Die angegebenen Werte auf den Diagrammen sind bezogen auf den Getriebeausgang ... das heisst da geht nich viel von runter ,um auf die Radleistung (Kraft am Rad hinten) zu schließen.
Diese originale (bezüglich Motor) ZX9R Modell C hat es wirklich faustdick hinter den Ohren.
Sie hat ab Werk ein funktionierendes Ram Air und eine schööööön großvolumige Airbox.Luftfilter war das Original-Filterelement.
Wir haben dem Besitzer nahe gelegt ,noch einen K & N oder BMC-Filter zu verbauen ,damit der Luftdurchsatz noch weiter ansteigen kann.
Durch das richtig fette DK-Teil der GSXR ist der Motor nun im Stande soooooooooo richtig kräftig anzusaugen.Der Unterschied zur Vergaserversion ist mehr als beachtlich ... allein schon der Anblick verrät ,was da abgeht "unter der Motorhaube" ...
Ich wette meinen Arsch drauf ,daß das Ram Air etz noch effektiver zum Tragen kommt als zuvor....denn es macht ne Menge aus ,wenn der Motor möglichst kühle Luft (mehr Luftmasse) von vorn ansaugen kann.
Ich hab damals mal erfahren ,daß ca. jedes Grad mehr Ansauglufttemperatur ca. knapp 1 PS Leistung kostet ... von daher ist Ram Air ne geile Sache (möglichst kühle Luft von vorne ansaugen und NICHT aus dem direkten Bereich des Motors) ... erst Recht wenn da etz soooo ne fette Einspritzanlage drauf ist.
Und siehe da ... die 9er C macht ne alte GSXR 1100 platt ... wohlgemerkt eine offene Einspritzer-GSXR1100
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... das is echt mal ne ordentliche Hausnummer und ein wirklich voller Erfolg.
Ich bin mir sehr sicher ,daß wir bei den anderen Modellen eine recht ähnliche Steigerung erreichen werden im Gegensatz zur alten Vergaserversion.
Die Abgasanlage dieser 9er war eine kpl.-Anlage (mit ABE) aus dem Hause Akrapovic mit Krümmeranlage & Interferenzrohren zwischen Zyl. 1 & 2 sowie 3 & 4.Es ist richtig ,daß damit bei optimaler Prüfstandabstimmung bis zu 10PS Mehrleistung drinne sind.
Alles in allem ist diese 9er C etz ne richtig fette Power-Sau geworden.
LG Marcello
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