Zxr 750 L läuft im Leerlauf geht aber während der Fahrt aus

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Zxr 750 L läuft im Leerlauf geht aber während der Fahrt aus

Beitrag von Gast »

Mein Bock läuft im Leerlauf ohne Probleme aber wenn ich dann versuche los zufahren geht er einfach aus und springt auch nich mehr an

hab vergaser schon 2x gereinigt und im vor kurzem hab ich die nockenwellen wegen pitting ersetzt ,bei der Probefahrt ging sie komischerweise erst nach 20km aus und zickt seid da an rum

hab auch grad gesehn das jemand oder etwas an meinen Zündleitungen geknabbert hat, meint ihr das könnte die Ursache sein?

Marcello

Beitrag von Marcello »

hab auch grad gesehn das jemand oder etwas an meinen Zündleitungen geknabbert hat, meint ihr das könnte die Ursache sein?
Sehr gut möglich ... zeig uns mal ein Bild davon.

Ansonsten prüf auch mal ,daß Deine elektr. Spritpumpe läuft und anständig Sprit fördert ... Kerzen würd ich auch mal raus schrauben und ansehen.
Vergaser sollten dicht sein und nich überlaufen.
bei der Probefahrt ging sie komischerweise erst nach 20km aus und zickt seid da an rum
Stimmen die Motorsteuerzeiten (Beide Nockenwellen zu Kurbelwelle) exakt und 100% ig ?


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

bild hab ich grad nich da aber die ganze isolierung die am ventildeckeln oben raus schaut is komplett weggefressen und das an 3 Zylindern

steuerzeiten stimmen 100% ig

mit der pumpe prüfen is ja ein bissl blöd läuft ja halt nur wenn der motor auch läuft oder kann ich da einfach strom drauf halten?

wenn ja gibts da ne bestimmte Fördermenge in einer Zeitspanne?

Vergaser sind soweit dicht.

Marcello

Beitrag von Marcello »

mit der pumpe prüfen is ja ein bissl blöd läuft ja halt nur wenn der motor auch läuft oder kann ich da einfach strom drauf halten?

wenn ja gibts da ne bestimmte Fördermenge in einer Zeitspanne?
Kannst 2 Sachen machen ... ->

1) Bei laufendem Motor am zusammengesteckten 2-fach-Pumpenstecker mal ne Spannungsmessung machen ... die sollte in etwa Batteriespannung ergeben ,wenns Kraftstoffpumpenrelais intakt ist.

2) Tank demontieren , Schlauch an den Gasern ab und starten ... da muss dann ordentlich was kommen und wenn Du Finger drauf hältst ,so muss ein Druck deutlich spürbar sein und die Pumpe muss dann still stehen bleiben (denn sie schaltet selbsttätig ab nem Kraftstofffgegendruck von ca. 0,2-0,3 bar ab).

Vergaser sind soweit dicht.
Dein Wort in Gottes Gehörgang ... ist sehr sehr wichtig ,daß alle Schwimmerkammern 100% dicht sind.Einfacher Test -> Spritpumpe mittels Hilfskabel von Batterie-Plus direkt ansteuern und dann in alle Gaserquerschnitte einsehen (bei demontierter Airbox) ... da darf dann nirgendwo Sprit austreten -> sonst ist undicht :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Falk hat geschrieben:bild hab ich grad nich da aber die ganze isolierung die am ventildeckeln oben raus schaut is komplett weggefressen und das an 3 Zylindern

steuerzeiten stimmen 100% ig

mit der pumpe prüfen is ja ein bissl blöd läuft ja halt nur wenn der motor auch läuft oder kann ich da einfach strom drauf halten?

wenn ja gibts da ne bestimmte Fördermenge in einer Zeitspanne?

Vergaser sind soweit dicht.

Also wenn Du die isolierung der Zündkerzenkabel meinst und dann noch bei drei ,mit weggefressen dann wundert es mich das sie überhaupt noch läuft.

