen wie der Kupplungskorb ausschaut ... ich hab den Motor von nem Kumpel und weiss noch ,daß er in jeder Hinsicht super gelaufen war.
Wenn es Dir hilft ,so biete ich Dir die Kupplungsteile von diesem J-Motor hiermit an
Am Montag bin ich wieder in der Werkstatt und werde sofort nachsehen
LG Marcello
Gern kann ich mal nachschauen wie der Kupplungskorb ausschaut ... ich hab den Motor von nem Kumpel und weiss noch ,daß er in jeder Hinsicht super gelaufen war.
Wenn es Dir hilft ,so biete ich Dir die Kupplungsteile von diesem J-Motor hiermit an
Am Montag bin ich wieder in der Werkstatt und werde sofort nachsehen
LG Marcello
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Ihr seht immer Sachen die ich nicht sehe.Walnussbaer hat geschrieben:Dein Außenkorb ist ja schon übel ausgeschlagen!
Liegt´s an meinem Schirm oder an meiner Lesebrille, aber ich sehe überhaupt nix deutlich.
Das einzige was ich so halbwegs erkenne, sind ein paar Abdrücke auf Bild 1, rechte Seite. Meint Ihr das?
So aufregend und annormal sind die Abdrücke nun aber auch nicht, sollte das gemeint sein. Solange die Kupplung nicht "rupft", sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Hm also die Druckplatte ist schon mit ein paar kleinen "Hängern" ausgerückt...minimal. Die Riefen im Korb sind nur im "ersten Quadranten" ...also in der Stelleung rechts oben" so schlimm. Links unten sind fast keine drin... also sehr ungleichmäßig.
Ach und noch was...hat noch jemand 3 org. Kupplungsfedern, die noch ok sind, rumliegen?
Ich hab mal was gehört, dass diese Drehmomentbegrenzungsfeder mal einteilig war, jetzt aber nur noch zweiteilig verkauft wird - stimmt das oder isses grad andersrum??
Marcello is grad dabei nach nem guten Korb zu schauen...sehr cool. Ich werd ihm dann meinen evtl. hochschicken zur Revision...wenn der noch reparabel sein sollte
Grüße
Ach und noch was...hat noch jemand 3 org. Kupplungsfedern, die noch ok sind, rumliegen?
Ich hab mal was gehört, dass diese Drehmomentbegrenzungsfeder mal einteilig war, jetzt aber nur noch zweiteilig verkauft wird - stimmt das oder isses grad andersrum??
Marcello is grad dabei nach nem guten Korb zu schauen...sehr cool. Ich werd ihm dann meinen evtl. hochschicken zur Revision...wenn der noch reparabel sein sollte
Grüße
Zur Zeit hab ich von der H noch 2 Kupplungen auf Lager und von der J einen.Die Federn von der J sind auch noch da.Wennst davon 3 habn willst kein Thema.
Morgen bau ich die Kupplung von meinem J-Motor mal runter.
Allgemein :
Eigentlich alle Körbe haben je nach Laufleistung ein paar Rattermarken ... mal mehr mal weniger ... mein J-Korb wird das bestimmt auch haben (denn nagelneu ist der auch nich).
Aber bis zu einem gewissen Grad funzen auch diese Körbe noch einwandfrei.Morgen Abend vergleichen wir mal und schauen uns meinen J-Korb mal an ... der hat in jedem Fall beim Kumpel noch einwandfreie Dienste getan.
Schreib mir per PM einfach alles ,was Du brauchst ... die Sachen schenk ich Dir dann Herr 15V ... denn wenn Du nur 15 Ventile hast ,so müssen wir wenigstens dafür sorgen das Deine Kupplung vollständig is
LG Marcello
Morgen bau ich die Kupplung von meinem J-Motor mal runter.
Allgemein :
Eigentlich alle Körbe haben je nach Laufleistung ein paar Rattermarken ... mal mehr mal weniger ... mein J-Korb wird das bestimmt auch haben (denn nagelneu ist der auch nich).
