900er motor in 1990 zxr h ?
900er motor in 1990 zxr h ?
hi, bin noch relativ neu hier im forum und würd mal gerne wissen ob es möglich ist in meine 1990 h nen 900 motor einzubauen?
wenn ja, welcher wäre es denn und was für änderungen müssten vorraussichtlich vorgenommen werden?
vielen dank schonmal im vorraus......tee
wenn ja, welcher wäre es denn und was für änderungen müssten vorraussichtlich vorgenommen werden?
vielen dank schonmal im vorraus......tee
Re: 900er motor in 1990 zxr h ?
neuen rahmen kaufen!tee hat geschrieben:wenn ja, welcher wäre es denn und was für änderungen müssten vorraussichtlich vorgenommen werden?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
kurz und knapp: funzt nicht!
Würde das gehn ,so hätte ich schon längst einen drinne ... obwohl drehfreudiger 750 gefällt mir grundsätzlich besser als en 9er-Tourenmotor
Mit der 42er Einspritzung haben wir auf dem Serien-750L-Motor 9er-Leistung erreicht (dessen Drehmomentstärke natürlich nicht).
Optimiere Deine H einfach ... fertige Dir z.B. einstellbare NW-Räder und mess die Steuerzeiten exakt ein ... ich kann Dir da nen guten Tipp geben ,der gut funzt (Einstelldaten).
Das wäre zumindest schon mal ein kleiner Anfang ,den H-Motor möglichst an die Obergrenze der Serienleistungsstreuung zu bringen.
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Mit der 42er Einspritzung haben wir auf dem Serien-750L-Motor 9er-Leistung erreicht (dessen Drehmomentstärke natürlich nicht).
Optimiere Deine H einfach ... fertige Dir z.B. einstellbare NW-Räder und mess die Steuerzeiten exakt ein ... ich kann Dir da nen guten Tipp geben ,der gut funzt (Einstelldaten).
Das wäre zumindest schon mal ein kleiner Anfang ,den H-Motor möglichst an die Obergrenze der Serienleistungsstreuung zu bringen.
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
ich kann mich an einen typen aus england erinnern, der hat den 400 rahmen so geweitet, das der 750 motor reinpasst und det mit gutachten, denn müsste det doch auch mit nem 750 rahmen gehen. allerdings is det schon 2 jahre her, obs den noch gibt keine ahnung ! preislich gesehen bestimmt nicht mit nem appel und nem ei zu bezahlen !
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
9er-Motor is gut und schön ... aber ein drehfreudiger 750-Motor is auch was feines ... einfach bissi optimieren und fertig und damit dann zufrieden sein.
Wer ne Serien-H ans Limit fährt ,der is schon verdammt gut ... und auf das Drehmoment des 9er kann man auch verzichten als H-Treiber ... ich jedenfalls ... brauch ich nich ... geht auch nich ... fertisch
Und ne ZXR ohne Kawa-Motor (Thema Suzuki oben) is keine ZXR mehr ... würd ich niemals machen ... das ist frevel
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wer ne Serien-H ans Limit fährt ,der is schon verdammt gut ... und auf das Drehmoment des 9er kann man auch verzichten als H-Treiber ... ich jedenfalls ... brauch ich nich ... geht auch nich ... fertisch
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Und ne ZXR ohne Kawa-Motor (Thema Suzuki oben) is keine ZXR mehr ... würd ich niemals machen ... das ist frevel
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also der 9erC hatte mit der GSXR-Einspritzung 153PS am Getriebeausgang ,was vielleicht um die 157PS an der KW bedeutet ... da hätte ich eigentlich noch etwas mehr erwartet ... aber das war nicht mein Umbau ... war nur dabei damals ,da ich für Kawasaki zuständig bin.
DK-Teil war schon drauf ... ob die Ansaugstutzen passend bearbeitet waren ,weiss ich z.B. nicht.
Aus dem 9erB kann man bestimmt auch einiges mit der Einspritzung rausholen ... zum 900-Motor passt der 42er Durchlass der GSXR-Brücke noch besser ,als zum 750-Motor (da is der Sprung kleiner ,da die 9er ab Werk ja schon 40er Gleichdruckgaser drauf hat und die 750er haben 38mm original).
Die 9er geht mit Einspritzung bestimmt wie ne Wildsau.
Der Kollege ,der die 9erC Injection damals probe gefahren hat ,meinte nur "Booooaaaaaah"
Ist halt auch immer die Sache ->
Zahlen auf dem Papier sind gut und schön ... wie das Moped tatsächlich fährt (z.B. Verlauf der Drehmomentkurve) ist die andere Seite.
Von daher ist die Fahrbarkeit das A und O und nicht die Zahlen auf dem Papier ... und da kann selbst ein kleiner Motor richtig fett Spaß machen ,wenn alles passt und gut miteinander harmoniert.
Auf jeden Fall bringt Einspritzung ein deutlich spürbares Plus ,wie auch eine neue und einzigartige Motorlaufkultur.
Als richtig böse in Bezug auf Fahrspaß stufe ich aber nicht unbedingt den 9er-Motor ein ... sondern noch eher so nen 800er (ehemals 750) mit erhöhter Verdichtung usw. ... das rockt bestimmt erst richtig gut ... Power gepaart mit Drehfreude
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
DK-Teil war schon drauf ... ob die Ansaugstutzen passend bearbeitet waren ,weiss ich z.B. nicht.