Teufel

Gast

Beitrag von Gast »

Kannst 2 Sachen machen ... ->

1) Bei laufendem Motor am zusammengesteckten 2-fach-Pumpenstecker mal ne Spannungsmessung machen ... die sollte in etwa Batteriespannung ergeben ,wenns Kraftstoffpumpenrelais intakt ist.

2) Tank demontieren , Schlauch an den Gasern ab und starten ... da muss dann ordentlich was kommen und wenn Du Finger drauf hältst ,so muss ein Druck deutlich spürbar sein und die Pumpe muss dann still stehen bleiben (denn sie schaltet selbsttätig ab nem Kraftstofffgegendruck von ca. 0,2-0,3 bar ab).
hab ich gemacht is alles i.o.

hab jetzt neues Zündgeschir drin bin gestern auch 10km gefahren aber was mir aufgefallen ist als ich an der ampel stand und leerlauf drin hat hörte ich ein relais klickern und die drehzahl kurz darauf ein bisschen runter gehen

kann das an meiner batterie liegen? die war nämlich nach den 10km nich ma in der lage wieder zu starten.

Obwohl ich sie vor den 10km auch noch geladen hatte

Marcello

Beitrag von Marcello »

kann das an meiner batterie liegen? die war nämlich nach den 10km nich ma in der lage wieder zu starten.

Obwohl ich sie vor den 10km auch noch geladen hatte

Da gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten ->

1)Es könnte "nur" an der Batterie liegen.
Frage dazu : Ist der Flüssigkeitsstand in allen 6 Zellen ok ? Wie alt ist die Batterie ?

2) Es könnte an der Lima bzw. dessen Regler liegen -> prüfen !!! (als erstes mal ne Spannungsmessung an den Batterieklemmen bei laufendem Motor bei verschiedenen Drehzahlen machen)

3) Das wird bei Pkw (bei immer leer bzw. schwach werdender Batt IMMER zusätzlich gemacht ,da die meisten Dosen-Möhren soviel Elektrik/Elektronik verbaut haben) ->
Eine Ruhestrommessung (eine Prüfung wie hoch der fließende Ruhestrom im Bordnetz ist (sollte im mA-Bereich liegen) ,wenn das Kfz abgestellt ist...man sagt auch "auf Dauerverbraucher prüfen" dazu).Manchmal kommt es bei den Pkw z.B. vor ,daß der CAN-Bus nicht in den "Sleep-Modus" schaltet bei den Pkw ... das hat dann meist auch nen höheren Ruhestrom zur Folge.Aber das ist ab vom Thema und hat nix mit der ZXR zu tun.Bezüglich zu hohem Ruhestrom gibt es bei den heutigen Pkw ZAHLREICHE Möglichkeiten.



LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

batterie ist neu aber keine markenwaren

lima lädt mit 14,3V im leerlauf also ok

das mit dem Fremdverbrauch kann ich mir nich vorstellen den sie stand ja nich lang eingebaut hab ,sie ja immer wieder ausgebaut um das zu vermeiden

Was sind den gute Batterien?

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hab vom Louis eine drin ... Delo oder Saito oder wie die heissen beim Louis ... billig und gut bisher (seit 2,5 Jahren drinne bei mir).Bis jetzt trotz teilweise längerer Standzeiten ohne jegliche Nachladung top ... immer sofort startbereit gewesen.Brauchte nie ein Ladegerät.


LG Marcello :D :wink:

Gades

Beitrag von Gades »

Guck mal ob der Sicherheitsschaler vom Ständer ganz raus kommt wenn der hängt ode klempt geht das Mopped aus oder stockt hat ich auch bei meiner.

Gast

Beitrag von Gast »

also funktionieren tut er hab ihn durchgemessen

Gast

Beitrag von Gast »

also fahren tut sie wieder, geht aber immernoch während der fahrt aus
kurz bevor sie ausgeht ,nimmt sie auch das gas nich mehr richtig an

bin 90km gefahren! und danach einfach ausgegangen
leistungs mäßig is alles i.O.

bin z.Z. etwas ratlos

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Wenn die mal wieder ausgeht, mach den Gashahn zu und schraub die Ablassschraube vom Gaser auf. Guck ob da Sprit raus läuft?!

Antworten