Aber bis zu einem gewissen Grad funzen auch diese Körbe noch einwandfrei.Morgen Abend vergleichen wir mal und schauen uns meinen J-Korb mal an ... der hat in jedem Fall beim Kumpel noch einwandfreie Dienste getan.
Schreib mir per PM einfach alles ,was Du brauchst ... die Sachen schenk ich Dir dann Herr 15V ... denn wenn Du nur 15 Ventile hast ,so müssen wir wenigstens dafür sorgen das Deine Kupplung vollständig is
LG Marcello
Danke für die Hilfe Jungs!!
Marcello schaut gerade nach nem Korb und so ner Begrenzungsfeder - ansonsten meld ich mich bei dir Harm, thx.
@99er: Wenn di noch im Maß sind und du sie nich brauchst - würd ich sie gerne nehmen - machst mir halt ein Angebot
@Armin: Ich hab dir doch erklärt wies geht mit den Bildern, also hättest ja ruhig den Link gleich mit Bild einstellen können
EDIT: Da war wohl wieder jemand schneller als ich beim posten ^^
Geile Sache Marcello! Wir reden am Montag wenn wir mehr wissen!
Marcello schaut gerade nach nem Korb und so ner Begrenzungsfeder - ansonsten meld ich mich bei dir Harm, thx.
@99er: Wenn di noch im Maß sind und du sie nich brauchst - würd ich sie gerne nehmen - machst mir halt ein Angebot
@Armin: Ich hab dir doch erklärt wies geht mit den Bildern, also hättest ja ruhig den Link gleich mit Bild einstellen können
EDIT: Da war wohl wieder jemand schneller als ich beim posten ^^
Geile Sache Marcello! Wir reden am Montag wenn wir mehr wissen!
Hey Dave, hat denn die zöllige Vielzahn-Nuss gepasst? ich vermute fast, die war nen mm zu klein ..
Ich fahr nun nochmal in meine Halle und such weiter nach dem Kupplungskorbhalter
Die verstärkten H Federn bring ich auch mal mit, will endlich mal direkt vergleichen ob die sich wirklich von den J Federn unterscheiden.. falls nicht, kannst se gleich da behalten.
Ich fahr nun nochmal in meine Halle und such weiter nach dem Kupplungskorbhalter
Die verstärkten H Federn bring ich auch mal mit, will endlich mal direkt vergleichen ob die sich wirklich von den J Federn unterscheiden.. falls nicht, kannst se gleich da behalten.
Oversteer is when the passenger gets afraid, Understeer is when the driver gets afraid.
@ Mad Jens
Falls Du Deinen Korbhalter nicht finden solltest ,so kann ich Dave zusammen mit den Teilen meinen Halter zusenden.Kein Thema.
Hatte ihn letzt in der Werkstatt auch verlegt und zufällig vorgestern wiedergefunden
Korbmutter lösen is kein Thema mit Schlagschrauber ... aber anziehn geht am besten und einfachsten mit`m selbstgebauten Einhalter.
Und denkt dran ... laut WHB soll man die Korbmutter immer neu machen ... die kost aber um die 14-16 Eus neu bei Kawa ... daher nehmen eigentlich alle die Alte wieder ... man kann sie am Kopf dann wieder etwas "quetschen" und gut is ... hält.Anzugsdrehmoment genau beachten !
LG Marcello
Falls Du Deinen Korbhalter nicht finden solltest ,so kann ich Dave zusammen mit den Teilen meinen Halter zusenden.Kein Thema.
Hatte ihn letzt in der Werkstatt auch verlegt und zufällig vorgestern wiedergefunden
Korbmutter lösen is kein Thema mit Schlagschrauber ... aber anziehn geht am besten und einfachsten mit`m selbstgebauten Einhalter.
Und denkt dran ... laut WHB soll man die Korbmutter immer neu machen ... die kost aber um die 14-16 Eus neu bei Kawa ... daher nehmen eigentlich alle die Alte wieder ... man kann sie am Kopf dann wieder etwas "quetschen" und gut is ... hält.Anzugsdrehmoment genau beachten !
