Motor springt nicht an...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Motor springt nicht an...

Beitrag von Gast »

Jetzt habe ich die BOS-Anlage rangebaut und wollte sie mir anhören, (natürlich auch mal ohne db-killer) und die große will nicht anspringen. habe meine J erst vor kurzem gekauft, da lief sie noch. Dann stand sie zwei wochen und jetzt will sie nicht mehr :( . mein kumpel sagt etwas von "abgesoffen". ich sollte die zündkerzen säubern. Die Fuhre stinkt auch ziemlich nach Sprit. Dazu muß ich Laie natürlich den Tank demontieren, gibt es da noch ne andere Möglichkeit ????

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

nö, tank muss runter um an die kerzen zu gelangen.

Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst sie auch noch mal orgeln lassen ohne Gas und ohne Chocke. Ca ne min und dann noch mal mit halben Chocke und ohne Gas.

Sollte Sie da keine Zucker machen, bleibt dir nichts weiter übrig als an die Kerzen zu gehen. Is wirklich kein Thema.

1. Staubsauger-Schläuche am Tank ab
2. Sitzbank runter
3. Benzinhahn demonitieren (vorher auf OFF stellen :wink: )
4. die 4 Schrauben vom Tank ab. (2 vorn 2 hinten)
5. Tank nach oben hinten abnehmen

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Besorg dir am besten auch gleich neue Zündkerzen, wenn die erst einmal richtig naß waren sind sie meißt reif für die Tonne.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

also bei nem abgesoffenen auto mach ich immer vollgas und dann ne minute oder so orgeln dann geht das meist wieder......
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...dann isser aber net abgesoffen sondern du fährst nen alten VW mit vergaser :lol: :lol: ...wenn dir der bock einmal absäuft machst mit vollgas genau das gegenteil- nämlich vollpumpen :lol: .. du hast eher ein ansaugproblem beim auto @ fightclub

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

hab meine heute morgen auch nicht anbekommen, trotz neuer Batterie. Samstag lief sie noch.

Ist es eigentlich schlimm, wenn man den Benzinhahn für längere Standzeit nicht auf off dreht? Ich weiss, sollte man machen, aber was wenn nicht? Läuft dann der Vergaser mit Sprit voll?

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Nö, ist ja noch die Benzinpumpe zwischengeschaltet. Und ohne Strom, nix von dem gut bezahlten Lebenssaft und keine Versaufmöglichkeit.

Gruß
Bernd

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hm, ich bin fast durchgedreht heute morgen. In voller Montur und bereit für den Ritt in die Firma. Aber nichts da. Die Sausack-Maschine wollte nicht. Nur son paar Andeutungen. Also wieder hoch, umziehen und Autofahren. :(

Nun muss ich schon wieder überbrücken. Und das mit nagelneuer 70-Euro-Wartungsfrei-Batterie. :?

Wie lass ich das Ding denn richtig an. Hab immer folgendes gemacht:
Benzinhahn auf
Choke voll auf
Zündung an
Starter betätigt und zwischendurch ganz leicht Gas gegeben.

Hab ich da was falsch gemacht?

Oder sind vielleicht auch die Kerzen durch? Wie gesagt, Samstag lief sie direkt, als ich die Batterie gewechselt habe!?

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Machs an meiner L immer so:

-Binzinhahn ist immer on
-Choke ca. 1/3 auf
-starten (Wenn sie nicht gleich will, auf den Starter drücken und dabei ganz leicht Gas aufziehen)
-freuen :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

svdb73

Beitrag von svdb73 »

@Jörch

Na ich werds mal spätestens Samstag probieren, so wie du es beschrieben hast. mal sehen, ob ich mich dann freuen kann oder :wut:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ist halt sone Sache mit dem Choke. Weiß halt auch net genau wie der Choke bei der J einzustellen ist. Möglicherweise zieht der Choke bei dir bei 1/3 Stellung nicht garnicht ausreichend.
Wenns beim nächsten Mal auch wirklich nur sehr schlecht geht, deuted es wie schon gesagt ,auf schlechte Zündkerzen hin.
Viel GlücK! :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Jo danke. Wenns nicht gut geht, werd ich mal die Kerzen austauschen. Vielleicht hab ich ja auch Glück :kniefall: :)

Tilman

Beitrag von Tilman »

...den gleichen Mist hatten wir auch, daß sie nicht anspringen wollte.. :cry: Kerzen raus, sauber gemacht, Motor ohne Kerzen ein paarmal durchdrehen lassen, Kerzen rein und ab geht`s... :lol:
...allerdings hab ich festgestellt, daß unsere am besten anspringt, wenn man wie folgt vorgeht:

Benzinhahn ist und bleibt auf

Zündung an

2 - 3 mal Gas bis Anschlag langsam durchziehen

und dann: OHNE GAS starten.....funktioniert irgendwie immer :lol: (bis jetzt) :kratz:

Gruß Tilman

Gast

Beitrag von Gast »

so, nun ist der tank runter. morgen gibts neue kerzen. die alten sehen echt nich mehr aus. schwarz bis zum gehtnichttmehr und naß wie sonstwas.

danke für die schnellen antworten und tips.

habe meine J jetzt seit ca. 2 wochen und bin mehr in der garage als zuhause. vorbesitzer hat sie nicht so gepflegt, wie sie es verdient.

meine frau sagt, ich solle mir eine honda cb 500 kaufen, günstig, zuverlässig, nur alle 200000 km zur inspektion, bla...bla....bla....