Aus dem 9erB kann man bestimmt auch einiges mit der Einspritzung rausholen ... zum 900-Motor passt der 42er Durchlass der GSXR-Brücke noch besser ,als zum 750-Motor (da is der Sprung kleiner ,da die 9er ab Werk ja schon 40er Gleichdruckgaser drauf hat und die 750er haben 38mm original).
Die 9er geht mit Einspritzung bestimmt wie ne Wildsau.
Der Kollege ,der die 9erC Injection damals probe gefahren hat ,meinte nur "Booooaaaaaah"
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ist halt auch immer die Sache ->
Zahlen auf dem Papier sind gut und schön ... wie das Moped tatsächlich fährt (z.B. Verlauf der Drehmomentkurve) ist die andere Seite.
Von daher ist die Fahrbarkeit das A und O und nicht die Zahlen auf dem Papier ... und da kann selbst ein kleiner Motor richtig fett Spaß machen ,wenn alles passt und gut miteinander harmoniert.
Auf jeden Fall bringt Einspritzung ein deutlich spürbares Plus ,wie auch eine neue und einzigartige Motorlaufkultur.
Als richtig böse in Bezug auf Fahrspaß stufe ich aber nicht unbedingt den 9er-Motor ein ... sondern noch eher so nen 800er (ehemals 750) mit erhöhter Verdichtung usw. ... das rockt bestimmt erst richtig gut ... Power gepaart mit Drehfreude
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
800ccm = 160 echte Pferde am Hinterrad und haltbarMarcello hat geschrieben: Als richtig böse in Bezug auf Fahrspaß stufe ich aber nicht unbedingt den 9er-Motor ein ... sondern noch eher so nen 800er (ehemals 750) mit erhöhter Verdichtung usw. ... das rockt bestimmt erst richtig gut ... Power gepaart mit Drehfreude![]()
LG Marcello![]()
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
keinen Bock mehr auf Signaturen
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
@ Herr Düsseldorf Helau
Ich denke da geht noch mehr ... einmal wegen der Durchlasserhöhung (immer gut für Spitzenleistung), zweitens wegen der noch genaueren Kraftstoffzumessung in allen Bereichen, 3tens wegen der besseren Gemischbildung in allen Bereichen ... all das wird in jedem Fall nochwas bringen ... da bin ich mir sicher ... wieviel keine Ahnung ... aber mehr bestimmt ... plus noch besseres Ansprechverhalten ... von der neuen Motorlaufkultur mal ganz abgesehen (positiver Nebeneffekt).
Kölle Alaaf nach Düsseldorf Chef
... Kamelle ... Helau ... Haleluja
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich denke da geht noch mehr ... einmal wegen der Durchlasserhöhung (immer gut für Spitzenleistung), zweitens wegen der noch genaueren Kraftstoffzumessung in allen Bereichen, 3tens wegen der besseren Gemischbildung in allen Bereichen ... all das wird in jedem Fall nochwas bringen ... da bin ich mir sicher ... wieviel keine Ahnung ... aber mehr bestimmt ... plus noch besseres Ansprechverhalten ... von der neuen Motorlaufkultur mal ganz abgesehen (positiver Nebeneffekt).
Kölle Alaaf nach Düsseldorf Chef
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Die Gemahlin oder auch nur die ExGemahlin eines Freundes,Kumpels oder Waffenbruders auch nur begehrlich anzusehen
ist unehrenhaft
und wird mit der Reichsacht belegt!
Wir sind meilenweit off![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
also 9er in H
wer bitte bautn langhubigen Tourer
in ne Schrankwand??
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
ist unehrenhaft
und wird mit der Reichsacht belegt!
Wir sind meilenweit off
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
also 9er in H
wer bitte bautn langhubigen Tourer
in ne Schrankwand??
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Ich selbst bin wech vom 9er-Trip ... zumal es in der H eh nich geht.
Son drehfreudiger 750 bissi heiss gemacht oder gar etwas aufgebohrt ... das macht Laune.
En Kumpel aus Köln ist der Beste Beweis ... hatte ne 9er C und etz ne GSXR 750 K1 mit Spritze ... ein Unterschied wie Tag und Nacht sagt er ... die 9er sei ein Schaf dagegen ... überhaupt nich zu vergleichen.
OK die Gixxer is auch viel leichter ... aber dessen Motor is mal richtig geil und dreht bis 14K.
Er sagt ,egal wann er Gas gibt -> das Ding geht sofort ... 2ter Gang Gas auf und die steigt wie Seuche ... das ist Spaß ... da is die 9er ne Gold Wing gegen
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Son drehfreudiger 750 bissi heiss gemacht oder gar etwas aufgebohrt ... das macht Laune.
En Kumpel aus Köln ist der Beste Beweis ... hatte ne 9er C und etz ne GSXR 750 K1 mit Spritze ... ein Unterschied wie Tag und Nacht sagt er ... die 9er sei ein Schaf dagegen ... überhaupt nich zu vergleichen.
OK die Gixxer is auch viel leichter ... aber dessen Motor is mal richtig geil und dreht bis 14K.
Er sagt ,egal wann er Gas gibt -> das Ding geht sofort ... 2ter Gang Gas auf und die steigt wie Seuche ... das ist Spaß ... da is die 9er ne Gold Wing gegen
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)