LG Marcello
Also ich hab 3 Federn übrig, welche in der Toleranz liegen. Wenn Du sie noch brauchst, schick mir einfach Deine Anschrift. Wenn Du sie eh mit den anderen Teilen von Marcello bekommst, wär`s schade um das Porto.
Nur mal so am Rande: Ich denke mal, dass Du die anderen drei Federn durch verstärkte ersetzen willst.
Ich habe bei mir alle 6 verstärkten Federn (EBC) eingebaut und habe kein Problem mit der Betätigungskraft, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich in meine zweitem Leben Mountainbiker bin und meine linke Hand da ne Vorderradbremse bedienen muss.
Gruss Jan
Nur mal so am Rande: Ich denke mal, dass Du die anderen drei Federn durch verstärkte ersetzen willst.
Ich habe bei mir alle 6 verstärkten Federn (EBC) eingebaut und habe kein Problem mit der Betätigungskraft, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich in meine zweitem Leben Mountainbiker bin und meine linke Hand da ne Vorderradbremse bedienen muss.
Gruss Jan
Sehr geehrter Herr 15V ,
ich hab Dir heute ein kleines Kupplungs-Rundum-Glücklich-Paket zusammengestellt für Deine J.
Ich schick Dir nun wie folgt :
1 Kupplungskorb kpl. für die J mit allem bis auf Reibscheiben und Stahlscheiben (nicht enthalten).
Der Korb hat tadelos gelaufen ... er hat natürlich auch Rattermarken rundum ,aber alles noch im grünen Bereich.
Hab heut an der Werkstatt dennoch für Dich 1 Stunde geschliffen und die Rattermarken alle noch etwas geglättet (für Dich nur das Beste Chef) ... kannst etz sofort so einbauen.
Alle Korbnieten sind selbstverständlich auch 100% intakt.
Anbei noch :
- Meinen Kupplungskorbhalter für die Montage
- 3 Kupplungsfedern original (hab Dir 3 mal 34,2mm freie Länge rausgesucht = top !)
- 1 mal Nuss 36 mit Adapter für 1/2-Zoll
- 1 Quetschmutter für den Korb (hab ich Dir schon nachgequetscht für sofortigen Einbau)
- 1 Satz Drehmomentbegrenzerfedern für Antihopping (2 Stück sind das)
Alle Teile gereinigt.Morgen früh pack ich sie ein.Deine Adresse brauch ich noch Chef ... dann gehts morgen schon zum Paketdienst ,damit Du es schnell hast.
Wenn ich sonst nochwas für Dich tun kann ,so lass es mich bitte wissen
Und so schaut Dein Paket aus ->
LG Marcello
ich hab Dir heute ein kleines Kupplungs-Rundum-Glücklich-Paket zusammengestellt für Deine J.
Ich schick Dir nun wie folgt :
1 Kupplungskorb kpl. für die J mit allem bis auf Reibscheiben und Stahlscheiben (nicht enthalten).
Der Korb hat tadelos gelaufen ... er hat natürlich auch Rattermarken rundum ,aber alles noch im grünen Bereich.
Hab heut an der Werkstatt dennoch für Dich 1 Stunde geschliffen und die Rattermarken alle noch etwas geglättet (für Dich nur das Beste Chef) ... kannst etz sofort so einbauen.
Alle Korbnieten sind selbstverständlich auch 100% intakt.
Anbei noch :
- Meinen Kupplungskorbhalter für die Montage
- 3 Kupplungsfedern original (hab Dir 3 mal 34,2mm freie Länge rausgesucht = top !)
- 1 mal Nuss 36 mit Adapter für 1/2-Zoll
- 1 Quetschmutter für den Korb (hab ich Dir schon nachgequetscht für sofortigen Einbau)
- 1 Satz Drehmomentbegrenzerfedern für Antihopping (2 Stück sind das)
Alle Teile gereinigt.Morgen früh pack ich sie ein.Deine Adresse brauch ich noch Chef ... dann gehts morgen schon zum Paketdienst ,damit Du es schnell hast.
Wenn ich sonst nochwas für Dich tun kann ,so lass es mich bitte wissen
Und so schaut Dein Paket aus ->
LG Marcello