Hallo Leute,
habe endlich einen Zylinderkopf von einem super Kollege aus dem Forum bekommen An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Thomas bedanken
Nun ist dieser Kopf von einer J mit einfachen Ventilfedern und an meinem alten L-Kopf sind doppelte Ventilfedern verbaut. Umbauen oder kann ich auch diese drin lassen??? Das problem ist nämlich mit meinem Ausdrückwerkzeug bekomme ich nur 14 Ventile raus da der Kopf an einer Ecke zu schmal ist.
Schaftdichtungen sind gemacht worden und auch die Ventile sind frisch eingeschliffen worden. In sofern wäre kein Grund den Kopf zu zerlegen, ausser die Federn zu tauschen....
Danke euch allen....
Zylinderkopfumbau von J auf L ???
Re: Zylinderkopfumbau von J auf L ???
du kannst die sicherungspinne (oder wie auch immer man die kleinen halbrunden dinger nennt) vorsichtig raushämmern. habe ich bei allen 16 ventilen gemacht. ging problemlos ohne jegliche schäden oder verzug!Cashrider hat geschrieben:Das problem ist nämlich mit meinem Ausdrückwerkzeug bekomme ich nur 14 Ventile raus da der Kopf an einer Ecke zu schmal ist.
Re: Zylinderkopfumbau von J auf L ???
"Ventilkeile"Kai hat geschrieben:du kannst die sicherungspinne (oder wie auch immer man die kleinen halbrunden dinger nennt)
Gruß Chokri # 577
@Kai
Es ist ja nicht das Problem sie raus zu bekommen sondern später wieder rein!!!
Zum rausmachen kann man auch eine passende lange Nuss nehmen - ein Schlag und die Keile fliegen weg!!! (Zumindest haben wir das früher teilweise in der Werkstatt so gemacht)
@Harm
Hatte ich mir schon fast gedacht!! egal dann mache ich sie halt doch raus...
Es ist ja nicht das Problem sie raus zu bekommen sondern später wieder rein!!!
Zum rausmachen kann man auch eine passende lange Nuss nehmen - ein Schlag und die Keile fliegen weg!!! (Zumindest haben wir das früher teilweise in der Werkstatt so gemacht)
@Harm
Hatte ich mir schon fast gedacht!! egal dann mache ich sie halt doch raus...
das geht mit ner selbstgebauten federpresse aber eigentlich problemlos.Cashrider hat geschrieben:Es ist ja nicht das Problem sie raus zu bekommen sondern später wieder rein!!!
einfach in eine 16er zündkerzen-nuss seitlich fenster einflexen (dremel oder so) und auf ne schraubzwinge schrauben. ich hatte null stress beim einbau sämtlicher ventile damit.