Gero11

Beitrag von Gero11 »

himbeertoni hat geschrieben:so, nun ist der tank runter. morgen gibts neue kerzen. die alten sehen echt nich mehr aus. schwarz bis zum gehtnichttmehr und naß wie sonstwas.

danke für die schnellen antworten und tips.

habe meine J jetzt seit ca. 2 wochen und bin mehr in der garage als zuhause. vorbesitzer hat sie nicht so gepflegt, wie sie es verdient.

meine frau sagt, ich solle mir eine honda cb 500 kaufen, günstig, zuverlässig, nur alle 200000 km zur inspektion, bla...bla....bla....
Alle 200 000km zur inspektion, Hut ab, Wartungsfreundliches Gerät :shock: :shock:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Gero11 hat geschrieben: Alle 200 000km zur inspektion, Hut ab, Wartungsfreundliches Gerät :shock: :shock:
prima....
... dann hab ich ja noch 130 000 km zeit :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

neue zündkerzen, einen schuß startpilot und sie läuft! und die BOS ohne db-killer hat den hörtest auch bestanden!!! Jetzt kann´s losgehen.......... :P

Gast

Beitrag von Gast »

starten des motors immer ohne gas!
wie schon gesagt benzinhahn offen lassen, choke leicht (1/3) betätigen und anlassen. wenn sie nicht sofort kommt, auf keinen fall gasgeben sondern choke ganz langsam mit gefühl weiter öffnen.
springt auf jeden fall an und säuft nicht ab.

mfg

svdb73

Beitrag von svdb73 »

So, hab mich heute nachmittag mal moppimäßig angezogen und mit ganz doll Optimismus den Choke voll auf Zündschlüssel umgedreht und nur gestartet. Sie ging direkt an. Wenn ihr euch erinnert, vor 2 Tagen hab ich die Batterie leergenudelt. :D

Hat dann aber irgendwie Macken gemacht. Wenn Gang drinnen, wollte sie nicht ziehen und die Geräusche aus dem Auspuff möchte ich lieber nicht beschreiben. Naja hat also geblubbert und gepufft usw.

Komischerweise lief sie im Leerlauf einigermassen rund. Aber sobald ich den 1. Gang eingelegt habe, wollte sie immer ausgehen.

Bin dann also hier umme Ecke in sone Rollerwerkstatt und der hat mir dann was von den Düsen im Vergaser usw. versucht zu erklären und weil ich den Vergaser ja beim einwintern nicht leerlaufen lassen habe, haben sich da in den Düsen Ablagerungen gebildet (nebenbei ich bin Versicherungskaufmann und hab von sowas gar keine Ahnung) :? Naja und er könne da jedenfalls nichts machen, da er nicht die nötigen Werkzeuge bzw. Geräte hätte.

Er hat mir dann aber geraten - blubbernderweise - ein bischen rumzufahren und vielleicht hätte ich Glück und die Ablagerungen in den Düsen würden sich irgendwann verabschieden.

Und ich hatte Glück :kniefall: Hab die blöden Ablagerungen wohl rausgepustet.

Naja auf jeden Fall is nu wieder alles gut. Moppi rennt und beim nächsten Winterschlaf weiß ich jetzt Bescheid.

Bin auch heute schön lange rumgefahren. Mann das hab ich mal wieder nötig gehabt. :mrgreen:

Schöne Grüße
Sascha

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

guter mann dein rollerschrauber- da hatte er absolut recht. nochmal an alle : DIE DÜSEN MACHEN GERNE MAL MUCKEN NACH DEM WINTER- WENN DIE KISTE ANSPRINGT EINFACH FAHREN; FAHREN; FAHREN- das problem "verbläst" sich in der regel nach 30 minuten fahrt von selber :wink: :wink:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Wayne von Bayern hat geschrieben:guter mann dein rollerschrauber- da hatte er absolut recht. nochmal an alle : DIE DÜSEN MACHEN GERNE MAL MUCKEN NACH DEM WINTER- WENN DIE KISTE ANSPRINGT EINFACH FAHREN; FAHREN; FAHREN- das problem "verbläst" sich in der regel nach 30 minuten fahrt von selber :wink: :wink:
Jo das mit den 30 Minuten kann ich bestätigen.

Obwohl ich möchte nicht wissen, was die Leute so gedacht haben, als ich wie ein Irrer und immer vollgasgebender Weise an denen vorbei galoppiert bin. Wahrscheinlich bin ich jetzt der Dorftrottel hier. Aber ein zufriedener :D

Antworten