Gixxer in ner ZXR

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Gixxer in ner ZXR

Beitrag von Gast »

Hab bei Ebay eine ZX7RR mit einem GSXR K2 Motor gesehen.Könnte unter Umständen dieser Motor auch in eine ZXR/J passen?Hat sich schonmal jemand damit befasst oder sogar so einen Umbau gemacht?

mad1111

Beitrag von mad1111 »

da müssen zusätzliche halterungen an den rahmen geschweisst werden....die gixxer hat oben vier aufnahmen....die hinteren aufhängungen auch....tüv "fast" unmöglich....

mfg mad

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Der Rahmen ist definitiv zu schmal.
Die hinteren Aufnahmen sind komplett anders.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

und vor allem niemals n Suzuki Herz in einen Kawa-Rahmen, denn dann musst Du bei allen Treffen Abseits stehen, da den anderen Kawas schlecht wird :wink: :D :D :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: :lol: :lol: :kotz:

Frank

Beitrag von Frank »

Wollten die nicht eh mal zusammenarbeiten bei den Motoren? Ist schon einige Jährchen her, aber irgendetwas war das mal in dieser Richtung. Evtl. die Z1000? Es gab damals einen kleinen Aufschrei - und das Marketing hat dann aus Imagegründen von der Kopoperation abgesehen.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Es gab (gibt) eine Kooperation zwischen Kawa und Suzi.
War aber, soweit ich das in Erinnerung habe, vornehmlich auf die 1.-Zylinder beschränkt. Irgendwelche Modelle hatten den Motor des anderen drin, lediglich mit den eigenen Motordeckeln versehen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

mad1111

Beitrag von mad1111 »

Frank zxr-fighter hat geschrieben:und vor allem niemals n Suzuki Herz in einen Kawa-Rahmen, denn dann musst Du bei allen Treffen Abseits stehen, da den anderen Kawas schlecht wird :wink: :D :D :D :D

mal spass macht: aber dafür schnuppern alle anderen damen dann hinterher hinten dran und denken, mann hat die nen herz....so alt und noch so heißblütig - machen wa uns nichts vor der motor im zxr fahrwerk wäre ne granate....und die 1699 für ne spritze hätt man sich auch gespart, ist dann nämlich sozusagen all inklusive und nicht nur ne leihgabe....

mad1111

Beitrag von mad1111 »

ps: habe mit dem besitzer der 7er gesprochen...es gab das teil auch mit tüv und das rennmoped, was bei ebay steht war das testmodell....nachdem das teil nen jahr auf der strecke bewegt worden war, nahm der tüv das unter die lupe, hat die schweissnähte etc gecheckt und die freigabe für ne strassenversion gegeben, das teil ist aber leider schon lange verkauft... :cry:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ich möcht sowas net haben wollen. dann lieber weniger leistung aber dafür die eigene. :wink:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

ham wir mal probiert
Rahmen zu schmal.

Chris

Beitrag von Chris »

Terrini hat geschrieben:Es gab (gibt) eine Kooperation zwischen Kawa und Suzi.
War aber, soweit ich das in Erinnerung habe, vornehmlich auf die 1.-Zylinder beschränkt. Irgendwelche Modelle hatten den Motor des anderen drin, lediglich mit den eigenen Motordeckeln versehen.
Und geh mal nach Suzuki und frag nach der 1600 Marauder (Kackstuhl)
und dann schauste mal auf den Rahmen Typenschild
KHI Kawasaki japan ist eine 1600 Mean mit Suzuki Aufklebern Pfui deibel

CHRIS

Antworten