Maximale Laufleistung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
JokeRR

Maximale Laufleistung

Beitrag von JokeRR »

Hallo!
Mich würde mal interessieren wie hoch eure maximale Laufleistung mit dem ersten Motor ist.Meine bis jetzt 15856 KM
:wink:
MfG
JokeRR

Marcello

Beitrag von Marcello »

Meine H2 hat etz 106K auf der Uhr ... allerdings mit dem 2ten Motor.
Was der etzige Motor gelaufen hat (so gekauft damals) weiss ich nicht ... kann 40K ... kann auch 60K sein.
Kompression 4mal genau gleich 12,5 bar auf allen Zylindern ... alle 4 Kerzen schön rehbraun 8) ... er erfreut sich bester Gesundheit & Pflege und wird hoffentlich noch lange brummen.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

kommt ganz drauf an wie mann einen motor behandelt es gibt welche die haben mit einem motor schon 100tkm geschaft
und bei anderen wieder rum schaut die pleul nach 25tkm unten raus :wink:

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

meine L hatte beim verkauf exakt 70tkm runter -> natürlcih 1. motor

Gast

Beitrag von Gast »

Meine L hat jetzt 65k runter. immernoch der 1. motor

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

7er 42.000km

snap

Re: Maximale Laufleistung

Beitrag von snap »

JokeRR hat geschrieben:Meine bis jetzt 15856 KM
:wink:
MfG
JokeRR
ätsch, weniger. 11900. 1. motor und ohne tacho einmal rum...

Takis

Beitrag von Takis »

@ Joke ....Mich würde mal interessieren wie hoch eure maximale Laufleistung mit dem ersten Motor ist.Meine bis jetzt 15856 KM .
Kannst du den Km Stand beweisen , leider ist oft beim Tachostand am Mopet viel Betrug vorhanden . Ein Mopet das in ca. 10 bis 12 jahren nur 15000 Km auf dem Tacho hat ist eher recht selten , schon gar nicht wenn es es nicht aus "Erste Hand" kam . Normal muß bei dir am Mopet noch der erste orginale Kawa Kettensatz dran sein bei der Km Leistung . Versteh mich nicht bitte falsch , muß nicht so sein aber es kann auch so sein . Ach ja mein Motor hat 33000 Km gelaufen und ist noch Top .

TeamGreen750J

Beitrag von TeamGreen750J »

meine Heidi hat 40.001,6km runter...hab vorhin das foto bei 39.999,9 gemacht 8) :lol: und was gepflegt wird hält sich...is wie mit schnaps(@jungs) und männern(@ mädels 8) ) :lol:

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

meine hat jetzt etwas über 30000 km runter.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

117.000 KM mit dem 2. Motor. Den 750'iger hatte ich bei 94.000 km ausgebaut. Aber nicht weil er defekt war. :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Frank

Beitrag von Frank »

Seit heute 76956km auf der H2. Mal sehen, wie lange er hält!

JokeRR

Beitrag von JokeRR »

Takis hat geschrieben:@ Joke ....Mich würde mal interessieren wie hoch eure maximale Laufleistung mit dem ersten Motor ist.Meine bis jetzt 15856 KM .
Kannst du den Km Stand beweisen , leider ist oft beim Tachostand am Mopet viel Betrug vorhanden . Ein Mopet das in ca. 10 bis 12 jahren nur 15000 Km auf dem Tacho hat ist eher recht selten , schon gar nicht wenn es es nicht aus "Erste Hand" kam . Normal muß bei dir am Mopet noch der erste orginale Kawa Kettensatz dran sein bei der Km Leistung . Versteh mich nicht bitte falsch , muß nicht so sein aber es kann auch so sein . Ach ja mein Motor hat 33000 Km gelaufen und ist noch Top .
@ Takis Ich habe meine ZXR ja noch nicht lange aber aus den Unterlagen(Tüvberichte,Rechnungen,und alten Kaufverträgen) kann man das eigentlich ganz gut ersehen.100% ige Garantie das einer mal zwischendurch was gedreht hat gibts bei nem gebrauchten Fahrzeug ja leider nie.Aber da sie ja zu 100% Orginal und super gepflegt ist glaube ich das schon.Der Vorbesitzer war auch sehr seriös vom Auftreten her und bei dem ist die ZXR nur 1500 KM in 4 Jahren gefahren oder sollte ich besser sagen gestanden? :D Nunja wenn Marcello sie nächstes Jahr mal in den Fingern hatte weiss ich bestimmt auch mehr.

