Moinsen,
ich wollt mich jetzt, wo das Wetter eh irgendwie nicht wirklich sommerlich ist mich mal mit meinem Dauerproblem beschäftigen, "Rommels" Getriebe. Es stört mich nicht wirklich, wenn man´s weiß stellt man sich drauf ein. Aber wo jetzt doch Zeit ist...
Wenn ich im zweiten Gang von hohen Drehzahlen aus Gas wegnehme (Motorbremse) und sie dann so bei 2500 U/min ankommt sagst wubb und ich bin irgendwo zwischen Leerlauf und 2. Gang. Den Gang ohne Zahnrad mordene Geräusche während der Fahrt wieder rein zu kriegen ist eher schwierig.
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir sagen wo genau ich suchen muß.
Gruß der den berg erklomm
H1 Getriebe 2. Gang fliegt raus
- der den Berg erklomm
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H1 Getriebe 2. Gang fliegt raus
Morgen gibts Freibier....
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- Armin
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Bist Du sicher, dass Du den Gang ordentlich eingelegt hast?
Hatte das gleiche Problem. War mir nicht bewusst, dass ich den Gang nicht immer ordentlich eingelet hatte. Habe den Schalthebel etwas tiefer gestellt ... und ... Problem behoben.
Hatte das gleiche Problem. War mir nicht bewusst, dass ich den Gang nicht immer ordentlich eingelet hatte. Habe den Schalthebel etwas tiefer gestellt ... und ... Problem behoben.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
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[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
... je nach "schaden" ... von aussen ist nur der aussere schaltmechanismusder den Berg erklomm hat geschrieben:wie aufwändig ist denn das Auswechseln? Wie erkenne ich denn, wenn ich die in der Hand habe, ob die kaputt sind?
einsehbar ... kann es sein das der ganze motor raus muss ...
ein original whb solltest du auf jeden fall haben.
ausserdem sind hier absolut schrauberhaende gefragt.
das gleiche wuerde ich auch zur beurteilung des schadens sagen.
aus der ferne ist dieses meiner meinung nach nich zu machen ...
- der den Berg erklomm
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HI schatlgabeln kann mann auch wechseln ohne den motor komplett zuzerlegen.Motor ausbauen-ölwanne ab-ölpumpe raus-kupplung komplett raus(dahinter ist die sicherrung für eine welle wo die gabeln drauf sitzen,und das ölpumpenrad)den deckel auf der abtriebsseite ausbauen alles von der schaltwaltze abbauen dahinter ist die 2 welle für die gabeln. mfg frank