Kupplung die zweitö....

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Kupplung die zweitö....

Beitrag von Gast »

So ich hatte heute meinen ersten Tag auf der ZXR und es war einfach nur geil. Jetzt hab ich aber folgendes Prob: Die Kupplung geht so schwer, dass man ja Schraubstock-hände bräuchte, mir tut nämlich nach 5km schon die Hand weh. Ist das normal und ich bin ein Weichei :wink: oder stimmt da was net? Außerdem kommt die Kupplng ziemlich früh, da muss ich ja fast angst haben, dass sie mir voll angezogen noch schleift.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Hrm also entweder Du bist wirklich nen Weichei oder halt nix gutes gewöhnt :p
Was haste denn vorher fürn Möppi gefahren? Ich mein so kupplungskrafttechnisch...
Schleifen tut die Kupplung anhand einiger Aussagen hier immer nen bischen...
Ein wenig Abhilfe schafft der Einsteller für den Hebel...
Ansonsten wohn nur am Geber und Nehmerzylinder Einsatzteile neu herstellen... mal Wayne von Bayern fragen, der hats gemacht und irgendwo hier ist auch nen Thread versteckt, in dem steht wie und was er gemacht hat :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

entlüfte erstmal die kupplung neu- kann sein, daß dir die kupplung so schwer vorkommt weil sie erst beim vollen anziehen halbwegs trennt. die kupplung der zxrgeht von haus aus etwas schwerer als die einiger anderer bikes. falls die kupplung nach dem entlüften immer noch so spät trennt verlängerst du den stift zwischen kupplungshebel und geberzylinder um 3-4mm (neuen stift drehen). das müßte in deinem fall erstmal reichen. leichter wird sie deswegen zwar nicht aber sie trennt dann früher und besser :wink:

lieben gruß

Andi

Antworten