Das es hier doch viele gibt die schon stolze Kilometer gefahren haben beruhigt mich dann doch!Dann wirds mit meiner wohl hoffentlich auch klappen!

MfG
JokeRR

Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hatte auf meine ZXR 750 (J) von Nov. 92 bis März 2006 alle 118.800 km selbst drauf gefahren... der Motor lief und lief und....... :D

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

meine L hat mit dem 1. Motor 58.900 km oder so drauf. bisher keine probleme gehabt...

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

holie

Beitrag von holie »

~ 75000 km auf dem 750 J :!: und läuft und läuft und läuft

Gast

Beitrag von Gast »

gekauft bei 43 k jetzt 44,5 k :twisted:

Benutzeravatar
Mad Jens
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 138
Registriert: 04 Jul 2006 14:02
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mad Jens »

Bei meiner H1 ging letzte Woche kurz vor 60000 km die Tachowelle kaputt :lol:

Sie wollte einfach nicht "älter" werden und hat sich dagegen auf ihre Art zur Wehr gesetzt. :D

Allerdings weiß ich jetzt erst recht nicht mehr ob ich im 5. oder doch schon im letzten Gang bin. Hab dafür immer den Tacho zum Umrechnen gebraucht.

Der Motor wird noch ne Weile halten... behaupte ich jetzt mal. Läuft prima!

Öl und Ventilspiel nicht vernachlässigen, die Steuerkette nicht vergessen dass die auch irgendwann mal fällig ist, vorsichtig warm fahren.

Der Motor wird´s Dir danken.

Gast

Beitrag von Gast »

Meine 93erL hatt nun 63tkm drauf, klappert ganz schön was zusammen wennsie kalt ist, beruhigt sich aber wieder gegen null wenn die kiste temparatur hatt... hab die märz diesen jahres für kleines geld gekauft.. und nun hatt die 12tkm mehr drauf ^^

mfg

dufter typ

Beitrag von dufter typ »

hi @ all,

also meine "kleine" hat jetzt etwas über 74tkm runter. H1 / Bj 89.
immer schön ölwechseln und warm fahren, dann dankt es der motor :prost:

Gast

Beitrag von Gast »

Mein "L" Motor hat nach ca. 77000 KM doch sehr geklappert (Glawasaki!), wurde dann gegen einen "J" getauscht, der angeblich 18000 runter hatte (glaub ich nicht!).
Vor kurzem, paar Monate her, wurde ein 9er eingebaut, da der "J" Motor ein gebrochenes Ventil nicht so gut verkraftet hat. Das war bei fast genau 100000 KM Gesamtlaufleistung.

polotn83

Beitrag von polotn83 »

82tkm ! mit dem ersten ! hoffentlich macht se noch ne weile ! :kniefall:

Jörn

Beitrag von Jörn »

Meine hat jetzt knapp 57000km runter und der verbaute Motor laut Vorbesitzer 29000km.
Aber letzendlich ist die Laufleistung zweitrannig solange der Motor vernünftig gewartet wurde.
Ein Motor mit 25000 km muß nicht zwangsläufig besser sein als einer mit 50000km.


Gruß Jörn

polotn83

Beitrag von polotn83 »

jo genau so sehe ich das auch ! :!:

Gast

Beitrag von Gast »

ne J erster motor bei knapp 42tkm

Antworten