Unser System ist ein Alpha-N-System.So einfach wie es aufgebaut ist ,so geil funktioniert es auch.Einfach gut durchdacht.
Um preislich in einem möglichst vertretbaren Rahmen zu bleiben benutzen wir für die ZXR ein "nur" Einspritzmanagement (wie bei der ZX9R auch).
Die Zündanlage wird dabei nicht verändert.Ihr habt gesehen wie das bereits knallt & zur Sache geht -> reicht voll und ganz und läuft megageil.
Übrigens ... ich hab die Einzelfunkenspulen heute mal angestestet ... es sind 4 Stück der ZX6R und sie passen problemlos in die Kerzenschächte bis nach ganz unten auf die Kerzen -> sehr geil.
Somit werde ich nach der Einspritzung auch meine Zündanlage leistungsfähiger machen und die Zündkabel kpl. rausschmeissen.
Unser verwendetes Einspritzmanagement benutzt 4 Eingangssignale zur Steuerung des Ganzen.Eine Breitband-Lambdasonde inkl. Controller wird nur zu Abstimmungszwecken auf dem Leistungsprüfstand eingesetzt werden und danach wieder entfernt.
Die Aufnahme dafür habe ich gerade eben in den Krümmer meiner H2 eingeschweisst ... ein Gewinde M18 x 1,5 + Verschluss-Schraube.
Bei unserem verwendeten Einspritzmanagement werden die Einspritzzeiten fest einprogrammiert.Das System nimmt bezüglich Kaltstart/Warmlauf eine automatische Korrektur vor (Anreicherung) ,sowie korregiert auch ständig selbsttätig gemäß der gemessenen Ansauglufttemperatur.Ein DK-Poti ist selbstverständlich auch verbaut.Schubabschaltung im Schiebebetrieb (spart etwas Kraftstoff) ist auch möglich und kann im System-Setup der Software eingestellt werden ... all das was die 1000 GSXR-Injection auch bietet mit dem Vorteil der Rennsporttechnik (frei programmierbar und zu jeder Zeit wieder veränderbar mittels Laptop & Software -> DER HAMMER !!!).
Korrektur in höheren Lagen (wo die Motoren dann zu fett laufen bei altem Mapping niedrigerer Höhenlagen) wäre möglich mit dem Full-Management zu kompensieren inkl. dann fest integrierter Lambda-Sonde.Allerdings verteuert dies das System ... und da schon einige Leute sagen das geile Spielzeug sei zu teuer ,lassen wir das System für die ZXR somit am besten so einfach und funktionell wie es ist.
Full-Management ist natürlich zu jeder Zeit möglich ,aber ich glaube weniger das Interesse besteht an einem dann zusätzlichen Aufpreis in Höhe von nochmal ca. 500 Euro (nur Material) für die Änderrung (Aufstockung) der Steuerung von Nur-Einspritz auf FULL inkl. Zündmapping (Einbau & dessen Programmierung sind dann auch etwas aufwendiger...kost dann auch schon wieder extra Geld).Brauchen wir meiner Meinung nach auch nicht.
Wer in höhere Lagen mal fahren will ,der macht sich dann einfach ein 2tes Mapping für solche Bedingungen parat und spielt es dann bei Bedarf mit Laptop einfach schnell auf und fertig.
Meine H2 ist seit 2 Tagen nun zerissen und steht nackend ohne Gaser & Verkleidung in meiner Werkstatt ... die H2-Airbox ist auch bereits umgebaut & angepasst für die Einspritzung und passt somit nicht mehr auf die H2-Vergaser ... die integrierten Trichter sind nun viiiiel größer und auch völlig anders.
Somit können wir nun leider keinen Vergaser-Eingangslauf auf dem Prüfstand mehr machen ... eigentlich sehr schade ,denn ich hätte auch zu gern mal einen ganz genauen Vergleich gehabt (vorher/nachher auf gleichem Prüfstand unter gleichen Bedingungen).
Ich vermute eine alte Vergaser-Radleistung von ca. 100PS bei offiziell angegebenen 118PS an der KW bzw. Kupplung (wenn die alte H2 diese 118PS überhaupt hat).Mein Kettenkit ist völlig intakt...von dieser Seite sind keine unnötigen Zusatzverluste des Sekundärantriebes zu erwarten.
Auf der anderen Seite finden die Umbauten im Augenblick nur Samstags statt und der Leistungsprüfstand schließt Samstags um 17.30 Uhr ... da haben wir so gerade die Zeit für Umbau/Hinfahrt und Abstimmung vor Ort.
Morgen Freitag bereite ich noch letzte Dinge vor in Köln (einen Teil der Elektrik,den Anschluss am Tank inkl. Schnellverschlusskupplung,längere Gaszüge,K&N-Filter in die Airbox für passenden Luftdurchsatz usw.) und dann lade ich die H2 morgen Abend auf.
Rest berichten wir dann Samstag Abend ,wenn es nicht zu spät wird.
Ich nehm mal eine Cam mit und mach ein paar tolle Bilder vom Ganzen für die Ahnengalerie im Wohnzimmer.
Auf den neuen Motorlauf wie auch alle anderen Vorteile der Einspritzung bin ich selbst sehr gespannt ... die erste Injection-H (vielleicht sogar die erste in Deutschland...wer weiss smile ) wird meine sein ... ein schönes Gefühl ... freue mich schon riesig auf Samstag
Victor war auch gerade eben bei mir in der Werkstatt und freut sich auch schon riesig drauf (ist begeistert von der Einspritzgeschichte für alte geile Motorräder) ... er sagt ,dann haben wir in der neuen Werkstatt dann eine tolle Galerie alter schöner Motorräder und sogar ne ZXR-Injection dabei
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
... Victor hat ja bereits eine grüne H1 und will sich etz auch noch eine H2 für seine Sammlung kaufen (natürlich auch wieder eine grüne smile...gelb mag er gar nicht
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
... aber bald dann schon
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
) ... gestern hat er gerade noch ne grün/weisse GPZ750R in Karlsruhe gekauft (müssen wir noch abholen fahren) ... echt verrückt der Mann ... kenne keinen ,der sooo viele alte Motorräder hat & sammelt wie dieser Mann und er kauft immer mehr
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
... nicht zu stoppen der Mann ... aber wer Tag und Nacht arbeitet wie unser Victor ,der hat sich das auch verdient ... könnte mir sehr gut vorstellen ,daß er auch nen ZXR-Injection-Umbau haben wollen wird ,wenn er mit meiner knallgelben Biene Maja erst mal ne Runde gedreht ist nach dem Umbau hi hi ...
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)