Zylinderkopf 900 B identisch mit ZXR 750 J ??
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Zylinderkopf 900 B identisch mit ZXR 750 J ??
Hallo ich hab einen 9er Motor in meiner Zxr 750J nun meine frage kann ich auch einen Zylinderkopf von der 750 J verbauen ??
Dann würde auch gleich das SLS wegfallen, welche einstellung der Ventile sollte ich dann nehmen??
Besten Dank
Dann würde auch gleich das SLS wegfallen, welche einstellung der Ventile sollte ich dann nehmen??
Besten Dank
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explosionszeichnungen gibts hier:
http://www.ronayers.com/fiche/getyear.c ... upid=13770
http://www.ronayers.com/fiche/getyear.c ... upid=13770
form follows function
guckst duPowerslide hat geschrieben:Besten Dank an alle !!!
Hat evtl. wer eine explosionszeichnung oder ein werkstatthandbuch einer ZX9R B 94-97 die er mir zusenden kann ???
Kann auch eine leere CD schicken mit rückporto.
http://www.kawasaki-funracer.de/in/down ... tail&id=27
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
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Ventilspiel Einlass ist gleich ... Auslass geringfügig verschieden ... auf der Auslass-Seite würde ich das Spiel immer an die Obergrenze einstellen ,damit der Motor auch im heissen Zustand noch genug Leistung hat und die Auslassventile genug Wärme an ihre Sitze abführen können (mehr Spiel verlängert die Schließzeit = Wärmeübergang an den Ventilsitz).
Das freut die Ventile (das Material) und diese heizen sich dann auch etwas weniger auf während Betrieb (besonders unter Vollast).
Kühlere Auslassventile heizen den Brennraum weniger auf und somit wird auch das Gemischladevolumen (Füllung) beim heissen Motor etwas verbessert.
Von daher stelle ich mein Ventilspiel immer wie folgt ein :
Einlass (wird ja ständig von Frischgas gekühlt) gesund in die Mitte
Auslass (hat stets mit Wärme zu kämpfen) möglichst an die Obergrenze der Herstellerangabe.
LG Marcello
Das freut die Ventile (das Material) und diese heizen sich dann auch etwas weniger auf während Betrieb (besonders unter Vollast).
Kühlere Auslassventile heizen den Brennraum weniger auf und somit wird auch das Gemischladevolumen (Füllung) beim heissen Motor etwas verbessert.
Von daher stelle ich mein Ventilspiel immer wie folgt ein :
Einlass (wird ja ständig von Frischgas gekühlt) gesund in die Mitte
Auslass (hat stets mit Wärme zu kämpfen) möglichst an die Obergrenze der Herstellerangabe.
LG Marcello